--------------------AAB SAMMELBESTELLUNG OXIKAT---------------------------------

  • >>moinsen liebe leuts,
    >>endlich habe ich die antwort und bestaetigung von stahlgruber:
    >>ende kommender woche (kw13) sind die KATs endlich lieferbar...
    >>somit gilt fuer alle wartenden: jetzt gehts loooooooos..:-)
    >>fuer alle noch interessierten: tempo machen und schnellstens melden...
    >>fuer alle, deren "bestellung" bereits schriftlich bei mir eingegangen ist: mail geht heute noch raus, "anweisungen" befolgen..:-))))
    >>fuer alle ahnungslosen: es geht um eine sammelbestellung fuer den oxikat 868800 von oberland mangold fuer die 2.4sd aab motoren bis bj. 12.95
    >>preis inkl lieferung 545euronen
    >>erreichen von euro2 bei zul.ges-gew. bis 2,5t, darueber euro3 und gelbe plakette
    >>greets vom clemens
    >gruß nun zu später stunde,
    >(kurz vor der bestellung )
    >hoffe ich noch in die bestelllung rein zu kommmen , ich soll 11oo euro nach zahlen und jetzt jedes jahr 800 euro zahlen , das kann ich mir beim lieben willen nicht leisten, so bin ich auf diese nachrüstung hier gestoßen, und hoffe dadruch meien womo (jetzt ja nicht mehr ) aufgelastet ü 2,8t auf einen satzt von 18 euro pro 100 ccm zu bekommen, deinen mail habe ich über das forum schon bekommmen , hoffe die erreicht dich noch ...
    >


    Hallo!
    Bin soeben beim Googeln auf die Aktion mit der Sammelbestellung für den 2,4 AAB Kat gestoßen. Ist es noch möglich sich da einzuklinken. Wenn ja würde ich auch einen Oberland Kat bestellen?
    Muss ich meinen Allstar vor der Eintragung erst wieder auf das originale Gewicht ablasten? Er wurde aufgelastet als die Besteuerung nach Gewicht noch möglich war.


    Gruß


    Bernd

  • >Hej Thilo,
    >so wie du sind auch die anderen beiden rar geworden.
    >Tilo S. war letztens noch (ein)mal hier, vom Roten Baron auch schon lange nichts mehr gehört....
    >
    >alla dann Fridi




    Hi Fridi,


    ich glaube, dass du die Situation der T(h)ilos richtig erfasst hast.
    Hattest du noch diesen 1,9er D mit 400tkm?
    Vielleicht sind die anderen Th()ilos ja ins T5- oder Ford Transit-Forum gewechselt?


    Grüße,
    Thilo

  • Hej Thilo,


    >Hattest du noch diesen 1,9er D mit 400tkm?


    ja, jetzt haben "wir" 559tkm hinter uns. Nächste Woche 560.
    Ich fahre nicht mehr so viel wie früher ;) .


    Ich meine Tilo ist noch beim T4. Wie gesagt vom Roten Baron,der zwichenzeitlich nen grünen California Exculusive hatte weiss ich aber nichts.


    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >moinsen liebe leuts,
    >endlich habe ich die antwort und bestaetigung von stahlgruber:
    >ende kommender woche (kw13) sind die KATs endlich lieferbar...
    >somit gilt fuer alle wartenden: jetzt gehts loooooooos..:-)
    >fuer alle noch interessierten: tempo machen und schnellstens melden...
    >fuer alle, deren "bestellung" bereits schriftlich bei mir eingegangen ist: mail geht heute noch raus, "anweisungen" befolgen..:-))))
    >fuer alle ahnungslosen: es geht um eine sammelbestellung fuer den oxikat 868800 von oberland mangold fuer die 2.4sd aab motoren bis bj. 12.95
    >preis inkl lieferung 545euronen
    >erreichen von euro2 bei zul.ges-gew. bis 2,5t, darueber euro3 und gelbe plakette
    >greets vom clemens





    Hallo magdeburger,


    ich bin im t4forum gemeldet und bin durch diese kommunity auf deine sammelbestellung hingewiesen worden. ist es noch möglich einen oxi-kat für meinen aab zu ordern.


