Glück gehabt und wohl nicht nur


  • https://www.ak-kurier.de/akkur…n-meisenbach-und-buchholz



    ich war "nur" der Gegenverkehr.

    Und irgendwie hab ichs geschafft zentimeterweise an ihm vorbei zu kommen.

    Ein Gutteilkann ich mir auch selbst anrechnen.

    Also rechts raus bis kurz vor der Böschung und dann wieder zurück geradeaus.


    Meine Freundin die hinten drin war i nRückwärstposition hat ihn neben sich fliegen gesehen, zu dem Zeitpunkt war ich noch mit reagieren beschäftigt.

    Ich hab dann erst im Spiegel gesehen als er zuerst rückwärts gegen einen Baum geprallt ist und dann vorwärts gegen den übernächsten.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 541000 Verbrauch zur Zeit: 6,7 l / 100 km :-)

  • Wow - da kannst du dir Können und Glück zusammen anrechnen.

    Gut, dass dir nichts passiert ist - hätte man dem Unfallverursacher auch gewünscht.

    Es gibt leider immer Menschen, die völlig unnütz und gefährlich überholen müssen - dieses WE habe ich es neben meinem T4 auch schon krachen sehen, weil so ein Depp unbedingt überholen musste in der Kurve...

  • was ich mit am schlimmsten fand:


    später kam ein junger MAnn angerast, er war wohl angerufen worden..


    Er sagte : "das ist mein Vater"

    meine Frage: und deine Kinder? Er: ja.


    Aber der Vater war ihm offensichtlich wichtiger/näher als die Kinder.

    Sind ja nur Mädchen, dachte ich.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 541000 Verbrauch zur Zeit: 6,7 l / 100 km :-)

  • Wahnsinn, tolle Reaktion von Dir!

    Ein Tiguan wiegt 1,5 -1,7 Tonnen.....Du hattest einen Schutzengel. Es ist schlimm, dass man so etwas auch wenn man sich noch so umsichtig verhält, nicht ausschließen kann.

    Und das mit den Enkeln an Bord, wie unverantwortlich!


    Gruß, Jo

  • Da hast du ja richtig Glück gehabt!

    Gut das nichts Schlimmes passiert ist.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Mensch Fridi , gut, dass dir/euch nichts passiert ist!


    Ich kenne die B8 sehr gut, fahre mehrfach die Woche dort lang von Hennef aus, weil ich nicht weit weg wohne.


    Vor 3 Tagen kam ich an der Unfallstelle vorbei - wie man in dieser Kurve überholen will … einfach unfassbar !

    Gruß, Stefan. VW T4 California Exclusive, Bj. 1999, 135.600 km

  • Ja Stefan,


    danke (und auch allen anderen vorher).


    Wo wohnst du denn?


    Ich bin ja in Hennef (Söven) aufgewachsen und bin eigentlich einmal die Woche dort bei meiner Freundin in Geistingen.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 541000 Verbrauch zur Zeit: 6,7 l / 100 km :-)