Innenreinigung?



  • Würth FI-Reiniger


    Grüsse
    herby


    Ich hab aber mit denen nichts zu tun. Ausser gute Erfahrungen.

    Ich hab zwar keine Ahnung, davon aber jede Menge.

  • Guten Morgen ...
    Um auch das Tema aufzugreifen, gibt´s was neues in Punkto Sitze/Polster reinigen ?
    So genante Dampfreiniger, was ist davon zu halten, insbesondere bei Sitzheizung?


    Gruß aus NRW Frank ...

  • Hi Frank,


    ich habe die Sitze von der langen V6 Caravelle mit einem Dampfreiniger "abgedampft"!


    Das Ergebnis ist einwandfrei! Der ganze Schmutz kam aus den Polstern raus. Mit so einem Gerät kann man auch den Himmel, sowie die Innenverkleidungen abdampfen. :)

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Das Ergebnis ist einwandfrei! Der ganze Schmutz kam aus den Polstern raus.
    Mit so einem Gerät kann man auch den Himmel, sowie die Innenverkleidungen
    abdampfen. :)


    Hallo Tobias


    Abgedamft und dann ? Abgesaugt ? Oder wie ? Nur aufdampfen bringt doch wohl nichts.
    Ich persönlich halte nichts von den Dingern - Ist Spielzeug :)
    Aber wenn man so etwas rumstehen hat, warum nicht ;)
    Beim Waschsauger hast du den Vorteil, das streifenförmig Wasser mit Reiniger Eingesprüht wird, Sekunden Später wieder ausgesaugt ist (mit Schmutz)


    Lese auch mal:
    http://www.test.de/themen/haus…/1523412/1523412/1526993/

  • Wer keinen Waschsauger hat, kann auch eine leere Putzmittelsprühflasche (Glasrein oder so) mit Polsterreinigerlauge füllen und sprühen und dann mit einem handelsüblichen Trocken- Nass- Sauger wie er bei vielen Schraubern in der Werkstatt steht wegsaugen. Gruß TobiasABL:-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Zitat

    Ich hab eine Frage an dich transarena, kann man mit dem Waschsauger auch
    den Klimahimmel sauber kriegen? Eigentlich nicht oder?


    Hei


    Kann ich dir nicht sagen, mußt du UdoZ fragen, der hat das ding schon genutzt um seine Polster zu reinigen.


    Ich denke aber für den Klimahimmel ist das Teil eher ungeeignet.

  • Hey,
    mit dem Waschsauger klappt es super,die Polster zu reinigen.Macht nur nicht den Fehler,den teuren Reiniger,den es extra zu kaufen gibt zu benutzen.Viel zu teuer.Nehmt Waschpulver,klappt bestens.Ich muss öfters zuhause die Couch damit machen(5 Kinder ihr wisst was ich meine),im Auto mach ich es auch jedes halbe Jahr.Da kommt jedes mal richtig Dreck raus.
    Gruss Michael

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L

  • Hallo Michael:


    mo-acv hat die Frage gestellt:


    Hallo zusammen,


    Ich hab eine Frage, kann man mit dem Waschsauger auch den Klimahimmel sauber kriegen? Eigentlich nicht oder?


    Was meinst du, ist das Gerät auch für einen Klimahimmel geeignet ?

  • Also den normalen Himmel habe ich damit sauber bekommen im eingebauten Zustand.Zwar mühselig,die ganze Zeit über Kopf arbeiten,aber es geht.Hab allerdings einen kleinen Fuss benutzt.Wie es mit dem Klimahimmel aussieht,kann ich nicht sagen.

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L

  • Zitat

    Abgedamft und dann ? Abgesaugt ? Oder wie ? Nur aufdampfen bringt doch
    wohl nichts.


    Ein Tuch vor den Dampfer und der Dreck hängt dann im Lappen! :P

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Geht!


    Ich hab nen MV Generation MJ2001 mit Doppelklima.


    Hatte mir gestern aus der Drogerie einen Teppichnassauger ausgeliehen - mit KLEINER Düse (ca. 12 cm breit). Das gerät sprüht die Reinigungsflüssigkeit auf das Polster / den Himmel und saugt dann 2cm weiter alles wieder ab. Ich hab aber erstmal kleinere Flächen direkt mit dem Gerät besprüht ohne zu saugen, das dann einen Moment einwirken lassen und dann abgesaugt. Hatte in ca. 2 Std. den kompletten Wagen von innen fertig. Alle Polster, den Himmel und den Teppich vorne. Einzig die Armauflagen in den Innentüren waren etwas schwerer abzusaugen, da knüppelhart und immer mit Rundungen versehen - geht aber auch!


    Nun glänzt er auch von innen 8)


    Willx



    [quote]Hallo Michael:


    mo-acv hat die Frage gestellt:


    Hallo zusammen,


    Ich hab eine Frage, kann man mit dem Waschsauger auch den Klimahimmel
    sauber kriegen? Eigentlich nicht oder?


    Was meinst du, ist das Gerät auch für einen Klimahimmel geeignet ?