929 EURO statt 172 EURO Steuer für T4 Multivan ab 01.05.05

  • >Partnerin, 4 Kinder. Macht 6 Personen,


    Opel Zafira?
    Chrysler Voyager?
    Nissan Prärie?
    Peugeot 505 Kombi und Mercedes W123 gibt es auch als Siebensitzer!


    Und: wie hat das früher alles geklappt?


    Anfang der 70er Urlaub mit Mama und Papa, zwei Kinder, zwei Hunde, alles in einem BMW touring 2002. Und touring hies damals nicht Kombi sondern Golf I Grösse....


    >wir brauchen einen Bus.


    Brauchen ist verdammt relativ. In Niger brauchen momentan 2.000.000 Menschen was zu essen.


    Gruss,
    Ingo

  • >Anfang der 70er Urlaub mit Mama und Papa, zwei Kinder, zwei Hunde, alles in einem BMW touring 2002.


    ...und der war zu seiner Zeit ein echter Nobel-Hobel.....


    >>wir brauchen einen Bus.
    >Brauchen ist verdammt relativ. In Niger brauchen momentan 2.000.000 Menschen was zu essen.


    Niemand muss hier deine Prioritäten teilen.
    Es hindert dich keiner dein Hab und Gut zu veräussern und dort zu helfen.
    Komm dann aber bitte nicht als Sozialhilebezieher wieder zutück.

  • >
    >>Anfang der 70er Urlaub mit Mama und Papa, zwei Kinder, zwei Hunde, alles in einem BMW touring 2002.



    von damals zu heute hat sich viel verändert........wir waren auch 4 Geschwister. Vater hat einen Ford Taunus gefahren. Anschnallgurte gab es nicht. Wir haben zu viert hinten gesessen.


    Jetzt möchte ich dich sehen was du sagst, wenn heute einer mit vier Kindern auf der Rücksitzbank durch die Welt färt und hat diese nicht angeschnallt. Versuch auserdem mal nur drei Kindersitze auf einer Rücksitzbank festzumachen auch wenn da drei Automatickurte sind........na, klappts???


    Martin

  • Es liegt in der Natur der Sache, dass hier konträre Meinungen aufeinanderprallen sobald die rein technische Ebene verlassen wird. Diese sind teilweise durchaus durch soziale Unterschiede bedingt. Aber wer es nötig hat, darauf rumzureiten anstatt den Schwächeren zu unterstützen oder dann wenigstens sich einen Kommentar zu verkneifen der auf die soziale Lage (egal ob schwächer oder stärker) abzielt hat verloren.
    Ich gönne jedem seinen aufgemotzen T4 (oder jedes beliebige andere FZ). Aber wenn mir irgendwer unter die Nase reiben will dass ein 12 Jahre alter T4 ein "Luxusobjekt" sei wenn man eine Steuererhöhung von 700EUR nicht "einfach so" bezahlen kann und dann evtl. sogar eine "Grossraumlimousine" als Alternative empfiehlt sollte mal in die Realität zurückkehren.
    Letzlich sieht es doch in der Regel so aus, dass "Herr Groskotz" auf den "kleinen Schrauber" angewiesen ist um sein FZ am Fahren zu halten. Und umgekehrt ist es der "kleine Schrauber" der sein Geld mit den Macken von "Herrn Grosskotz'" FZ verdient. Wenn auch nur eine Seite "streikt" haben beide verloren. "Herr Grosskotz" kann sein kaputtes Auto nicht fahren und der "kleine Schrauber" seine Raten für sein FZ oder den Sprit nicht bezahlen....


    Seltsamerweise sehe ich bei den Wohnmobilisten so gut wie keine solcherart Anmache. Und da sind die montären Unterschiede noch viel erheblicher und deutlicher. Egal ob 20 Jahre alter T2 oder hypermodernes "Raumschiff mit Zweit-Fahrzeug im Heck", die halten einfach nur zusammen oder hacken wenigstens nicht aufeinander rum....


    Screwdriver -dessen eMail-Weiterleitungsserver "Grippe" hat.-

  • wer auf diese Aussage eines posters:


    >Brauchen ist verdammt relativ. In Niger brauchen momentan 2.000.000 Menschen >was zu essen.


    so antwortet wie du es getan hast:


    >Niemand muss hier deine Prioritäten teilen.
    >Es hindert dich keiner dein Hab und Gut zu veräussern und dort zu helfen.
    >Komm dann aber bitte nicht als Sozialhilebezieher wieder zutück.


    sollte dringend ärztliche hilfe in anspruch nehmen.
    dies ist meine persönliche meinung.

