Moin
immer zum Winter und Frühling das gleiche Drama, Reifenwechsel beim T4. Während die Pneus am Polo meiner Frau eher eine Aufwärmübung darstellen, geht das Abdrehen der Radschrauben beim T4 dermaßen ins Kreuz, dass ich tagelang Rückenschmerzen habe. Obwohl ich mir schon eine Rohrverlängerung bebastelt habe, ist es einfach ein sch.... Arbeit. (Ziehe die Radmuttern natürlich mit Drehmoment an).
Jetzt wollte ich ein für alle Mal Abhilfe schaffen und habe mir einen Kompressor gekauft. Angebot aus dem Bauhaus. Der erste hatte eine gebrochene Radaufhängung -zurück. Der 2. lief 2 Minuten, und ging dann für immer aus. Der 3. war ok. Also T4 vorgefahren , Kompressor an, Schlagschrauber dran und .........im wahrsten Sinne des Wortes viel Luft um nichts. Soll heißen, es bewegte sich rein gar nichts. Also auch Kompressor Nr. 3 wieder zurück.
Jetzt brauche ich mal eure Erfahrungen.
Gibt es Kompressor/Schlagschrauber Kombinationen, die bezahlbar sind und funktionieren, dass heißt auch mal ein etwas fester sitzende Schraube lösen können?
Taugen die 12V Schlagschrauber was?
Oder habt ihr gar ganz andere wunderbare Tipps, wie man dieses Problem angehen kann.
Schönen Restsonntag.
Klaus