Moin,
falls jemand von euch heute abend zwischen 18:45 und 19:30 auf der A57 zwischen Kaarst und Meerbusch einen schwarzen T4 auf dem Seitenstreifen gesehen hat - das war unserer ...
Kurz nach dem Kaarster Kreuz ließ bei 180 km/h die Motorleistung leicht nach, ein kurzer Blick in den Spiegel zeigte eine graue Rauchwolke wie beim geplatzten F1-Motor, und dann piepte auch schon die Öldruckleuchte ...
Habe sofort den Motor ausgemacht und bin dann zur nächsten Notrufsäule ausgerollt. Im Halbdunkel war eine ziemliche Ölspritzerei oberhalb des Turbo, unterhalb des Kühlflüssigkeitsbehälters zu erkennen.
Gut, daß die Motorwanne so groß ist; nach der Ölmenge, die da 'rausgelaufen ist, muß der Schaustoff sehr vollgesogen sein ...
Jetzt steht der "Kleine" vor dem Freundlichen, bei dem wir ihn vor 11 Jahren und 3 Monaten gekauft haben ... leider durfte der Abschleppfahrer ihn uns nur zur nächsten Vertragswerkstatt und nicht nach Hause bringen, so daß wir auch noch eine nette Tour mit Bahn und Bus und Zug und Taxi genießen konnten.
Mal sehen, was die Jungs da am Montag sagen. Mit Glück ist nur ein Schlauch geplatzt ...