neue Bilder vom Business....

  • Hallo,


    nachdem unsere Caravellen (roter TDI und schwarzer TDI Syncro) nun verkauft sind habe ich mal etwas Zeit gehabt ein paar Bilder vom Business hochzuladen! :)


    Vielleicht noch ein paar Worte, warum wir nun den schwarzen Syncro und die roten Caravelle TDI verkauft haben.


    Für die rote Caravelle wurde mir ein guter Preis angeboten, wodurch ein Verkauf fast unumgänglich war... :D


    Beim schwarzen Syncro gabs schon ein paar "Mehrgründe"


    - hohe Steuer (713€ im Jahr)
    - keine grüne Plakette
    - fast 200tkm drauf gehabt


    Wir haben für den Syncro noch extrem viel Geld bekommen! Um genau zu sein, wir mussten "gerade mal" 4000€ drauflegen, um den Business mit Gasanlage zu bekommen! Dafür haben wir jetzt eine grüne Plakette, günstige Steuer (189€ im Jahr), fahren mit LPG (70ct pro Liter), rund 50tkm weniger auf der Uhr, einen 2 Jahre jüngeren Bus und eben die tolle Businessaussattung...


    Der Versicherungsbeitrag ist auch gleich geblieben (320€ im Jahr für Vollkasko bei 30% mit 150€ SB)!!! :)


    So, jetzt mal ein paar Bilder: :)


    mlf_image1952.jpg


    mlf_image1953.jpg


    mlf_image1954.jpg


    Man sieht schon einen Unterschied in der Höhe, das müssten ca. 4-5cm Unterschied sein... ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Moin Moin,


    ich hab noch nicht die Zeit gehabt mal ein paar Fotos von meinem Business zu machen. Aber ich hab ja eins immer auf dem Handy (Technik sei dank).


    mlf_image1958.jpg


    Die anderen muss ich mal noch machen.


    Du die 4cm kann ich dir erklären. Der V6 hat eine Werkstieferlegung von 20mm und der Syncro halt ein Schlechtwegefahrwerk. Ich denk das weißt du eigentlich selber.


    Mfg Stephan


    Edit: Bildlink korrigiert von B-VW

    Caravelle Business Vorstandsfahrzeug 81kW Bj 11/96

  • Zitat

    Hi Tobias,


    sieht echt Schick aus,
    ich würde nur noch Rot-Schwarze Rückleuchten und evtl. noch Schwellerrohre, dann wäre er echt Perfekt!!
    Wie ich sehe, hast Du auch ein Beige Lederausstattung, wie ich!
    Ich finde, das wertet das dunkle Fahrzeug noch etwas auf!!


    Du hast mich mal gefragt, wie meiner so geht!
    Gestoppt habe ich zwar noch nicht! Der Abzug vom Stand ist Gut, wenn ich aber Überholen will , da ist er schon ein wenig träge!
    Ausser ich fahre mit Benzin und nicht mit Gas, da schaut es schon viel anderser aus, da bin ich schon zufrieden!


    Gruss Nobby




    Hallo,
    [quote]
    nachdem unsere Caravellen (roter TDI und schwarzer TDI Syncro) nun
    verkauft sind habe ich mal etwas Zeit gehabt ein paar Bilder vom Business
    hochzuladen! :)


    Vielleicht noch ein paar Worte, warum wir nun den schwarzen Syncro und die
    roten Caravelle TDI verkauft haben.


    Für die rote Caravelle wurde mir ein guter Preis angeboten, wodurch ein
    Verkauf fast unumgänglich war... :D


    Beim schwarzen Syncro gabs schon ein paar "Mehrgründe"


    - hohe Steuer (713€ im Jahr)
    - keine grüne Plakette
    - fast 200tkm drauf gehabt


    Wir haben für den Syncro noch extrem viel Geld bekommen! Um genau zu sein,
    wir mussten "gerade mal" 4000€ drauflegen, um den Business mit Gasanlage zu
    bekommen! Dafür haben wir jetzt eine grüne Plakette, günstige Steuer (189€
    im Jahr), fahren mit LPG (70ct pro Liter), rund 50tkm weniger auf der Uhr,
    einen 2 Jahre jüngeren Bus und eben die tolle Businessaussattung...


    Der Versicherungsbeitrag ist auch gleich geblieben (320€ im Jahr für
    Vollkasko bei 30% mit 150€ SB)!!! :)


    So, jetzt mal ein paar Bilder: :)


    mlf_image1952.jpg


    mlf_image1953.jpg


    mlf_image1954.jpg


    Man sieht schon einen Unterschied in der Höhe, das müssten ca. 4-5cm
    Unterschied sein... ;)

  • Hi TSync,
    kannst du mich mal mit der Schieberbande bekannt machen? :D
    Biete ne Dose russischen Kaviar, eine Scheinehe und 12 aufklebbare Schnauzbärte dafür ...
    Gratulation zu deinem "T4-Verbesserungs-Reigentanz" :)
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • Zitat


    Hat der Business Xenon?


    ja, hat er. :)


    Zitat


    Also bei diesem Bild wünsche ich mir das Du mir mal verrätst welche
    Politur/Versiegelung Du nimmst :)


    Bis jetzt habe ich gar nichts dran gemacht, außer einmal gewaschen. ;) :)


    Zitat

    Ist das Businnes-Emblem hinten original? Sieht so nach T5 aus?