    melde dich mal mit deinen daten bei mir per email


    bis denn
    markus

  • >moinsen liebe leuts,
    >endlich habe ich die antwort und bestaetigung von stahlgruber:
    >ende kommender woche (kw13) sind die KATs endlich lieferbar...
    >somit gilt fuer alle wartenden: jetzt gehts loooooooos..:-)
    >fuer alle noch interessierten: tempo machen und schnellstens melden...
    >fuer alle, deren "bestellung" bereits schriftlich bei mir eingegangen ist: mail geht heute noch raus, "anweisungen" befolgen..:-))))
    >fuer alle ahnungslosen: es geht um eine sammelbestellung fuer den oxikat 868800 von oberland mangold fuer die 2.4sd aab motoren bis bj. 12.95
    >preis inkl lieferung 545euronen
    >erreichen von euro2 bei zul.ges-gew. bis 2,5t, darueber euro3 und gelbe plakette
    >greets vom clemens


    Hallo magdeburger,


    ich bin im t4forum gemeldet und bin durch diese kommunity auf deine sammelbestellung hingewiesen worden. ist es noch möglich einen oxi-kat für meinen aab zu ordern.


    melde dich mal mit deinen daten bei mir per email


    bis denn
    markus

  • >Hallo magdeburger,
    >ich bin im t4forum gemeldet und bin durch diese kommunity auf deine sammelbestellung hingewiesen worden. ist es noch möglich einen oxi-kat für meinen aab zu ordern.
    >melde dich mal mit deinen daten bei mir per email
    >bis denn
    >markus



    Hallo,


    du kannst den Kat auch bei einem Autoteilehändler bekommmen, wenn es nicht mehr möglich ist sich an der Sammelbestellung zu beteiligen.
    Mein Teilehändler meinte, dass es für meinen 2,4SD jetzt auch von Walker einen RPF mit eingebautem OXI-Kat gäbe. Dieser soll 600,- kosten. Ich halte das aber für Blödsinn, das der 2,4D nicht elektronisch geregelt ist. 600,- - 330,- = 270,- wäre natürlich extrem günstig.


    Thilo

  • >Hallo magdeburger,
    >ich bin im t4forum gemeldet und bin durch diese kommunity auf deine sammelbestellung hingewiesen worden. ist es noch möglich einen oxi-kat für meinen aab zu ordern.
    >melde dich mal mit deinen daten bei mir per email
    >bis denn
    >markus


    moinsen...
    die eigentliche sammelbestellung ist nun endlich abgeschlossen...
    aufgrund der vielzahl meiner bestellungen habe ich aber wohl noch einen vergünstigten tarif für nachbestellungen, welcher aufgrund einer preiserhöhung zum 1.april allerdings auf ca. 575€ gestiegen ist. preis wäre übrigens bis zu dir vor die tür. liefertermin derzeit noch ungewiss, da die teile mal wieder restlos vergiffen sind...
    warscheinlich so in ca. 2-3 wochen...
    gruß clemens

  • >>Hallo magdeburger,
    >>ich bin im t4forum gemeldet und bin durch diese kommunity auf deine sammelbestellung hingewiesen worden. ist es noch möglich einen oxi-kat für meinen aab zu ordern.
    >>melde dich mal mit deinen daten bei mir per email
    >>bis denn
    >>markus
    >
    >Hallo,
    >du kannst den Kat auch bei einem Autoteilehändler bekommmen, wenn es nicht mehr möglich ist sich an der Sammelbestellung zu beteiligen.
    >Mein Teilehändler meinte, dass es für meinen 2,4SD jetzt auch von Walker einen RPF mit eingebautem OXI-Kat gäbe. Dieser soll 600,- kosten. Ich halte das aber für Blödsinn, das der 2,4D nicht elektronisch geregelt ist. 600,- - 330,- = 270,- wäre natürlich extrem günstig.
    >Thilo



