Steuer, Abgas, einfach wäre doch mal ne Liste ;-)

  • Jeder der schon ne Plakette hat, schreibt in die Beterff-Spallte erst Motor, dann Art der Zulassung, dann Erstzulassung, dann die erhaltene Plakette, bei mir wäre das dann so:
    Benzin/AET-PKW/Kombi-1998-Grün


    Ist mal ein Vorschlag, ist doch kurz und sofort klar, zur vereinfachung der Angelegemnheit;-)

  • ich war beim TÜV: abgelastet auf unter 2.8 t ... damit bekam er die GRÜNE !!!

    AAF - Bj. 1993 - 2.5 L - Benziner - 110 PS - Schaltgetriebe - Multivan mit Aufstelldach

  • irgend ein Originalkat drin, SNr.24, nix Kleber, Steuer teuer (aua).
    Gestern AU: Trübung < 0,5 (böse Welt!)
    Markus


  • mit nachgerüstetem RPF


    Grüße Hans


  • mit nachgerüstetem RPF


    Grüße Hans

  • Denke, das ist super wichtig für uns alle, die Liste müsste geschrieben werden.


    UDO, huhu, das wär doch was fürs WIKI! :D


    Mein Vorschlag, Admins, nagelt das oben fest damit diese Daten endlich mal gesammelt werden.


    Vielleicht macht Udo uns ja anschließend ne richtige Tabelle darus?
    Angefangen ist ja schon was in der WIKI.


    MfG Thomas

  • Moin,


    [...]

    Zitat

    UDO, huhu, das wär doch was fürs WIKI! :D


    Grundsätzlich ja. Aber das ist ein sch***s Thema, vor dem ich mich eigentlich drücken will ;)



    Zitat

    Mein Vorschlag, Admins, nagelt das oben fest damit diese Daten endlich mal
    gesammelt werden.


    Könnte man sicher machen. Aber spätestens in ein paar Tagen muss man 'stundenlang' nach unten scrollen bis man zum nächsten Thread kommt.



    Zitat

    Vielleicht macht Udo uns ja anschließend ne richtige Tabelle darus?
    Angefangen ist ja schon was in der WIKI.


    Ja, mal sehen ;)

  • Zitat

    Moin,


    [...]


    Grundsätzlich ja. Aber das ist ein sch***s Thema, vor dem ich mich
    eigentlich drücken will ;)


    ------Verständlich, aber wie für dich gemacht. ;)

    Zitat


    mal


    Könnte man sicher machen. Aber spätestens in ein paar Tagen muss man
    'stundenlang' nach unten scrollen bis man zum nächsten Thread kommt.


    ------Eh klar, aber nach ein paar Tagen könnte mann vielleicht ausnahmsweise den Thread kürzen, kann man ja ankündigen, da sollten ja nur publizierte Daten drin stehen und keine Fragen. Könnte man ja auch ne passende Kopfzeile kreieren, oder noch besser einen Link auf eine ausfüllbare Tabelle, dann müstest du nur noch sortieren. Nur in "" :D



    Zitat




    Ja, mal sehen ;)


    -----Wir zählen auf dich!:-D


    Thomas L.

  • da ja auch ich einer der autoren im wiki bin und wie weiter oben schon geschrieben im bunten, so eine liste machen will, um diese als datenbank in die wiki einzupflegen, möchte ich bitten noch ein paar weitere angaben zu machen


    und zwar diese hier:


    schlüsselnummer (alte papiere zu 1 oder neue papiere zu 14.1, bitte komplett, also alle 6 oder alle 4 stellen),
    die zulassungsart (pkw, lkw, womo über/unter 2,8t),
    kat (nachgerüstet (evtl. kosten) oder ab werk),
    die abgasnorm im klartext (sieht in etwa so aus EG 98/69/III;A),
    syncro oder nicht,
    motorkennbuchstaben,
    automatik oder schalter,
    tag der ersten zulassung,
    benzin/diesel,
    kw


    hoffe das ist in eurem sinne.


    denn mit den gemachten angaben von euch, ist es nicht immer klar. das wichtigste sind eigentlich schlüsselnummer (zu 1 oder 14.1, abgasnorm im klartext und die zulassungsart). aber der vollständigkeit halber bitte ich um alle angaben.


    hoffe das ist so ok