Dreckskarre ! Aber lest selbst und staunt....

  • Ja, staunt über mein Auto !


    Alsdo, erstmal zum Warmwerden die Grudndaten:


    12/´97er 2,5 TDI 102 PS. Transporter Kombi, einzige Sonderausstattung 2. Wäremtauscher (also kein ZV, EFH, ESD etc.pp.).


    Gekauft ´99 mit 120000 km (Verbindungsfahrzeug einer deutschen Hallenbaufirma, ständig auf der Bahn gewesen). Zustand : Na, sagen wir mal verwohnt... :)


    Seither:


    100000km gefahren, entsprechend so rund 8000 Liter Diesel durch die Düsen gehauen, 4 Sätze Reifen verschlissen, 1x neue Auspuffanlage, 2 neue Frontscheiben, einmal rundum Stossdämpfer neu, 1x rundum Bremsscheiben und Beläge neu, regelmässig Öl neu, bei 210000 Dieselfilter neu. Und natürlich die Reparatur, als ich dem Apothekenlieferanten den Arsch gerettet habe, indem ich ihn ihm denselben NICHT weggefahren habe und stattdessen den parkenden PKW gerammt habe.


    Die Karre hat mit in den letzten Jahren so viel rumgebracht: Ob als Renntransporter auf bundesdeutschen Autobahnen, als 5-Tonnen-Gespann über Land, ob als `Rettungshundetransporter´ durchs tief verschneite Östereich, als Camping-Bus durchs brütende Skandinavien...und natürlich als Alltag-Kurzstrecken-durch Detmold und Lippe-Kutsche !


    Und nun ?


    NIX !


    Kein gerissener Zahnriemen (der kommt dies Jahr noch zum Wechseln, ich versprech´s !), keine kaputten Stellmotoren, keine siffende Frontscheibe (Obwohl 2x getauscht !), kein übermässiges Klappern (Wie´n Standard-Trapo halt klappert)... Nix !


    Was soll ich nur tun ?


    Bitte helft mir !


    Jens


    (Wollte mal ´ne Lanze brechen für diejenigen, die als stille Mehrheit 100%ig zufrieden sind...)

  • Moin,


    [...]
    >Kein gerissener Zahnriemen (der kommt dies Jahr noch zum Wechseln, ich versprech´s !), keine kaputten Stellmotoren, keine siffende Frontscheibe (Obwohl 2x getauscht !), kein übermässiges Klappern (Wie´n Standard-Trapo halt klappert)... Nix !
    >Was soll ich nur tun ?
    >Bitte helft mir !


    Zentralschraube etwas lösen ;-))



    >Jens
    >(Wollte mal ´ne Lanze brechen für diejenigen, die als stille Mehrheit 100%ig zufrieden sind...)


    zaydo, der trotz einiger Reparaturen, die allerdings auf LT-Garantie gingen, auch sehr zufrieden ist

  • >Ja, staunt über mein Auto !
    >Alsdo, erstmal zum Warmwerden die Grudndaten:
    >12/´97er 2,5 TDI 102 PS. Transporter Kombi, einzige Sonderausstattung 2. Wäremtauscher (also kein ZV, EFH, ESD etc.pp.).
    >Gekauft ´99 mit 120000 km (Verbindungsfahrzeug einer deutschen Hallenbaufirma, ständig auf der Bahn gewesen). Zustand : Na, sagen wir mal verwohnt... :)
    >Seither:
    >100000km gefahren, entsprechend so rund 8000 Liter Diesel durch die Düsen gehauen, 4 Sätze Reifen verschlissen, 1x neue Auspuffanlage, 2 neue Frontscheiben, einmal rundum Stossdämpfer neu, 1x rundum Bremsscheiben und Beläge neu, regelmässig Öl neu, bei 210000 Dieselfilter neu. Und natürlich die Reparatur, als ich dem Apothekenlieferanten den Arsch gerettet habe, indem ich ihn ihm denselben NICHT weggefahren habe und stattdessen den parkenden PKW gerammt habe.
    >Die Karre hat mit in den letzten Jahren so viel rumgebracht: Ob als Renntransporter auf bundesdeutschen Autobahnen, als 5-Tonnen-Gespann über Land, ob als `Rettungshundetransporter´ durchs tief verschneite Östereich, als Camping-Bus durchs brütende Skandinavien...und natürlich als Alltag-Kurzstrecken-durch Detmold und Lippe-Kutsche !
    >Und nun ?
    >NIX !
    >Kein gerissener Zahnriemen (der kommt dies Jahr noch zum Wechseln, ich versprech´s !), keine kaputten Stellmotoren, keine siffende Frontscheibe (Obwohl 2x getauscht !), kein übermässiges Klappern (Wie´n Standard-Trapo halt klappert)... Nix !
    >Was soll ich nur tun ?
    >Bitte helft mir !
    >Jens
    >(Wollte mal ´ne Lanze brechen für diejenigen, die als stille Mehrheit 100%ig zufrieden sind...)

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hi


    Wie war das mit dem Wunsch nach einer editier Möglichkeit ;)



    Ähh was wollt ich schreiben...



    Schöner Beitrag :)


    Das wars


    N8
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >Was soll ich nur tun ?
    >Bitte helft mir !


