Knapp unter 6 Liter. Aber: Seit Km-stand 22000 ist von MTM ne kleine Vitaminspritze auf dem Steuergerät. 30 PS mehr. Das macht bei der gleichen Fahrweise ungefähr ein dreiviertel weniger Verbrauch wie Original. Oder die Kiste geht über 200, je nach Pedalstellung Werksangabe sind glaube ich 6,3l
Einige Kilometerstände auf unseren Schätzchen
-
-
Danke! Letzte Frage: weißt du zufällig, ob es den Motor auch im skoda oktavia oder VW Passat gibt?
-
Hallo,
zu OT: Werksangabe für den 2.0 TDI sind meiner Meinung nach 5,6 l.
Und ja, im Passat B7 gab es den Motor auch, dort sogar z.T. als EURO 6 Version (Caddy immer EURO 5). Und im Octavia gab es auch die EURO 5 Version aus dem Caddy, allerdings dort nur im "alten" Octavia II.
Nachtrag: Habe gerade im Wiki geschaut, es gab wohl den 2.0 TDI CR auch schon im Passat B6 als EURO 5 mit 140 PS/ 320 Nm.
@Kikki: Willst du den Bus jetzt ernsthaft ersetzen??? Oder nur ergänzen...
Gruß Rainer
-
die Suche nach "Octavia 140PS" gibt z.B.
https://suchen.mobile.de/auto/skoda-octavia-tdi-140.html
die entsprechende Abfrage nach "passat tdi 140ps" gibt leider auch einige 140kw-Motoren zurück, muß also noch weiter gefiltert werden
https://suchen.mobile.de/auto/…en-passat-tdi-140-ps.html
Wobei das aber die Euro5-Generation ist - falls sich nach Corona noch jemand für Fahrverbote interessiert ...
Ob die Motoren in Details für den Einsatz im Pkw- oder Leicht-Nutzfahrzeugbereich spezial-modifiziert wurden, kann wohl nur ein Insider sagen. Zumindest ordnen diverse Motorinstandsetzer diese MKB der gesamten Konzernfamilie zu.
-
zumindest beim bjb Pumpe Düse hat der caddy ein anderes Sensorkennfeld. Motor aus nem Golf kommt nicht klar mit dem Steuergerät im Caddy.
Werksangabe im Caddy in welcher Ausführung
-
Yeah, danke euch allen!! nonius nee, ich frag für meinen Bruder, dem sein Citroen Kaktus hat mit 4 Jahren und 150tkm nen Motorschaden. Naja. Den Franzosen trau ich bei Autos eh nicht so über den Weg...
Mein Bus ist grad mal wieder auf Rostkur als Vorbereitung für den TÜV. Zwei Radläufe werden geschweißt, zudem der KOTFLÜGEL, danach die Stellen noch lackiert, alles zusammen für unter 1000 Euro angeblich, das wäre echt n Schnapp.
Guter Kontakt, den ich da gefunden habe, spricht zwar nur russisch der Mann und scheint auch gerne mal einen über den Durst zu trinken, aber scheinbar kann der was und kostet nicht so viel wie gewohnt.
Bleibt spannend, ich werde berichten. Die letzte Rostkur war ja finanziell eher ärgerlich.
Never ending story scheinbar, das mit dem Bus, den Reparaturen und uns ?
Aber für nen 1000er noch mal TÜV und zwei Jahre Camper fahren wäre schon gut!
Vor allem, da er nach den zwei Jahren auch so langsam Oldtimer werden könnte theoretisch, je nach Zustand dann...
VG Kilian
-
Danke! Letzte Frage: weißt du zufällig, ob es den Motor auch im skoda oktavia oder VW Passat gibt?
ich hab da zufällig so ein Octavia in der Garage stehen
-
ich hab da zufällig so ein Octavia in der Garage stehen
Und? Zufrieden? Wie viel km schon? VG Kilian
-
Ist nicht meiner
168tkm und läuft fast problemlos.
-
Schnapszahl20200706_070748.jpgHat etwas länger gedauert, war zwischendurch 4 Tage mit dem Bus unterwegs
-
wow
und das bei dem Verbrauch
-
Naja, was soll ich lügen. Wenn er aus ist ist er schon sparsam
-
Hi, nur mal Interesse halber, wo hast du denn anhalten können. Ich musste meine Schnapszahl auf der Autobahn während der Fahrt knipsen.
LG
-
Bin extra über Land gefahren. Im Dorf kurz rechts ran. Knips. Weiter gehts
-
miko : Das kommt auf die Jahreszeit an. Ab September dauert das bei mir 4 Tage. Im Moment könnten es auch 12 werden
jetzt sind es sogar 16 geworden ... du schwächelst
-
wow
Fridi: das ist kein T4, der Caddy muß weniger verbrauchen ...
-
du schwächelst
war ja auch 4 Tage mit dem Bus unterwegsUnd hab noch 2 andere Tage blau gemacht
Passt also
-
meine 5*6 im Caddy war am 04.06. - am Wochenende kommt die führende 7 ...
-
Heute die 290 tkm vollgemacht bei unserem frühen T4. Für fast 30 Lenze wohl nicht die höchste km-Leistung ?
-
Weil alle sagen, neue Autos halten nix:
jetzt hat der aktuelle Caddy(2014, 2.0TDI) mehr Kilometer als mein allererster Caddy(1987, 1.6TD) zum Schluß