Keine Leistung mehr Notlauf

  • Hallo VW T4 Freunde


    Ich habe folgendes Problem

    Habe einen VW T4 2,5 l TDI Caravelle mit dem ACV Motor. Er hat keine Leistung mehr. Komme nicht über 110 KMH. Wer kann mir dafür oder darauf einen Tipp geben was ich machen müsste oder woran es liegt oder liegen könnte

    Luftmassenmesser habe ich vor einem Monat neu gemacht. AGR Ventil habe ich komplett gereinigt.


    Danke euch jetzt schon mal auf eure Rückmeldungen

  • Du musst Deinen Fehler genauer beschreiben.


    Also, wenn Du bei 110 kmh plötzlich ruckartig Notlauf bekommst, dann ist es eher ein Problem mit den Unterdruckschläuchen oder N75.


    Wenn es eher vernehmlich rauscht, sind es undichte Turbodruckschläuche. Dabei zieht er einfach nicht mehr ohne im Notlauf spürbar zurückzufallen.

  • Hallo danke für eure Nachrichten


    Also ich habe mir heute die Schläuche gekauft damit ich die wechseln kann am Wochenende


    Wenn der Motor kalt 🥶 ist ruckelt der im ersten und zweiten Gang unheimlich ob er kein Diesel richtig bekommt danach habe ich keine Probleme mit denn zwei Gängen aber komme trotzdem nicht über 100/110 km/h


    LMM habe ich schon getauscht und AGR Ventil sauber gemacht


    Ausgelesen habe ich es drei Fehler Meldungen

    Bekomme die auch nicht gelöscht die sind immer da drin

  • beim Wechseln der Unterdruckschläuche einen nach dem anderen, nicht alles 'raus und dann wieder zusammenpuzzlen.


    gerne sind auch die Gummiwinkel defekt ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo,


    ich würde als allererstes den Saugrohrtemp-Sensor und den Bremspedalschalter wechseln. Kostet nicht viel und geht schnell.


    Mit solchen Einträgen im Fehlerspeicher braucht man sich doch nicht über Notlauf wundern :/ .

    Grüße,


    Klaus.

  • Moin moin


    Alles klar

    Ich danke euch werde mich morgen dran machen wenn das Wetter mitspielt ohne Regen


    Gibt es eine Seite wo man es bestellen kann die Sachen Klaus wo du deine Erfahrung gemacht hast


    Gruß Kenan

  • Hallo,


    mit Autodo. hatte ich kürzlich eine sehr schlechte Erfahrung. Artikel die lagernd waren, waren nach 8,5 Tagen noch nicht versand. So lange will ich meine Autos nicht stehen lassen :cursing: .

    Bei Motorintegr.... bestelle ich oft. Lieferzeit ist super für den Privatbereich, Preis ok, Webseite also Suchfunktion, Filter usw. ist aus meiner Sicht suboptimal.

    Ob es diese Artikel dort gibt hab ich jetzt nicht geschaut.

    Grüße,


    Klaus.

  • Hallo habe gerade die Unterdruckschläuche gewechselt


    Der Anzug hat sich geändert stärker geworden


    Wer kann mir eine Diagnose gerät empfehlen, wo ich was kaufen kann, damit ich es auslesen kann ob die Fehler Meldungen weg sind


    Danke für eure Antworten