bekomme dauernd einen Schlag nach dem Aussteigen ... was ist das?

  • Moin,
    Motor abgestellt, ausgestiegen, die Tür von aussen berührt und zusammengezuckt ...
    woran liegt`s?
    Gruß aus`m Moloch und Danke für eventuelle Hilfe
    bj. berlin

  • Moin,
    du bist statisch aufgeladen!
    Das passiert mir andauernd. Kann man verhindern, indem man beim Aussteigen eine Hand an Metall ( Tür usw.)hält und erst wenn man mit den Füßen auf dem Boden ist losläßt.

  • >Moin,
    >Motor abgestellt, ausgestiegen, die Tür von aussen berührt und zusammengezuckt ...
    >woran liegt`s?
    >Gruß aus`m Moloch und Danke für eventuelle Hilfe
    >bj. berlin



    Musd tu machen zuruk schlaggen ;)

  • >Moin,
    >du bist statisch aufgeladen!
    >Das passiert mir andauernd. Kann man verhindern, indem man beim Aussteigen eine Hand an Metall ( Tür usw.)hält und erst wenn man mit den Füßen auf dem Boden ist losläßt.


    Servus,


    die staische Aufladung funktioniert am besten wenn du Plastik-Klamottenn anhast
    und dazu noch eien Plastik- Sitzbezug hast! Mit meienm 100%-Schaffellbezug ist mir dies noch nie passiert.
    Ciao

  • >>Moin,
    >>du bist statisch aufgeladen!
    >>Das passiert mir andauernd. Kann man verhindern, indem man beim Aussteigen eine Hand an Metall ( Tür usw.)hält und erst wenn man mit den Füßen auf dem Boden ist losläßt.
    >Servus,
    >die staische Aufladung funktioniert am besten wenn du Plastik-Klamottenn anhast
    >und dazu noch eien Plastik- Sitzbezug hast! Mit meienm 100%-Schaffellbezug ist mir dies noch nie passiert.
    >Ciao
    Hallo,
    ich glaub du has dich verschrieben,
    meins wohl Schaffellanzug, oder?

  • >Hallo,
    >ich glaub du has dich verschrieben,
    >meins wohl Schaffellanzug, oder?


    lol, wer zahlt die Wäscherei, hab mich vor Lachen eben eingemacht ;))


    Gruss Jürgen

  • Als Masochist *muss* man dann doch glücklich sein -)


    Aber mal im Ernst: Hast du schon mal an die Montage von einem Antistatik-Band gedacht?
    Das ist so ein Gummiriemen, der eine Metalleinlage hat und unten an die Karosserie geschraubt wird und über den Untergrund schleift und mit ein wenig Glück die statische Aufladung an den Erdboden ableitet.


    Screwdriver

  • und mit ein wenig Glück die statische Aufladung an den Erdboden ableitet.



    Also ich hatte schon gehört, dass man viel Glück braucht weil das Ganze nicht funktioniert und habe dann auf den Einbau verzichtet. Mache das jetzt auch so, dass ich halt das Türblech beim Aussteigen festhalte. Zumindest beim Auto meiner Frau, beim T4 habe ich da weniger Probleme.


    Grüße
    Jürgen

  • >Als Masochist *muss* man dann doch glücklich sein -)
    >Aber mal im Ernst: Hast du schon mal an die Montage von einem Antistatik-Band gedacht?
    >Das ist so ein Gummiriemen, der eine Metalleinlage hat und unten an die Karosserie geschraubt wird und über den Untergrund schleift und mit ein wenig Glück die statische Aufladung an den Erdboden ableitet.
    >Screwdriver
    .........................
    Glück ist hier gleich Aberglaube; naja, oder im Füsik-Unterricht gepennt ;-). Denn wer sich auskennt, weiß, daß die Erde eine Scheibe ist. Logo. Sich drehende Kugel geht nicht, denn da würde man runterfallen, wenn man unten ist. Gruß HNW

  • Hallo,
    das ist für den, der es erleiden muß, wirklich heftig :(
    Mir geht das sehr oft so. Besonders bei sehr trockenem Wetter. Schuhe mit Kunststoffsohlen fördern das Ganze dann noch.


    Teilweise ist die Entladung dann richtig schmerzhaft.
    Gruß
    entrisc

  • Du musst unbedingt Heizöl tanken und beim austeigen zuerst den Fusss auf den Boden und gleichzeitig die Hand auf die Karosserie oder Türe legen


    MfG


    Marcus