Bus in Hanover geklaut: H-DA 2912

  • Hi,


    gestern wurde der schoene CE in hanover auf dem VW Werksparkplatz gezockt ...


    mlf_image782.jpg


    Die camoing saison scheint dieses jahr frueh loszugehen ... kettet Eure Autos an.wer das Auto sieht bitte melden.


    Gruss Frank

  • Hi,


    - Alarmanlage (waeco fur 50 Flocken) damit es hupt wenn Du im Auto schlaefst und einer bricht die Tuer auf
    - ESP Unterbrechungsschalter versteckt einbauen, kost nix und der Wagen bleibt wo er ist
    - ZV mit Funk und Schloesser ausbauen (Blindzylinder kosten 10 Euro das Stueck)
    - "nicht", "niemals" auf dem Autobahn-Rastplatz in Spanien uebernachten
    - nicht anhalten wenn einer meint Dein Auto brennt
    - nie den Wagen unverschlossen lassen, auch nicht beim Tanken, Pause machen usw
    - keine Wertsachen offen im Auto liegen haben, den CE Safe benutzen
    - "Opferportemonai" bereit legen, 20, 30 Euro drin und zur Not rausgeben
    - nicht wild campen


    geh davon aus das die meisten Ganoven sich da aufhalten wo die meisten Touristen lang muessen. Kritische Stellen wie enge Passfahrten lieber uebre die Maut-Autobahn.


    Gruss Frank


  • - auch nicht in Süd-Frankreich.



    Grüße
    Klaus-TDI

  • Hi,


    in Italien stehen Schilder das man auf dem Rastplatz nicht uebernachten soll und wenn man es versucht schickt einen die Polizei wieder weg ...


    In Deutschlang schlaf ich auf den ganzen kostenlosen oder guenstigen Womo-Stellplaeten der gemeinden. Die stehen alle im Stellplatzfuehrer. ist nicht nur sicher, ist auch schoen leise und gemuetlicher.


    Gruss Frank

  • Hi,


    Zitat

    Vielleicht hilft es ja schon wenn man sich für den Urlaub so einen großen
    Hundeaufkleber hinten drauf macht :)


    nee, ein Hundegeraeuschemitator ;) wenn jemand am Bus wackelt bellt es ganz grimmig im Auto, Marke Rottweiler 3 Wochen ohne Essen.


    Gruss Frank

  • Hallo,


    da wir im Sommer nach Südfrankreich in den Urlaub wollen, ist das Navi ja schon so gut wie weg! ;) :-|


    Damit uns aber die Karosse nicht auch noch weg kommt, wäre ein ausgeschlachtetes Relais 109 doch ideal?!? Einfach das defekte/ausgeschlachtete 109er rein und gut is! :D

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • [quote]Hallo,


    solch 109 er kannst Du von mir aus der Schrottkiste haben ,nur denke ich , daß sie Dir Deinen Bus auch dann noch haken , wenn Du Dir den Motor an die Uhrkette hängst.Gruß Schattenmann

  • Zitat


    Zitat


    , daß sie Dir Deinen Bus auch dann noch haken , wenn Du Dir den Motor an
    die Uhrkette hängst.Gruß Schattenmann


    Das wäre super! Ich will die Innereien des 109er herausnehmen, dass gar nichts mehr geht! :D :P :)


    Gruß


    T-Syncro


    PS: Ich schreib dir ne mail! :)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Moin!
    Unser Nachbar war mit seinem Cartago schon überall.Immer hatte er Angst, Spanien, Italien, Frankreich, oh oh.Nie etwas passiert. Dann der vermeintlich sichere Urlaub in Norwegen. Scheibe eingeschlagen und alles was Wert hatte war weg!
    Gruß.Chiqui

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06

  • Zitat

    mich grauselts jetzt schon vor der geplanten tour nach spanien...:-(


    Tach auch!
    Ich halbspanier fahre seit 37 Jahren, jährlich nach Spanien. Ausser Macken, nichts gewesen. Die nehmens nichts so genau beim einparken. Ich fahre allerdings immer quer durchs Land. Also Aachen, durch Belgien, Paris, in Irun rüber nach Spanien, Madrid und schlußendlich Cadiz. Aber von der Mittelmeerroute hört man nichts Gutes. Zu touristisch. Einbrüche,Raub etc. Südfrankreich soll noch schlimmer sein um Lyon und so.

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06

  • Wo es war weiß ich nicht! Wollte auch nicht sagen, das man sich in Norwegen unsicher fühlen soll. Wollte damit ausdrücken, das es halt überall passieren kann. Wenn ich sehe wie viele Handtaschendiebstähle es in letzter Zeit in Deutschland gibt, wo soetwas bisher immer Sache der Südländer war, denke ich, das es sich alles irgendwie angleicht!

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06



  • ...und das hat alles doch nicht geholfen?


    Screwdriver

  • Spanier sind überwiegen ehrlich und zuverlässig,
    campte immer wild in
    Nordspanien, in San Sebastian, in Bilbao,
    in den Pyrenäen,
    in Andalusien, in Salamanca, Segovia
    in der Extremadura


    und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Klar es gibt immer wieder Schrecksekunden, wenn man mit der Cali-Dusche in der Hand vor dem Klappfenster an einem Feldweg steht, nur mit der Seife in der Hand, und da kommen Spanier im Anzug und Sonntagskleid, und man wird an den hohen kirchlicher Feiertag erinnert...


    Diebstahl ist eher eine Sache der Wahrscheinlichkeit, romantische Serpentinen in den Pyrenäen sind für Diebe kaum interessant, ebenso wenig Anliegerstraßen in den Städten, wo man nur zwischen Spaniern steht.


    Nur an Tankstellen, Rastplätzen und Touri-Parkplätzen sollte man vorsichtiger sein. Die hohe Frequenz an Gelegenheiten zieht Diebe an.
    Wenn ich einen Bus klauen und nach Polen bringen wollte, würde ich auch auf den VW Mitarbeiterparkplatz nach Hannover gehen...

  • Hi


    Zitat

    ...und das hat alles doch nicht geholfen?



    Doch, mein Bus ist noch da und zur Not weiss ich wo er ist via Handyortung. Hab das hier reingestellt um dem bestolenem ein wenig zu helfen.


    Gruss Frank