Moin, ich möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Morty und ich komme aus dem wunderschönen Hamburg. Bisher nannte ich diverse T3 mein Eigen, von denen ich einen Bundi immer noch habe. Aufgrund mehrerer Umstände habe ich mir nun letzte Woche einen T4 mit dem AAB gekauft. Der Motor ist mir sympathisch, da ich bisher immer nur Sauger gefahren bin und die Charakteristika sehr schätze.
Mein AAB ist trocken, läuft rund und sauber, startet ohne Problem, qualmt nicht, aber fährt ohne KSB nur ca. 80 Km/h und mit KSB ca. 105 Km/h wobei er dann ruckelt, als ob es am Sprit mangelt.
Das ruckeln tritt nur auf, wenn man versucht ihn über die "Höchstgeschwindigkeit" zu bekommen. Wenn man ihn mit 3/4 Gas auf Tempo hält fährt er wunderbar die 80/105 Km/h, als ob es ihm an nichts mangelt.
Der Wagen hat einen neuen Dieselfilter bekommen, da ich auf Spritprobleme getippt habe.
Auch Freifahren (600 Km) hat leider keine Besserung gebracht.
Ich tippe auf einen verstellten Förderbeginn oder ESP Problem.
Gibt es hierzu, ausser den Beiträgen die ich hier zu dem Thema gefunden habe, Erfahrungswerte?
Was wäre eure Meinung nach der nächste Schritt, den ich unternehmen sollte?
P.s. Leider ist meine gesamte Werkstatt eingelagert, da ich im Oktober die Kündigung von der Sprinkenhof AG erhalten habe.
Ich bin also auf Fremdhilfe angewiesen. Daher würde ich mich auch über Tipps bezüglich berüchtigter T4-Schrauber im Norden sehr freuen
Gruss Morty