Welche Teile mit auf Urlaubsfahrt?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gedacht es kann nichts schaden, wenn ich ein Relais109 evt. ZA und Improvisationsmaterial, sowie Werkzeug in kleiner Menge mitnehme.
    (Syncro Bj.02', 125TKM, AXL)


    Was habt ihr denn so dabei???


    Grüße
    Rudi


  • Meine ADAC Karte und mein Handy.


    Es spielt gar keine Rolle, was du einpackst, im Ernstfall ist es sowieso das Falsche. ;)

  • Zitat

    Meine ADAC Karte und mein Handy.


    Es spielt gar keine Rolle, was du einpackst, im Ernstfall ist es sowieso
    das Falsche. ;)


    Sicherungen und Birnen......und ein Schleptop um an der nächsten Wifi Station die T4 Wiki besuchen zu können. ;)

  • Hallo,


    ich hab ´ne kleine Werkzeugkiste mit universellem Werkzeug mit(Schlüsselsatz,Inbusschl.-Satz,eine gute Feststellzange,Multimeter usw.).Außerdem noch etwas Draht, Litze, Birnen, Sicherungen ,Klebeband ,verschiedene Schlauchschellen , stabile Kabelbinder und ein Stück Dieselschlauch. Aber das Wichtigste sind natürlich Handy und Kreditkarte;-) .
    Diese Sachen hab ich aber immer mit, nicht nur im Urlaub.


    Viele Grüße von Heiko

  • Hi,
    Also ich habe immer die Karte von meinem Schutzbrief mit.
    Ansonsten hat sich im laufe der Jahre als immer wichtig heraus gestellt:


    Grill
    Grillkohle
    Bratwurst
    Kühlschrank voll Bier im T4 :D


    das braucht man schon mal um die Wartezeiten auf den Abschlepper zu überbrücken....


    Nee im ernst, Du kanns mitnehmen was Du willst, es geht immer etwas anderes kaputt und läst sich nicht auf die schnelle besorgen :-|
    Schöönen Urlaub .. Frank


  • Hi


    wer Schlauchschellen mit nimmt benötigt auch zB 2 Stücke 22mm Cu Rohr von 6 cm länge ;)


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Zitat

    Hi


    wer Schlauchschellen mit nimmt benötigt auch zB 2 Stücke 22mm Cu Rohr von
    6 cm länge ;)


    Gruß
    Urs


    Ich hab meist nach nen gescheiden Ratschenkasten, Kompressor, paar Zündspulen, Zündkerzen, Leistungsendstufen, Hallgeber, Bremsschlauch, Anlasser, Motorsteuergerät, Sandbleche, Ersatzgelenke, Ersatzrad, Ersatzmoped usw. dabei :D


  • Grillanzünder nicht vergessen - zumindest die Dieselfraktion ;)


    Ebenso einen schönen Urlaub :D :D

  • Hallo Ihr Urlauber,
    ich sehe schon, wie das hier als T4 Fahrer abläuft. Entweder er hält druch ohne zu mucken, oder man braucht eh nen Abschlepper, der einen dann zu einer Werkstatt bringt, die ewig keine T4 Teile herbekommt.


    Das bin ich nicht wirklich gewohnt, nach zig Jahren alte Peugeots und Stern-Autos fahren. Die haben mich nie im Stich gelassen. Den T4 haben wir erst seit März und schon einiges erneuert, daher die kleine Ungewissheit.
    Schrauben kann ich wohl, dann müssen wir ja nur noch auf die Teile warten.
    Das wäre auch ein "schöner" Urlaub.


    Grundausstattung, ist ja wohl klar, die für das leibl. Wohl sorgt...


    Werde noch ein Relais109 und einen ZA besorgen. Ansonsten einen Rätschekasten, Hammer und ein paar Sicherungen und Kleinkram.


    Danke übrigens für die Urlaubswünsche, es geht nach Schweden zu den Elchen.


    Grüße
    Rudi

  • Hallo!
    War kürzlich am With Full Force in der Nähe von Leipzig. Entfernung 850km hin, 850 zurück. Hatte einiges an Werkzeug dabei.


    Auf der Heimfahrt kurz nach Regensburg: Drehzahlmesser aus, Ladekontrollleuchte an. Auf den Parkplatz, Keilriemen gecheckt. Keilriemen OK. Verdacht: Laderegler. Spannung bei laufendem Motor unter 12V.


    Nur, woher den Regler nehmen, wenn man sich in der Gegend nicht auskennt? Also Werkstätten Verzeichnis aufgeschlagen und zur nächsten VW-Werkstätte. Verdacht hat sich bestätigt, eine Schleifkohle extrem abgenützt und ohne Kontakt. Natürlich war das Teil nicht auf Lager, aber sie haben 4-5 Teilehändler angerufen und tatsächlich einen aufgetrieben. Mit Besorgung und Einbau hat der Spaß dann 145 Euro gekostet. Material: 20€.


    Man kann gar nicht genug kontrollieren, ein Restrisiko bleibt.


    Solche kleinen Schwächen kann er sich auch erlauben bei dem Kilometerstand. Hatte die ganze Fahrt über Angst, dass die HA-Federn brechen, mit 6 Personen und ordentlich Zuladung, aber dann ist es ganz anders gekommen.


    mfg

    EX-AAF LR '93 380.000km 2007-2010 AAB Caravelle KR '93 314.000km 2009- Skoda Octavia RS 2,0 FSI Turbo 60.000km 2010-

  • Hallo Jörg!
    Ich habe nichts gegen grillen einzuwenden aber verrate mal warum die Dieselfraktion Grillanzünder braucht!
    Ist das für den Supergau, falls sich der T4 nicht reparieren läßt, wird der denn vor Ort thermisch entsorgt?:-(
    Oder nuckeln alle Benzin - Motor Fahrer den Grillanzünder direkt aus dem Tank? Da braucht man denn 1 Bier weniger um gut drauf zu sein!?:-D
    Gruß Jens

    70XA Kasten mit 2,5 TDI AJT, Bj.2002, 215 000 eigene km