Hallo ist das irgendwie möglich ne grüne Plakette für nen ACV 2,5 TDI 102 Ps MV zu bekommen ?
Gruß Bernd
Hallo ist das irgendwie möglich ne grüne Plakette für nen ACV 2,5 TDI 102 Ps MV zu bekommen ?
Gruß Bernd
ZitatHallo ist das irgendwie möglich ne grüne Plakette für nen ACV 2,5 TDI 102
Ps MV zu bekommen ?
Hallo Bernd,
Mit der Schlüsselnummer 0427, der Abgasnorm im Klartext 96/69/EG I und einem zulässigen Gesamtgewicht über 2500 kg erhält man mit einem RPF der Stufe PM1 die grüne Plakette.
Bis jetzt habe ich aber noch keinen Hersteller gefunden, der genau für diesen Motortype eine RPFilter baut. Nur Versprechungen von Oberland-Mangold evtl. ab Dezember 2008 welche zu bauen.
Grüße von Edgar
Zitat
Hallo, aber macht der Tüv das denn einfach, um 1 kg verändern? Nach oben oder nach unten ?
Gibt es bis wirklich noch keinen RPF für den ACV
?
Gruß Bernd
Hallo Edgar,
in der hier verlinkten Tabelle sind ja einige ACVs mit unterschiedl. Schlüsselnummern gelistet. Leider ist meine nicht dabei: 0603
Motorkennbuchstaben: 70X02B
EZ: 21.5.1996
94/12/EG (m), GKL:G1 (also Euro 2)
Gibt es hierzu irgendwas zu berichten?
Grüße,
Marks
ZitatAlles anzeigenHallo Edgar,
in der hier verlinkten Tabelle sind ja einige ACVs mit unterschiedl.
Schlüsselnummern gelistet. Leider ist meine nicht dabei: 0603
Motorkennbuchstaben: 70X02B
EZ: 21.5.1996
94/12/EG (m), GKL:G1 (also Euro 2)
Gibt es hierzu irgendwas zu berichten?
Ja, das ist die falsche Schlüsselnummer: 0603 = Hersteller = VW
Alter oder neuer Fahrzeugschein vorhanden ?
Zitat
Grüße,
Marks
Grüße
Klaus-TDI
ZitatAlles anzeigenGruß
Hallo, aber macht der Tüv das denn einfach, um 1 kg verändern? Nach oben
oder nach unten ?
Gibt es bis wirklich noch keinen RPF für den ACV
?
Gruß Bernd
Die Frage stelle ich mir auch, welches offizielle Papier bestätigt das mit dem umschlüsseln von 26 auf 27 bei Gewichtsänderung?
Damals beim auflasten auf 2810kg, hat sich da nix geändert.
Fragen über Fragen
Robert
Hallo,
ganz sicher nicht, die bauen Standheizungen.
Hallo Klaus,
oh, da hab ich mich verguckt, steht ja im Neuen woanders. Okay, meiner hat korrekterweise die 0661.
Grüße,
Marks
Also in dem Link unterscheiden die Macher der Liste zwischen unterschiedlichen Baujahren. Die Frage aber ist doch, ob die Motoren sich technisch unterscheiden, oder ob nur die älteren Motoren eine zur Zeit der Herstellung eben gerade gültige Abgasnorm bekommen haben. Siehe die Datumsschwelle 2000, da trat die neue Euronormung in Kraft, die hat der Motor dann auch gleich erfüllt. Wenn es keine technischen Unterschiede gibt, die nicht evt. nachrüstbar (Steuerung Softwareupdate??) sind, warum past dann nicht der Filter ab 2000 auch unter die älteren Fahrzeuge?? Gruß TobiasABL:-)
Zitat
Ja, OK, hast recht,die bauen auch RPF`S aber das ist leider auch nur eine Werbebroschüre (auf Papier wohl in Hochglanz)
Eine Liste mit den lieferbaren RPF wie es sie bei Oberland-M gibt finde ich da nicht.
Und Oberland behauptet wenigstens das im Dezember einer lieferbar sein soll.
Die Hoffnung stirbt nie !;-)
Moin,
[...]
ZitatDie Frage aber ist doch, ob die Motoren sich technisch unterscheiden,
Und die Antwort ist: ja.
- Verdichtung
- Motorsteuerung
- ESP
- später dann noch die Saugrohklapp
ZitatAlles anzeigenMoin,
[...]
Und die Antwort ist: ja.
- Verdichtung
- Motorsteuerung
- ESP
- später dann noch die Saugrohklapp
Schade, und ich dachte es wäre einfacher... Na dann hoffen wir mal, das der Firma Oberland- Mangold die Zeit nicht zu lang wird und die es schaffen, das avisierte Teil baldmöglichst zu produzieren. Gruß TobiasABL;-)
ZitatJa, OK, hast recht,die bauen auch RPF`S aber das ist leider auch nur eine
Werbebroschüre (auf Papier wohl in Hochglanz)
Eine Liste mit den lieferbaren RPF wie es sie bei Oberland-M gibt finde
ich da nicht.
Und Oberland behauptet wenigstens das im Dezember einer lieferbar sein
soll.
»Die Hoffnung stirbt nie !;-)
Die liefern meines Wissens nur für die OEM's, d.h. Fzg.-Hersteller.
Gruß
Wolf
und beim Ablasten auf 2800 wird dann auch nichts an der Einstufung geändert. Habe ich so bei der Zulassungsstelle erlebt. Das Programm wirft der Verwaltungsangestellten weiterhin die bestehende Schadstoffeinstufung aus.
ZitatHallo Klaus,
oh, da hab ich mich verguckt, steht ja im Neuen woanders. Okay, meiner hat
korrekterweise die 0661.
Grüße,
Marks
Hallo Marks,
0661 - schweres WoMo oder LKW ?
Dafür gibt es (derzeit) keinen DPF und auch keine PM.
ROT und bleibt ROT.
Jedenfalls Stand heute.
Grüße
Klaus-TDI
ZitatAlles anzeigen
hat
Hallo Marks,
0661 - schweres WoMo oder LKW ?
Dafür gibt es (derzeit) keinen DPF und auch keine PM.
ROT und bleibt ROT.
Jedenfalls Stand heute.
Grüße
Klaus-TDI
Hallo Klaus,
Danke für Deine Einschätzung
Ich war ja auch shcon am überlegen, ob ich ablaste und somit eine "bessere" Schlüsselnummer ziehen kann. Dumm ist dabei nur, dass die KFZ-Versicherung meinen Mulitvan nach wie vor als WoMo versichert, was einen eindeutigen Vorteil gegenüber dem PKW-Tarif darstellt. Ich sollte das wohl mal genau gegenrechnen....
Grüße,
Marks
Zitatund beim Ablasten auf 2800 wird dann auch nichts an der Einstufung
geändert. Habe ich so bei der Zulassungsstelle erlebt. Das Programm wirft
der Verwaltungsangestellten weiterhin die bestehende Schadstoffeinstufung
aus.
diese änderung muss ja auch der tüv machen. da hättest du ihn drauf hinweisen können beim ablasten und dann hätte er wahrscheinlich erstmal gemault, weil er suchen muss, es dann aber doch gefunden. die zulassungsstelle selbst ändert da von alleine nichts. das wäre ja auch der hammer, oder sitzen da neuerdings amtlich anerkannte ingenieure?