• So meine lieben.


    Heute habe ich mal wieder die Software mit 1,3 Bar Ladedruck aufgespielt.

    Ich war da letztes Jahr schon mal dran aber mehr als den Serien Ladedruck wollte mein ACV einfach nicht zulassen.

    Mit frischem Ehrgeiz versuche ich es nochmal.

    Hat denn von euch jemand eine Idee warum er mir nur 1 Bar zulässt obwohl im „soll“ 1,3 Bar steht?


    Magnetventil habe ich getauscht, Drucksensor ebenfalls und wenn ich das Wastegate lahm lege dann geht er bis 1,6 Bar hoch. Und dann natürlich in den Notlauf. Somit Schließe ich einen defekten Turbo aus.


    Schönen Sonntag

  • Sicherheitsschaltung nicht angepaßt?

    Hab da bisher nur an alten, mechanischen Sachen rumgespielt. Da nützt es nix, alles zu ändern und den originalen Sicherheitsdruckschalter (vergessen) drin zu lassen.

    Ein Sicherungsprotokoll nicht von der neuen Software erfaßt?

  • Was für ein Sicherheitsschalter???

    Ich bin jetzt ca 200km gefahren. Aber mit ziemlich trüber Aussicht im Rückspiegel.

    Die Leistung ist echt super. Macht Schön Spaß. Aber der Ladedruck fehlt einfach. Ich werde die Woche nochmal eine Testfahrt machen.

    Auf dem winzigen Handydisplay ist das während der Fahrt nicht empfehlenswert und auch nur ne Schätzung.

  • War mehr eine Frage. Mein kleiner Porsche hat im Ansaugtrakt einen solchen Schalter. Ab 1,1 Bar gibt es dann keinen Sprit mehr, egal was das ganze Drumherum sagt. Dachte, heutzutage wird elektronisch abgeregelt und fertig. Und deine Software hat den eingestellten Wert nicht im Sicherheitsprotokoll angepaßt. Nur ein Denkanstoß zur Suche. Software hab ich bisher immer machen lassen.

  • Interessantes Thema, verfolge ich gern.


    Vorausgesetzt, die Druckdose mit Schubstange zum Wastegateventil ist auf die richtige Vorspannung eingestellt, liegt es möglicherweise doch am Steuer-/Öffnungsdruck, dass das N75-Taktventil über die Druckdose ans Wastegateventil gibt.


    Entweder die entsprechenden Werte der Software stimmen nicht, oder ein Sensor (wenn auch neu) bzw. das N75 ist defekt/korrupt.


    Wir könnten mal durchtauschen.


    Grüße,

    Robert