Hallo Bus Leute,
Mein AHY ist ganz komisch krank- er versaut jeden Standplatz innerhalb kurzer Zeit, obwohl ich gerade TÜV bekommen habe .Etwas Inkontinenz hat er schon immer gehabt aber ohne zu tropfen.
Jetzt sieht es so aus , das er auf 2 Tsd. KM einen Ölverbrauch hat von einem Mini Jogurt Becher, also kein viertel Liter und nach einer längeren BAB fahrt bis an die Heckscheibe Öl Sauce verteilt und auch unter dem Boden alles einsaut.
Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, das so Stellen wie Ölfilter/Kühler Ölwanne usw. alles Dicht ist. Von oben ist alles sauber nur habe ich festgestellt das in der Nähe der Ablassschraube alles matschig ist. Da befindet sich noch eine Kunststoffabdeckung , die den Öldruckschalter/ Sensor schützt.
Ich habe alles sauber gemacht Auf dem Rücken und auf dem Rollbrett und bin dann auf Reise- alles wieder versaut
Es gibt keine Flüssigkeiten die korrigiert oder jemals aufgefüllt werden müssen. Ich vermute Dieselverlust und Mischung am Umfeld der Öl Verlust Stellen, sonst kann ich mir die Menge nicht erklären-aber wo???
Kennt jemand so etwas ?