hallo 👻 und hilfe sensor

• uhuu bin ganz frisch

suche gaaanz dringend einen impulsgeber motordrehzahlsensor fuer meinen t4

die nummer 023906433a

hab schon gesucht wie doof und entweder falsche nummer oder ähm weg :oops:

ach komme aus rheinland pfalz und hab nen niedlichen bulli :hungry:

gruesse tine

• uhuu guten morgen ☕🍩 ahh ok

hab ich "so" noch nie gesehen 😂😂

so mein teil ist bestellt und bin mal gespannt ob autochen dann wieder schön fährt 🏝️

ihr ihr so? was treibt ihr bei dem tollen wetter an nem faschingsdienstag?

plöt mit der warterei ..mein autochen blieb vor fast 2 wochen unterwegs liegen und dauert schon ewig das ganze ...müsste soooviel erledigen aber keine chance grade

🌺

• Na, dann Daumen gedrückt, ....... Kiwi (der quietschgrüne Bulli).

guten morgen und danke ☕🍩

sehr geiles gruen

wenn ich meinen wieder hab mach ich auch mal paar fotos 🥴 hab das huddelchen noch nicht so lange und hoff mal das er bleibt und nix dolles noch gefunden wurde von wegen groschengrab 🧟

ansonsten kann ich noch nicht viel sagen hab den erst seit paar monaten und konnte krankheitstechnisch nicht fahren (😂😂 dann konnte ich und er bleibt liegen 🥳)

☀️🦄

• hallihallo

hier mal ein update 🧟

leider echt gruselig ..

alsooo hatte das teil gekauft und wollte es direkt in die werkstatt schicken lassen..natuerlich nicht und kam dann endlich freitag mit der post (unversichert im umschlag) grrr .. dann wen gesucht der es in die werkstatt 30 km bringt (ich hab ja kein auto); .autochen steht da nun seit dem 21.2. !

fr passiert nix .. mo auch keine regung.. ich ruf heute dann mal an .. ach ja chef sagte teil sei eingebaut aber "hach wohl das steuergeraet defekt ..ich soll mir doch ne andere werkstatt suchen die das macht weil "huch das autochen hat ja ne gasanlage duerfen wir nichts dran machen .. .. goettin... wollen die mich verars**chen??? unglaublich 👻

so ich jetzt den ganzen tag rumtelefoniert um ne werkstatt zu finden die den murks nu weiter bastelt ..

hallo was stimmt auf dem planet nicht???

😥

• Wahrscheinlich brauchst du eine Werkstatt, die auf T4 / Bullis spezialisiert ist …

guten morgen ☕🍩

ach das geht noch fröhlich weiter

ich hab dann ewig rumtelefoniert ..will natürlich keiner nen auto wo schon wer rumgebastelt hat und soll da weitermachen ..

zumal wurde mir erklärt von wegen kein problem von wegen gasanlage solang das nix mit bzw an der anlage zu tun hat bla

der wollte lediglich mein auto los werden weil kein bock und kein plan . ..

also habe wen gefunden .. dorthin schleppte die fa. dann mein autochen ..

sowas hab ich noch nie erlebt und bin erstmal froh da raus zu sein..

der neue schrauber rief dann abends an das er schon geschaut hat und es entweder an der zündspule oder an der wegfahrsperre liegt (vielleicht) und er am samstag in ruhe reinschaut

ich weiss also noch nix .

ach die komische andere werkstatt rief dann fr noch an von wegen rechnung 😂😂😂 ähm was?

so jetzt mal meine frage .. was ist mit meinem teuren teil was gar nicht kaputt war? .. und was mach ich von wegen irgendwelcher komischen rechnungen?

die haben ja nix gemacht und mich aus der werkstatt geschmissen 😂

jedenfalls ruf ich da nachher mal an und lass mir die "rechnung mal schicken .. hab ja kein auto um dahin zu tuedeln

so kann ich die pruefen und mal sehen ..

unglaublich ..🌻

edit Fridi:

Ich hab da mal zwei Sätze rausgenommen.....

SO was kann man nicht in einem öffentlichen Forum schreiben!