    Ich glaube, das ist nicht original, hat der Vorbesitzer dran gemacht...



    Zitat

    Wie schnell ist der V6 ca. von 0-100 Km/h?


    Kann ich noch nicht genau sagen! Letzte Woche habe ich noch schnell einen Test mit dem TDI Syncro gemacht. Es ist schwer, hier eine 100% ebene Strecke zu finden. Ich vermute, dass ich den Test auf einer Straße gemacht habe, die ca. 2% Steigung hat.


    Hier mal die Daten vom TDI: :)


    0 –80: 10,35sec
    0-100: 15,30sec
    0-130: 26,80sec


    Als ich mit dem V6 unterwegs war, hatte ich keine Stoppuhr, nur die normale mit Sekundenzeiger.


    0-100: 15sec


    Das sind rund 3sec mehr, als im Prospekt. ;) Ich vermute folgende Dinge, die dem Bus Leistung wegnehmen:


    - Gasanlage (LPG)
    - LMM
    - extrem breite Reifen (245er)
    - hohes Leergewicht (2240kg)
    - Test war an einer leichten Steigung

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    ich würde nur noch Rot-Schwarze Rückleuchten und evtl. noch
    Schwellerrohre, dann wäre er echt Perfekt!!


    Also mir wären die originalen Rückleuchten am Liebsten, zusammen mit den originalen 17 Zoll Azev Felgen. ;)


    Zitat

    Wie ich sehe, hast Du auch ein Beige Lederausstattung, wie ich!
    Ich finde, das wertet das dunkle Fahrzeug noch etwas auf!!


    Mir gefällt das helle Leder auf jeden Fall besser, als das dunkle! ;)

    Zitat

    Du hast mich mal gefragt, wie meiner so geht!
    Gestoppt habe ich zwar noch nicht! Der Abzug vom Stand ist Gut, wenn ich
    aber Überholen will , da ist er schon ein wenig träge!


    Bei mir geht de erst ab 4000U/min gut ab, davor kommt die Drehzahl einfach sehr langsam hoch, was hoffentlich am LMM liegt...



    Zitat

    Ausser ich fahre mit Benzin und nicht mit Gas, da schaut es schon viel
    anderser aus, da bin ich schon zufrieden!


    Das muss ich auch mal probieren, wie lange dauert das real, bis der Motor auch tatsächlich mit Benzin fährt, wenn ich umschalte?

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Aber gerade von dem Business sind auch Innenraumbilder immer wieder gern
    gesehen ;)


    ja, werde ich auch noch machen, aber wie das so ist, ist an der Digicam immer die Batterie fast leer, wenn ich sie benutze. ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat


    mlf_image1958.jpg


    Der sieht auch sehr schön aus, das sind original Felgen?



    Zitat

    Du die 4cm kann ich dir erklären. Der V6 hat eine Werkstieferlegung von
    20mm und der Syncro halt ein Schlechtwegefahrwerk.


    Also der Syncro hat kein Schlechtwetterfahrwerk gehabt, zumindest war der nicht höher gelget! Der Business soll 4cm tierfer gelegt sein...

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Moin,


    Zitat

    Also mir wären die originalen Rückleuchten am Liebsten, ...


    die habe ich hier noch liegen, da ich die schwarzen montiert habe - willst du tauschen?

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Zitat

    die habe ich hier noch liegen, da ich die schwarzen montiert habe - willst
    du tauschen?


    naja, ich dachte jetzt an die original Business Rückleuchten, die leicht abgedunkelt sein müssten... ;)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Wir haben für den Syncro noch extrem viel Geld bekommen!


    Der Preis, der bei der Anzeige da jetzt als Endpreis aufscheint? wie haben die sich denn gegenseitig ueberboten..? Ok, damit bin ich wenigstens froh, ausgestiegen zu sein, das waer sich nie und nimmer ausgegangen. Irgendwann fahr ich auch so einen Bus
    Gratuliere jedenfalls zum Verkauf!


    lieben Gruss Uli

    T4 Caravelle LR ACV 11/99, Standheizung Luft & Wasser, und Österreicher bin ich auch... :)

  • Hatte nicht die letzte Business Reihe original rot/graue Rückleuchten...?


    Gruss Andreas



    Zitat

    Moin,


    [quote]Also mir wären die originalen Rückleuchten am Liebsten, ...


    die habe ich hier noch liegen, da ich die schwarzen montiert habe - willst
    du tauschen?

  • Moin Tobias,


    also diese Werte sind ja recht ernüchternd. Da wirst Du wohl nochmal auf ebener Strecke und im Benzinbetrieb messen müssen. Der V6 muß doch wesentlich besser laufen als ein ACV. :)


    Also hast Du nix poliert? Was nimmst Du sonst für Mittelchen?


    Warum hat der Business eingentlich vorn eine "Syncro-Stoßstange" mit Lüftungsgitter drin? Hat das einen Sinn?


    Gruß Markus