Ist das noch normal? Reine Panik am Morgen.

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch ein relativer "neuer" T4-Fahrer (18 Jahre Jung). Natürlich werde ich Ihn nochmal vorstellen :)=Und mache mir in letzter Zeit ein paar Gedanken.
    Ich habe den Bulli jetzt ein halbes Jahr, T4 Multivan II ACV Bj. 2000, und er ist mir ans Herz gewachsen.


    Er steht jeden Abend (und natürlich über Nacht) bei mir unterm Carport, mit Lenkradschloss + Kralle.
    Natürlich mache ich mir ein paar Gedanken zur Diebstahlsicherheit von meinem kleinen.


    Da ich auf dem Dorf wohne (nächste Stadt 25km entfernt, Autobahn 15km entfernt), fühle ich mich schon halbwegs gut.


    Nun ist mir folgendes heute morgen passiert:


    - Nachbar fährt um 04:30 zur Arbeit (Älterer Audi A6 2.5 TDI, leider gleicher Motorsound wie mein TDI)
    - Ich wache panisch auf, weil ich durch das halb geöffnete Fenster, "meinen" TDI hören kann.
    - Ich rase die Treppen runter (2. Stockwerk in einem Einfamilienhaus), reiße an der Haustür und sehe meinen Bulli schlafend unterm Carport.
    - Mein Nachbar grüßt und fährt langsam in Richtung Ortsmitte.


    Jetzt frage ich euch, ist das noch normal? Oder schiebe ich einfach zu viel Panik um den Bus.


    Danke für Eure Rückmeldung.


    VG
    Tim

    Mein erster Bus => Multivan II ACV "Red Bull"


    Verbrauch: 7.3/100km

  • Hallo,


    ich kann nur sagen: Seit ich eine Schalthebelsperre eingebaut habe, schlafe ich bedeutend ruhiger und bin auch gelassener, wenn das Auto länger auf einem Parkplatz steht.

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02

  • Ganz ruhig bleiben , das geht vielen so und legt sich bald wieder :D .....wenn die wollen und dein Bus Interessant ist , klauen die den aus dem Wintergarten wenn du Fernseh kuckst.....ist so.
    Es gibt viele Sachen dich sicher zu wiegen , die aber nicht jeder öffentlich Preis geben möchte .
    Ich bin grad am überlegen ein leeres 200 liter Ölfass an den Haken zu hängen .....glaube bei Abfahrt ist die Straße komplett wach.....Nachteil - ich bin Morgens vielleicht nicht ganz so fit um dran zu denken . 8|
    Willkommen im Forum und Gruß Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Witzig. Kann bei gleichem Motor ja schon mal passieren...


    Geklaut wird überall. Du könntest neben der mechanischen Sperre ja auch noch einen Schalter in der Elektrik einbauen. Das sollte dann für das Erste genügen.

  • Mir gehts genauso, Tim, ich hänge auch sehr an meinem Bus, wird auch gehegt und gepflegt.
    Meine Freundin fährt Ihn auch sehr gerne, (noch kein Macken rein gefahren, sonst dürfte Sie nicht fahren damit), beim Einkaufen immer weit weg von anderen Fahrzeugen.
    Wo ich Ihn abstelle, immer im Hinterkopf das ja nix drankommt.
    Nachts steht er in Garage, gut versperrt.
    Ist eben so, man hat sich das Fahrzeug mit Mühe wahrscheinlich angeschafft, ich habe mir das Geld dafür zusammen Gespart, damals hat er noch richtig Fett gekostet, da war er drei Jahre alt.
    Fahre Ihn auch schon ein paar Jahre.
    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,


  • Da bin ich ja zum Glück nicht der einzige ;) .


    Da aber jetzt die Garage wieder frei geworden ist, steht er jetzt da. Da lässt sich es doch besser schlafen.
    Ansonsten wird er in Städten grunsätzlich in Parkhäusern abgestellt, nicht an irgendwelchen dunklen Bahnhofsparkplätzen.

    Mein erster Bus => Multivan II ACV "Red Bull"


    Verbrauch: 7.3/100km

  • Freunden wurde der erste T4caali aus der abgeschlossenen Garage neben dem EFH auf dem Grunstück und der zweite , nach Umzug, aus dem abgeschlossenen Grundstück gestohlen .....

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Bei Fridi's Schilderung fragt man sich immer: Sind das Insider-Informationen aus der Zulassungsstelle oder von einer Versicherung?


    In einem anderen mir bekannten Fall stand der Wagen zwar draußen, aber völlig entfernt und unsichtbar von der Straße in einer 7 km/h Wohnsackgasse ohne Publikumsverkehr. Geblitzt wurde er dann nachts auf dem Weg nach Polen. Auch hier durfte man mafiöse Strukturen dahinter vermuten und die Frage ist, woher kam der Tip? Ich denke auch hier nur Zulassungsstelle. Oder Google- /Bingmaps bzw. Streetview, denn in dem Fall und bei meinem habe ich mal nachgesehen und man kann die Busse eindeutig erkennen.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass im Darknet Prämien für Tips zu Standorten von Calis gezahlt werden.

  • dann hilft nur noch Calis tarnen!
    Z.B. als Eiswagen oder so.
    Tarnnetz abends drüberlegen oder einbuddeln und Rollrasen drauf.
    Fahrzeugstandsharing ist manchmal auch hilfreich. Dann weiß der Dieb nie genau, bei wem das Ding gerade steht....
    Ein 200l-Faß, unfassbar...
    Ihr fahrt die Busse aber schon noch oder?
    Denn dabei solltet ihr besonders drauf achten, dass euch keiner verfolgt. Gern werden auch dort wechselnde Verfolgungsfahrzeuge genutzt, bis der leidgeprüfte T4 - Fahrer dann zu Hause angekommen ist und sein Fahrzeug über mehrere systeme gesichert und versteckt hat.
    Jetzt weiß ich auch, wie es zu T1 Scheunenfunden kommt.
    Hat der Besitzer nur ein wenig getarnt und dann nicht mehr gewusst wo abgestellt.
    Tschuldigung, meine Phantasie