Bei diesem (rausgenommen) Spezialthema solltest du dich mal mit deiner Rechtsschutzversicherung in Verbindung setzen.

• Na ja, es kommt auf den Auftrag an, den Du der Werkstatt gegeben hast. Wenn der war, nach der Ursache des Problems zu suchen, dann können die Dir schon ein paar Stunden aufschreiben und in Rechnung stellen. Wenn aber die Aussage der Werkstatt war, dass sie noch nicht dazu gekommen sind oder dass sie den Auftrag ablehnen, gibt es keine Leistung, die zu bezahlen ist.

• ah .. besser ist das 😂

ja stimmt ... ne hab da nix gezielt beauftragt die suchten werkstatttechnisch nach nem fehler .. nach insgesagt 6 anrufen hiess es immer "noch keine zeit.. dann plötzlich "es ist das sensording..ich das besorgt .. dann "ach neee doch nicht ist das steuergerät.. dann nach 3 anrufen weil von denen wieder nix kam "huch da ist ja ne gasanlage.. oh das geht gar nicht..bitte andere werkstatt bla bla.. zja da stand ich dann mit meinem kleinen autochen ..

*hierstellemansichbittedensmilyvordermitdemkopfgegeneinewandwummst..

🥳

• Nachdem die Werkstatt von sich aus abgebrochen hat, würde ich nicht bezahlen. Das kommt für mich einem Nichterfüllen gleich - ich bin aber kein Rechtsexperte. Aber so weit wird das ja hoffentlich nicht eskalieren. Du kannst auch mal Deinen Aufwand gegenrechnen, den Du hattest, weil Du die Werkstatt wechseln musstest.

• uhu ja auch allein kein auto und ungewiss und zeug kaufen was keiner brauch

hab gegoogled da steht auch von wegen " nichterfüllung des vertrages und das die weil mich raus dem vertrag widersprochen haben ..

ich hab aber kulanztechnisch vor denen 1/2 arbeitsstunden zu bezahlen .. weil die haben ja sicher was gemacht

bin gespannt auf die rechnung die lass ich zuschicken .. so kann ich das in ruhe überprüfen weil dahin will ich nicht sonst platz ich und in dem stress kann ich nicht klar denken..

🍪☕

• ... ne hab da nix gezielt beauftragt die suchten werkstatttechnisch nach nem fehler ..

Das kann ich nicht so ganz glauben

Hat die Werkstatt ohne Auftrag das Auto abgeholt ............... oder

Hast Du das Auto zur Werkstatt gebracht und nichts gesagt / beauftragt .................

Gruß vom Bodensee,

Norbert :)  :evil:   :weg:

Treffen in 2025 :

BulliDays 01.05. - 04.05.2024

• uhuu nein

ich blieb liegen ..das ist ein abschlepper und schwups verschwand es in der werkstatt

ich sag ja alles sehr suspekt

die kamen zum abschlepen ..wenns nicht so traurig waer muesste ich lachen... selbst da vor ort als ich stehen blieb konnten die den nicht mal starten weil deren batteriestartgeraet leer war..also luden die den auf und plop war mein auto weg..

weiter.. dann da im buero stand ich vor som absperrpult bei einer frau/buerodings die mir vom adac die bescheinigung hinhielt zum unterschreiben und meine karte .. fertig das wars .. ich stand dann noch bissi dumm rum und man sagte mir die melden sich .... das war am fr den 21.2 ..montag keiner ruft an ..ich dann dienstag da angerufen .. da hiess es dann kam noch keiner dazu bla sie melden sich .. usw usw

Edited once, last by tina87: nachtrag da internet weg war 😂 ().

• Schau dir auf jeden Fall an, was du da unterschrieben hast - hast du einen Durchschlag / Kopie?

nein .. war aber auf alle faelle dieses abschleppding vom adac weil die strasse draufstand wo ich liegenblieb und uhrzeit usw

von der werkstatt war da nix

aber gute idee den durchschlag will ich auch ..

hmm bekomm ich auch post vom adac dass ich die brauchte?

ich bin seit fast nem monat autolos .. 🧟 und muesste so dringend viele dinge erledigen 🤐

think positive ❤️

die sonne lacht 🍪☕