    :)


    Wir können tauschen:


    97er Multivan 102 PS


    Auf den letzen 100.000 km Zahnriemen 3x (!!!) übergesprungen - jeweils ohne Motorschaden aber trotzdem insgesamt über 2.000 Euro Reparaturkosten :)


    Wünsch dir weiterhin viel Glück ;)


    Ingo

  • Ja genau! Drecksding!! ;)


    Habe leider auch keine Schäden über die ich hier posten kann.
    Würde mir auch mal gerne helfen lassen *g*
    Für den T4, mein Hobby, gebe ich zwar ne Menge Geld für Dummzeugs aus, allerdings bis jetzt nicht für Reparaturen.
    Holz - ich brauch Holz - schnell, wo ist Holz??
    Aahhh da: *klopfklopfklopf*


    Grüße
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • ... und die Wartungsdienste nach 30.000 Kilometern, einmal mit Bremsen komplett, mehr habe ich meinem Syncro außer Klimakompressor (~75% VW-Kulanz, 3 1/4 Jahre, 80.000 Kilometer), Bremslichtschalter und vorsorglichem Zahnriemenwechsel bei Kilometerstand 90.000 auch (noch) nicht angetan.
    (MV SY TDI 02/2002, EX-Werkswagen mit fast allem Zubehör, ABT-Chiptuning, gekauft vor gut 2 Jahren mit 21.000 Kilometern, jetzt 100.000)


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang (auch ich bin mit meinem Bulli sehr zufrieden)

  • >Kein gerissener Zahnriemen (der kommt dies Jahr noch zum Wechseln, ich versprech´s !), keine kaputten Stellmotoren, keine siffende Frontscheibe (Obwohl 2x getauscht !), kein übermässiges Klappern (Wie´n Standard-Trapo halt klappert)... Nix !
    >Was soll ich nur tun ?
    >Bitte helft mir !
    >Jens


    MEIN TIPP:
    KAUF DIR HALT NE`N BENZ UND SCHON SIND DIE PROBLEME DA:

  • Hi Jens,


    mir geht es fast genauso, aber ich habe noch den alten SD-Motor AAB, mit 363500km = Nix, dies ist mein zweiter T4 mit vielen Kilometern.
    Der erste T4 mit 285000Km verkauft auch nix.
    Ich will auch damit sagen, das die guten Dinge hier zuwenig gepostet werden.
    Für mich gibt es kein besseres vergleichbares Zuverlässiges Allroundfahrzeug, im kleinen Polo mitzufahren, hab ich irgendwie ein komisches Gefühl. Lieber T4.


    Gruß von Knut

  • Bist Du Rennfahrer oder wie verbrennt man einen Satz Reifen beim T4 auf 25.000 km?
    Bei mir sind nach 90.000 km zwei neu, aber auch nur weil in dem einen eine fette Schraube Trost gesucht hat.
    Oder war das ein Mißverständnis?


    Carsten aus HH

  • 1. Satz : die Original Sommrreifen, die drauf waren : Fast fertig bei Kauf.


    2. Satz : Winterreifen bei ebay gekauft (1 Jahr alt, Semperit = Sehr empfehlenswert für Panzer-feeling), haben bis jetzt gehalten


    3. Satz : Endlich mal neue Sommerreifen !


    4. Satz : Grade drauf, neue (naja, fast) Winterreifen.


    Ergo noch NIE Reifen auf der Kiste von neu auf null gefahren, sondern immer verschlissen...


    Jens

  • ...mit ähnlichem Fahrzeug, 96er MV,264.000km jetzt. Ein Kühler kommt noch dazu, aber Dein Reifenverschleiß, ts,ts,ts, bei mir nicht mal halb.


    Viel Spaß noch Martin


    >Ja, staunt über mein Auto !
    >Alsdo, erstmal zum Warmwerden die Grudndaten:
    >12/´97er 2,5 TDI 102 PS. Transporter Kombi, einzige Sonderausstattung 2. Wäremtauscher (also kein ZV, EFH, ESD etc.pp.).
    >Gekauft ´99 mit 120000 km (Verbindungsfahrzeug einer deutschen Hallenbaufirma, ständig auf der Bahn gewesen). Zustand : Na, sagen wir mal verwohnt... :)
    >Seither:
    >100000km gefahren, entsprechend so rund 8000 Liter Diesel durch die Düsen gehauen, 4 Sätze Reifen verschlissen, 1x neue Auspuffanlage, 2 neue Frontscheiben, einmal rundum Stossdämpfer neu, 1x rundum Bremsscheiben und Beläge neu, regelmässig Öl neu, bei 210000 Dieselfilter neu. Und natürlich die Reparatur, als ich dem Apothekenlieferanten den Arsch gerettet habe, indem ich ihn ihm denselben NICHT weggefahren habe und stattdessen den parkenden PKW gerammt habe.
    >Die Karre hat mit in den letzten Jahren so viel rumgebracht: Ob als Renntransporter auf bundesdeutschen Autobahnen, als 5-Tonnen-Gespann über Land, ob als `Rettungshundetransporter´ durchs tief verschneite Östereich, als Camping-Bus durchs brütende Skandinavien...und natürlich als Alltag-Kurzstrecken-durch Detmold und Lippe-Kutsche !
    >Und nun ?
    >NIX !
    >Kein gerissener Zahnriemen (der kommt dies Jahr noch zum Wechseln, ich versprech´s !), keine kaputten Stellmotoren, keine siffende Frontscheibe (Obwohl 2x getauscht !), kein übermässiges Klappern (Wie´n Standard-Trapo halt klappert)... Nix !
    >Was soll ich nur tun ?
    >Bitte helft mir !
    >Jens
    >(Wollte mal ´ne Lanze brechen für diejenigen, die als stille Mehrheit 100%ig zufrieden sind...)