Hallo zusammen.
Bin neu im Forum und möchte mich erst einmal vorstellen;
Mein Name ist Hans, wohnhaft im Dreiländereck NRW / Niedersachsen / Niederlande.
Camper seit 1967, zunächst mit Zelt, dann selbst ausgebaute Campingbusse, seit Jahren
-mit zunehmendem Alter- mit (komfortableren) Wohnmobilen.
Da mein Enkel auch den Camper Virus hat, habe ich ihm einen VW T4, Dehler Optima 4.7
mit Aufstelldach, Bj. 1996 (also nach der großen Produktaufwertung), Diesel, 102 PS, gekauft.
Dehler hat mich immer fasziniert, ein Traum den ich mir früher nicht leisten konnte.
Der Wagen wurde damals in NRW erstmals zugelassen, dann nach NL exportiert und nun
von mir wieder zurück geholt und in einer KFZ-Werkstatt technisch vollständig überholt.
Das erstaunliche: Er war tatsächlich völlig rostfrei - was für mich kaufentscheidend war.
Ausgewechselt wurde die Standheizung, nachgerüstet wurde Versorgerbatterie LiFePo4 150 Ah,
Ladebooster und Ladegerät für Netzanschluss.
Und nun habe ich drei Fragen an euch:
1) Der Zeltbalg des Aufstelldaches soll erneuert werden, hat jemand eine Firmenempfehlung
und kann etwas zu den Kosten sagen? (California passt nicht, der hohe Teil ist beim Dehler hinten).
2) Wie bekomme ich die Instrumentenbeleuchtung heller?
3) Habe einen Haltegriff für die A-Säule Beifahrerseite (VW 705857607A) bestellt.
Wo genau befinden sich die Befestigungsstellen an der A-Säule und wie bekomme ich die
Verkleidung ab? Gibt es Fotos?
Viele Grüße,
Hans