Hallo.
Mein T4 macht Probleme.
Der ACV springt manchmal an, dreht dann aber, ohne das ich Gas gebe, in den Drehzahlbegrenzer.
Vorgeschichte: Ich habe einen Caddilock Trennschalter ausgebaut, der auf dem Pluspol der Starterbatterie saß. Obwohl ich die Fzg.Masse entfernt habe gab es durch eine Berührung von Plus und Minus einen Kurzschluss, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde. Seitdem Springt der T4 nicht mehr richtig an....
Diagnose ergab: 5 Fehler(mit Auto Dia SX45 Pro)
1.Mengensteller unterer Anschlagwert.
2.Ventil für Abgasrückführung Unterbrechung/Kurzschluß
3.Relais für Glühkerzen Unterbrechung/Kurzschluß
4.Magnetventil für Ladedruckbegrenzung Unterbrechung/Kurzschluß
5.Ventil für Einspritzbeginn Unterbrechung/Kurzschluß
Die Fehler lassen sich nicht löschen.
Habe alle Streifensicherungen gemessen, offensichtlich keine Unterbrechungen oder defekte Sicherungen, habe im Fahrerfußraum, bzw. vor der Starterbatterie alle gecheckt, sowie alle Relais. Der ZAS ist getauscht.
Das 109er Relais habe ich getauscht, bzw. und das originale nochmal nachgelötet und ebenfalls ausprobiert.
Das Kraftstoffabschaltventil hat nach Einschalten der Zündung nur eine Spannung von 2 Volt...wenn ich 12V draufgebe startet der Diesel immer sofort, dreht aber bis zum Begrenzer ohne das ich das Gaspedal berühre.
Meine laienhafte Vermutung wäre entweder das Motorsteuergerät oder die Einspritzpumpe, bzw. das Mengenstellwerk?
Wie finde ich den Fehler?
Wäre sehr dankbar für Tipps etc.
Vielen Dank!!!!