  • herrlich dieses hin- und her- "blabla"! (ich mach mit...)


    ist das hier egentlich eine familienberatungsstelle, oder ein bus-forum?


    vielleicht sollte die steuer an richtiger stelle angesetzt werden. nicht wer den ältesten diesel fährt zahlt am meißten, sondern wer am meißten am ende des monats auf seinem gehaltkonto hat zahlt am meißten.


    wüßte(n) ich/wir, dass die gelder zweckmäßig verwendet würden, und eben nicht in dunklen gassen verschwinden, hätte(n) ich/wir doch sicherlich kein problem damit, dieses aufzubringen.


    wir wollen alle das es in unserem land wieder bergauf geht. wer aber bereits auf dem berg sitzt, nutz lieber das geld von unten um noch höher hinauf zu kommen.


    wo ist justizia, welche per gesetz eine versorgung mit nachrüßtkatalysatoren vorschreibt? der markt wäre da, es müßte produziert werden, evtl. würden arbeitsplätze geschaffen.


    so, ich diesel jetzt mal ein wenig in unser aller umwelt rum!

  • Hallo money,
    so ein verkaterter Sonntagmorgen hat es schon in sich.
    Deine Umverteilungsphantasien sind schon beindruckend.
    In der Konsequenz heißt es doch: jeder arbeitet 5 Jahre so gut er kann oder Lust hat- dann wird das gesamte verdiente Geld in einen Topf geworfen und gleichmäßig an alle verteilt.
    Zur aktuellen Situation: in Deutschland werden die Gesetze vom Bundestag gemacht, nicht von Justizia.
    Die Produktion von Waren kann nicht per Gesetz verordnet werden. Da wären wir wieder beim 5-Jahresplan.


    Alle die jetzt denken: Klugscheißer
    haben in diesem Fall recht. Aber mich hat es einfach gejuckt.
    Gruß
    Dieter
    noch einen schönen Restsonntag.

  • >herrlich dieses hin- und her- "blabla"! (ich mach mit...)
    >ist das hier egentlich eine familienberatungsstelle, oder ein bus-forum?
    >vielleicht sollte die steuer an richtiger stelle angesetzt werden. nicht wer den ältesten diesel fährt zahlt am meißten, sondern wer am meißten am ende des monats auf seinem gehaltkonto hat zahlt am meißten.


    Sagmal nagt an Dir der Sozialneid?
    Schon mal darüber nachgedacht, dass der eine oder andere "Besserverdiener" sich diesen Luxus auch erarbeitet hat?
    Nach Deiner Meinung sollen also diejenigen, die Leistung bringen dafür bestraft werden?


    Passt 1A in die Bild Parolen, die das Land derzeit runterziehen.
    Uns geht es hier verdammt gut. Das ewige Gejammer hat mehr Einfluss auf die Wirtschaft als jede Form der Steuerveränderung.





    diverse Testscripte

  • >>herrlich dieses hin- und her- "blabla"! (ich mach mit...)
    >>ist das hier egentlich eine familienberatungsstelle, oder ein bus-forum?
    >>vielleicht sollte die steuer an richtiger stelle angesetzt werden. nicht wer den ältesten diesel fährt zahlt am meißten, sondern wer am meißten am ende des monats auf seinem gehaltkonto hat zahlt am meißten.
    >Sagmal nagt an Dir der Sozialneid?
    >Schon mal darüber nachgedacht, dass der eine oder andere "Besserverdiener" sich diesen Luxus auch erarbeitet hat?
    >Nach Deiner Meinung sollen also diejenigen, die Leistung bringen dafür bestraft werden?
    >Passt 1A in die Bild Parolen, die das Land derzeit r........



    Warum fährt so ein Kapitalistensack, wie Willy eigentlich überhaupt Bully ?
    Kann der sich den keinen Mercedes mit Chauffeur leisten ?

  • Anstatt sich zu freuen fast 7 Jahre eine Steuerlücke nutzen zu können, welche jetzt geschlossen würde, wird hier nur rumgejammert.


    Für meinen Passat 35i 1,9TD muss ich auch 509 Euro Steuern zahlen, da ist und war nie was mit auflasten möglich, einzig Umrüstung auf Euro II, was ich aber verpennt habe.


    Wo war das bisher die Gerechtigkeit???


    Leute die 50000 Euro für einen MV hinlegen können, brauchen nur 172 Euro Steuern zahlen, aber ich der sich nur einen Passat für 1400 Euro leisten kann, zahle fast das dreifache!

