N 18 / N75 Nippel abgebrochen ?

  • mir ist leider der Anschluss des Druckschlauchs abgebrochen am N 18


    Kann das zerlegt und repariert werden oder muß das ganze Ventil neu?


    In der Suche bin ich nicht fündig geworden, aber wenn dies schon 1mio mal besprochen wurde, dann SRY. 😊

  • SCREW

    Hat den Titel des Themas von „N 75 Nippel abgebrochen“ zu „N 18 Nippel abgebrochen“ geändert.
  • Ventil Neu.

    Mir hat mal ein depperter Heini in der Werkstatt innen ein kleineres Röhrchen eingesteckt und den Schlauch wieder darauf geschoben. Bis ich den Fehler gefunden hatte (Notlauf bei 130) hat es ewig gedauert.


    Bei Abziehen sehr alter Schläuche eher aufschneiden.

    Bei Ausziehen von engen Schläuchen nehme ich immer einen Hauch Silikonspray, dann flutscht das.

  • SCREW

    Hat den Titel des Themas von „N 18 Nippel abgebrochen“ zu „N 18 / N75 Nippel abgebrochen ?“ geändert.
  • Moin,


    beim AHY konnte ich damals ein Ventil vom Passat nehmen, das kostete nur etwa ein Drittel - Tipp aus der Wiki. Mußte nur die Kabel umpinnen ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"