Preis Batterie 80 AH

  • Hallo Zusammen,


    da meine Batterien inzwische wohl 10 Jahre alt sind, und auch schon die Standheizung und der Startvorgang schwächelt, werde ich wohl zumindest eine neue Starterbatterie brauchen.
    Bei VW 188.-
    Gibt es da nicht günstigere Alternativen, z.B. von Banner oder FIAM.
    Habt Ihr da Empfehlungen? o.g. Kapazität ok?


    Viele Grüße
    Graphit

    Grüße Graphit MV Generation AXG EZ 9/2000 310 000 km DPF grün, 7,5 l/100km,

  • Moin,


    Zitat

    da meine Batterien inzwische wohl 10 Jahre alt sind, und auch schon die
    Standheizung und der Startvorgang schwächelt, werde ich wohl zumindest
    eine neue Starterbatterie brauchen.
    Bei VW 188.-


    Für eine 80er? Ich habe mir dieses Jahr nach etwas Verhandeln eine 95er bei VW für 143 Euro gekauft. Vorteil der VW-Batterien: gut getestete Markenakkus von Varta. Allerdings bag es den Preis nur gegen Anlieferung einer alten (defekten) Batterie.



    Zitat

    Gibt es da nicht günstigere Alternativen, z.B. von Banner oder FIAM.


    Banner soll recht gut sein.



    Zitat

    Habt Ihr da Empfehlungen? o.g. Kapazität ok?


    Auf jeden Fall die Batterie mit der höchsten Kapazität nehmen, die man verbauen kann; also eine 95er oder 100er.
    -> http://www.t4-wiki.de/wiki/Batterie#Ersatz

  • Zitat

    Banner soll recht gut sein.


    Hatte ich auch gehört und mir eine PowerBull 100Ah gekauft. 105 Euro fand ich relativ günstig.
    http://www2.kfzteile24-shop.de…=809&sID=89&sFeld=Ebene_4
    Leider hat weder die 1. noch die 2. gehalten, wass die Tests so versprochen haben.
    Evtl. kamen sie ja beide von einer Palette, die vom Stapler gefallen war.:-(
    Beide nahmen kaum Ladung an, Spannung war aber max 12,2 bzw. 12,4V.
    Nach 3 Tagen Dauerladen am Ladegerät hatte die 2. dann mal kurzzeitig 12,6V, nach einer Woche ohne Ladung waren es dann nur noch 11,9V. Stand nur im Keller auf der Werkbank.
    Hab sie dann letzte Woche auch zurück gegeben und mir das Geld wiedergeben lassen.
    Die neue ist wieder von Banner, allerdings RunningBull AGM/95AH und woanders gekauft.
    Mal sehen, ob die ihr Geld wert ist, ich hoffe, sie kommt morgen.
    182 Euro war der beste Preis, den ich für diese Batterie finden konnte (inkl. Pfand und Versand).
    http://cgi.ebay.de/370448827082

  • Zitat

    Hallo,


    ich hole meine Batts seit Jahren bei Stahlgruber und bin sehr zufrieden.
    Die Ah für ~ 1€.


    stromige Grüße
    Rudi


    Hallo, die Banner Running Bull soll gut sein. Das ist eine AGM Batterie die auch zyklenfest ist. Die 95AH passt gerade noch so rein.
    Ich habe im Frühjahr auf Empfehlung meines Wohnwagen Händlers 2 verbaut.

    Multivan Classic,(Personal Edition),10/97,ACV, 70X02B,SKN ECO75,



  • Moin,


    habe im August eine 95Ah, S5 von Bosch eingebaut, für preiswerte ~155 Euro. Schwamm in der Bucht, war inkl. Versand...


    Gruß, Nico

    seit 2010 Multivan Bj.99, ACV, z.Zt. 450.000km (500.000 - ich komme)

    zweirädrig auf einer Royal Enfield Bullet 500 unterwegs

  • Ich habe seit 2 Monaten die 80 AH von Arctic (Hausmarke ATU) für ca. 120 EUR im Austausch drin. Die Arctic lag, allerdings in einer anderen Dimension, bei Stiftung Warentest noch vor den großen Namen auf Platz 2.

  • Hallo
    frag mal bei den LKW Werkstätten nach die sind meist günstig zb bei uns kostet original Varta 88AH 89+Mwst ~ 106 euro bei MAN
    Gruss mark:-P

    bis 02/06 Transporter lang 11/94 AAB bis 06/09 Caravelle GL 12/97 ACV bis 07/13 T4 Multivan TIM und TOM 12/01 ACV T5 Multivan Trendline 2,5 TDI 128 KW AXE 06/05

  • Hallo;


    Mich hat es heute auch ereilt.
    Jetzt nach schon 11 Jahren hat meine Batterie sich entschloßen das zeitliche zu segnen.
    Ich habe heute bei meinem Teile-Dealer für eine Augross 95Ah Batterie mit 800A Kältestrom sage und schreibe 82,11€ bezahlt.
    Natürlich Freundschaftspreis.
    Wenn die jetzt wieder ein paar Jahre hält ist alles OK

    Gruß Udo ACV-Syncro; Multivan; Bj. 12/99; Modell 2000 mit Frau, Kind und meiner Diebstahlsicherung, einem zierlichen Cane Corso.