    Glaub ich auch nich dran. Is das erste mal, daß ich von nem RPF fürn AAB höre.
    Bringt Dein Teiledealer da vielleicht was durcheinander? Kat&Filter-Kombis gibts von GAT, aber fürn AAB interessieren die sich nicht die Bohne.
    Übrigens, die 330€ Förderung gelten nur für PKWs, nicht für Womos oder LKWs.
    MfG,
    Micha

  • >
    >Glaub ich auch nich dran. Is das erste mal, daß ich von nem RPF fürn AAB höre.
    >Bringt Dein Teiledealer da vielleicht was durcheinander? Kat&Filter-Kombis gibts von GAT, aber fürn AAB interessieren die sich nicht die Bohne.
    >Übrigens, die 330€ Förderung gelten nur für PKWs, nicht für Womos oder LKWs.
    >MfG,
    >Micha



    Laut seiner Aussage gibt es diesen Kombifilter mit DPF sowohl von GAT als auch von Walker. Mein Motor ist der AJA 2,4 SD, welcher genau baugleich mit dem AAB ist.


    http://www.gat-kat.de/Images/p…log_EuroFilter_271006.pdf


    Ich werde vom Finanzamt von Womo auf PKW zurückgestuft. Meiner ist dann also ein PKW.


    Grüße,
    Thilo

  • >
    >>
    >>Glaub ich auch nich dran. Is das erste mal, daß ich von nem RPF fürn AAB höre.
    >>Bringt Dein Teiledealer da vielleicht was durcheinander? Kat&Filter-Kombis gibts von GAT, aber fürn AAB interessieren die sich nicht die Bohne.
    >>Übrigens, die 330€ Förderung gelten nur für PKWs, nicht für Womos oder LKWs.
    >>MfG,
    >>Micha
    >
    >Laut seiner Aussage gibt es diesen Kombifilter mit DPF sowohl von GAT als auch von Walker. Mein Motor ist der AJA 2,4 SD, welcher genau baugleich mit dem AAB ist.
    >http://www.gat-kat.de/Images/p…log_EuroFilter_271006.pdf
    >Ich werde vom Finanzamt von Womo auf PKW zurückgestuft. Meiner ist dann also ein PKW.
    >Grüße,
    >Thilo



    Hi,
    dann gilt das Gutachten aber bestimmt nur für den AJA, nicht für den AAB. Hatte vor wenigen Wochen bei GAT nachgefragt und die haben mir mangels Nachfrage nicht helfen können.
    Übrigens, frag lieber mal bei Deinem FA nach, ob das wirklich so ist. Denn in den Papieren hast Du immer noch ein Womo, Du wirst nur als PKW besteuert.
    Weiß nich, ob das für die Förderung (so sie denn Realität wird) reicht.
    MfG,
    Micha

  • Hi,


    habe noch mal bei GAT nachgefragt.
    Bekomme, wenn der Wagen über 2,5 to. wiegt sogar die grüne Plakette für den AJA 2,4 SchiffsDiesel.
    Gibts ja gar nicht.


    Stellt euch das mal vor: Ich darf dann im Ruhrgebiet wieder nach Hause fahren und muss den Wagen nicht vor dem Ruhrgebiet abstellen.


    Ist das nicht toll?


    Lol


    Thilo

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo!


    Kann ich mich noch mit anhängen? :)


    Grüße


    Ralf


    >moinsen liebe leuts,
    >endlich habe ich die antwort und bestaetigung von stahlgruber:
    >ende kommender woche (kw13) sind die KATs endlich lieferbar...
    >somit gilt fuer alle wartenden: jetzt gehts loooooooos..:-)
    >fuer alle noch interessierten: tempo machen und schnellstens melden...
    >fuer alle, deren "bestellung" bereits schriftlich bei mir eingegangen ist: mail geht heute noch raus, "anweisungen" befolgen..:-))))
    >fuer alle ahnungslosen: es geht um eine sammelbestellung fuer den oxikat 868800 von oberland mangold fuer die 2.4sd aab motoren bis bj. 12.95
    >preis inkl lieferung 545euronen
    >erreichen von euro2 bei zul.ges-gew. bis 2,5t, darueber euro3 und gelbe plakette
    >greets vom clemens