Parken am Flughafen: hohe Klaugefahr ?

  • Moin,


    nun will ich demnächst mal in Urlaub fliegen.
    Vermutlich ab Düsseldorf oder Stuttgart.
    Da der gute T4 ja soweit oben in der Klauhitparade ist:
    wie siehts eigentlich konkret mit der Klaugefahr auf den flughafenparkplätzen aus ?
    Gibts da in der Regel Kameras ?
    Passiert dort unter- oder überdurchschnittlich was ?


    Gruss
    Franki

  • Ich würde das Auto in einem ruhigen Wohngebiet abstellen und mit dem Taxi zum Flughafen fahren.
    Über die Klaurate kann ich Dir nichts sagen, aber wäre ich ein Krimineller
    ich fände die Riesenauswahl schon gut.


    Servus


    Adi


  • Ja, gibt es, aber ob der Richtige ins richtige Auto einsteigt, wird nicht überwacht und einen T4 zu knacken, ist wirklich keine allzu große Kunst.

    Zitat

    Passiert dort unter- oder überdurchschnittlich was ?


    Kenne keine Statistiken und die werden von den Betreibern mit Sicherheit auch geheim gehalten; man will ja schließlich kräftig verdienen.


    Wenn schon Parkhaus, dann leg die Kiste doch lahm. Beim Benziner Verteilerfinger raus, beim Diesel den Stecker vom Magnetventil an der ESP abziehen oder alternativ am Anlasser das Steuerkabel ziehen. Schon geht nichts mehr und ich glaube nicht, dass sich die Langfinger noch auf Störungssuche begeben. Das kostet Zeit und fällt auf.



    Gruß


    Thomas

    2001 ACV, 6 Sitzer Bus mit Selbstbau zur Not-Womo-Nutzung, friesengün, seit 09.11.09 offiziell grüne Plakette

  • Zitat

    Gibts da in der Regel Kameras ?
    Passiert dort unter- oder überdurchschnittlich was ?


    Ob das auf dem jeweiligen Parkplatz gegeben ist kann man ja ermitteln.


    Aber ein "lahmlegen" des FZ -wie schon geschrieben- ist nicht die schlechteste Idee.
    Dazu kann man z.B. auch bestimmte Relais (z.B. das berüchtigte Relais 109) durch ein funktionsunfähiges Relais ersetzen. und zusätzlich z.B. einen wichtigen Stecker abziehen.


    Screwi

  • Hallo,


    Stuttgart ist (fast) keine Klaugefahr. Bin schon ettliche male von Stuttgart geflogen.



    P-Null ist der günstigste Parkplatz. -- Ist komplett eingezäunt und kameraüberwacht. Kostet pro Woche 50 Euro.

  • Zitat

    Ich würde das Auto in einem ruhigen Wohngebiet abstellen und mit dem Taxi...


    Hallo,


    Das kannst du vergessen. In Wohngebieten im Umkreis von Flghäfen parken (15Km Umkreis) - Das freut die Anwohner besonders ! Wir haben mal mit einem Seat Marbella im Wohngebiet (Flughafen Stuttgart) geparkt. Nach der 14-Tägigen Rückkehr waren alle 4 Reifen zerstochen. Polizei gerufen, der Kommentar des Sherrif`s, "Was parken sie auch im Wohngebiet, da werden immer die Reifen zerstochen".

  • Hallo,


    unserer stand jetzt 3 Wochen in Stuttgart. P8 (Parkhaus) kostet gleich viel wie P10 (Parkplatz), ist aber überdacht. Und ab und zu soll es dort hageln...
    Vorab den Parkplatz mit Kreditkarte buchen und den Anfahrtsplan ausdrucken, P8 ist nicht ausgeschildert (oder ich habe morgens um 5 einfach die Augen noch nicht richtig aufbekommen;) ).
    Stuttgart ist leider recht teuer :(, 3 Wochen = 130+3€.


    Ich hatte dort lediglich die Batterie abgeklemmt, aber ein mulmiges Gefühl blieb. Einen Stecker ziehen ist vielleicht keine schlechte Idee.


    Ralf

  • Zitat

    Hallo,


    unserer stand jetzt 3 Wochen in Stuttgart. P8 (Parkhaus) kostet gleich
    viel wie P10 (Parkplatz), ist aber überdacht. Und ab und zu soll es dort
    hageln...


    ...Ja, Ja, komme ich leider mit Hochdach nicht herein :( ;)

  • Mir hat jemand glaubhaft berichtet, dass ein Bekannter am Amsterdammer Flughafen auf dem dortigen Fh-Parkplatz geparkt hat.
    Als er nach den Urlaubswochen zurückkommt und fahren will, da geht nichts mehr.
    Motor geklaut!


    Kriminelle sind schon zu unglaublichen Dingen fähig. Ich wette die haben in Monteursklamotten in aller Öffentlichkeit gearbeitet.

  • Der Thread ist topaktuell :sleeping:


    Aus 2009 - nur 7 Jahre her - der TE sucht bestimmt immer noch einen Parkplatz :thumbup:


    haben sie nicht mittlerweile einen neuen Flughafen gebaut ?
    ODer das war in Berlin .... Parkplätze soll es da ja genug geben.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • haben sie nicht mittlerweile einen neuen Flughafen gebaut ?
    ODer das war in Berlin .... Parkplätze soll es da ja genug geben.


    Nee, der ist teilweise schon wieder demontiert, weil sie Möbel / Sitzgelegenheiten für Flüchtlingsunterkünfte brauchten....(Kein Scherz)
    Außerdem Flughafen? -- Das ist kein Flughafen, sondern eine zeremonielle Opferstätte .
    http://www.der-postillon.com/2…en-historische-ruine.html

  • Lese mich gerade hier im Forum durch und fand eben auch diese Frage…

    Fand die Kommentare wirklich super. Ich habe noch nicht gehört, dass einem die Reifen zerstochen worden sind! Das ist doch unter aller Sau. Und die Aussage von dem Polizisten, der Hammer ;) Aus diesem Grund parke ich, dann lieber wo es am sichersten ist, und zwar in Parkhäusern.

    Da kann man sich sicher sein das auch nicht derartiges passiert.


    Apropos Parkhaus, kann das Q-Park wärmstens weiterempfehlen.

    Haben in vielen Städten ihre Parkhäuser und sind alles andere als teuer.

    Kann man sich gerne auch selbst mal von überzeugen. Hier der ... für weitere Infos. Ich hoffe das ich hiermit dem ein oder anderen weiter helfen konnte.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von miko () aus folgendem Grund: 6 Beiträge, 6 mal Werbung zu unterschiedlichen Themen -> Werbelink gelöscht ...

  • oh Schade, im Oktober hätten wir 10 Jahre Flughafen-Parken-Thread feiern können.

    Mal sehen, kann ja noch klappen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)