  • Die armen und schwachen wurden schon immer mehr geschröpft. Irgendjemand muss ja den Staat am laufen halten. ( Wer sollte denn sonst die Steuern zahlen, wenn nicht du) Haste halt Pech gehabt, das dein Pappi nicht Herr Generaldirecktor soundso ist und du ein reichhaltiges Erbe antreten kannst.

  • >Die armen und schwachen wurden schon immer mehr geschröpft. Irgendjemand muss ja den Staat am laufen halten. ( Wer sollte denn sonst die Steuern zahlen, wenn nicht du) Haste halt Pech gehabt, das dein Pappi nicht Herr Generaldirecktor soundso ist und du ein reichhaltiges Erbe antreten kannst.


    Und der zahlt keine Steuern?
    Und die Position eines Generaldirektors wird über Erbfolge vergeben?
    Hauerha - einige sollten mal ein Buch in die Hand nehmen, bevor sie sich äussern....



    diverse Testscripte

  • hab nix von fünf jahren erwähnt.


    aber wer mal über die "dieselmauer" rüberlinst, kann ja vielleicht noch mehr erkennen.


    schon komisch das der mittelstand ausdünnt. und im vergleich zu vielen anderen menschen geht es uns gut.


    ich jedenfalls zahle grad per überweisung 179,- für mein sauger, erfreue mich dran und werde die evtl. höheren steuern auch zahlen.


    ärgerlich nur immer wieder, dass unserer politiker in massen das geld, was wir ihnen geben, zum fenster rauswerfen.


    und das wir deutschen pinkelig sind, ist mir geläufig. - bin ja auch einer -


    drum hab ich mir bei der kleinlichen richtigstellung, wo die gesetze gemacht weren, auch nix gedacht! :)


    so, schönen tach noch...rein in die natur mit dem dieselauto!

  • >und das wir deutschen pinkelig sind, ist mir geläufig. - bin ja auch einer -



    Will jetzt mal nicht pingelig sein, aber noch weniger bin ich pinkelig ;)

  • >
    >>Warum fährt so ein Kapitalistensack, wie Willy eigentlich überhaupt Bully ?
    >>Kann der sich den keinen Mercedes mit Chauffeur leisten ?
    >Weisst Du, ich habe nicht studiert und habe höchsten Respekt vor den Leuten, die sich während des Studiums lange Jahre mit Mini Jobs über Wasser gehalten haben. Einige von werden sich bei Mc Donalds für 5 EUR die Stunde intelligente Sprüche von Leuten wie Dir angehört und trotzdem den Arsch zusammengerissen und das Studium zuende gebracht haben. Wenn die heute das 10mal soviel




    Hast du den gar keine Angst vor heuschrecken ?
    Ich sag dir die saugen dir noch den letzten Benzintropfen aus deinem Bully.
    Oder was glaaubt du zu wessen Lasten es geht wenn so Typen wie Schrempp,Ackermann + Co.für eine Tasse Kaffee umrühren schon 10 TD Euro kassieren.
    Dazu brauch mann noch nicht mal studiert haben.
    Wenn die Entwicklung so weiter geht verlangen die bald 100 TD für 1x umrühren.

  • >Ich sag dir die saugen dir noch den letzten Benzintropfen aus deinem Bully.
    >Oder was glaaubt du zu wessen Lasten es geht wenn so Typen wie Schrempp,Ackermann + Co.für eine Tasse Kaffee umrühren schon 10 TD Euro kassieren.
    >Dazu brauch mann noch nicht mal studiert haben.
    >Wenn die Entwicklung so weiter geht verlangen die bald 100 TD für 1x umrühren.


    Quatsch keine Opern.
    Deine Polemik stinkt und das weisst Du auch.


    Schrempp und Ackermann haben keinerlei Einfluss auf Deine KFz Steuer und schon garnicht auf meinen Bully.


    Liefere doch ausnahmsweise mal sachlich fundierte Argumente statt Stammtischparolen. Schrempp und Ackermann setze ich 1:1 gleich mit denen, die das bisherige Steuerschlupfloch der Gewichtsbesteuerung ausgenutzt haben. Schrempp und Ackermann machen es nicht anders - sie kennen sich nur "etwas" besser mit den Möglichkeiten hierzu aus. Und wenn sie die Grenze der Gesetze überschreiten und etwas illegales tun werden sie hierfür früher oder später zur Rechenschaft gezogen.










    diverses