Innenausbau California Exclusive

  • Hallo,


    ich besitze einen California Exclusive aus dem Jahr 2000. Da ich gerade den ersten Rost an mehreren Stellen hab entfernen lassen, würde ich auch gerne mal hinter den Innenausbau schauen können (Kühlschrank, Verblendunge usw).
    Hat daher jemand Informationen, Bilder bzw. eine Anleitung über den Innenausbau von Westfalia.
    Ich habe schon in älteren Forum-Einträgen geschaut, aber dort genannte Links existieren leider nicht mehr.


    Vielen Dank!

  • Zitat

    Hi,


    ich würde versuchen, den Etzold (ein Schrauberbuch) zu bekommen. Da gibt's
    ein extra Kapitel zur Innenausstattung.


    Das Kapitel bezieht sich allerdings auf den California "Coach", i.e. kurzer Radstand mit der Möbelzeile links. Auf den Grundriß des Exclusive dürfte das nur sehr bedingt übertragbar sein?
    Gruss CC??


  • Nur kurz in eigener Sache.
    Wo finde ich das Buch ??
    Ecky

  • Eine detaillierte Anleitung für den Aus- und Einbau der gesamten California Exclusive Einrichtung gibt es manchmal in der Bucht, letzte Woche für 14,90 Euronen zu haben (meins!), derzeit leider nur für unverschämte 39,50 + 3,50 Versand.


    Gruß vom Niederrhein


    Franzrichard

    California Exclusive Bj. 1996 ACV 319tkm

  • [quote]Hallo,


    ich besitze einen California Exclusive aus dem Jahr 2000. Da ich gerade
    den ersten Rost an mehreren Stellen hab entfernen lassen, würde ich auch
    gerne mal hinter den Innenausbau schauen können (Kühlschrank, Verblendunge
    usw).
    Hat daher jemand Informationen, Bilder bzw. eine Anleitung über den
    Innenausbau von Westfalia.
    Ich habe schon in älteren Forum-Einträgen geschaut, aber dort genannte
    Links existieren leider nicht mehr.


    Vielen Dank!

  • Hallo Andreas,
    Wie ich gelesen habe, hast Du eine Pdf zum Ausbau der Nasszelle. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du sie mir zuschicken kannst. Ich habe nämlich auchz Probleme mit dem Waschbecken. Offenbar ist der Abwasserschlauch unter dem Becken nicht mehr Dicht. Wenn ich das Waschbecken hochklappe, läuft Wasser auf das Klo. Vielleicht kann Deine anleitung mir weiterhelfen.
    Herzliche Grüße
    Richard Lau



    [quote]Also zum Ausbau der Nasszelle könnte ich dir ne pdf schicken.


    Gruß Andreas;-)

  • Moin, Moin !


    Für die Leute mit einem undichten Abwassersclauch habe ich gute Nachrichten.


    Das Bebeheben der Störung ist recht einfach. :woohoo:


    Das Waschbecken wird mit einem flachen Metallhaken an der Unterseite des Seifenhalters in Endposition gestoppt.


    Drückt man diesen Seifenhalter etwas hoch, schiebt ein Metall- oder dünnes Plastickstück dazwischen und klappt dann mit etwas Schmacke das Becken runter, geht es über diesen Anschlag hinaus.


    Dann kann man den Syphon abschrauben und samt Schlauch hinten herausziehen.


    Das andere Ende erreicht man ja durch die Serviceklappe.


    Vorsicht mit den Händen an den scharfkantigen Lochrändern des Beckens.


    Schau mal hier, da ibt es auch och Infos:


    http://www.vwbuswelt.de/forum/…=1&childforums=1&catids=4


    Salve ! Holger