Leistungsverlust auf Autobahn

  • ich weis nicht mehr weiter

    Ladedrucksensor hab ich getauscht. Das ist doch der am ladeluftkühler?


    In der Stadt und Landstraße hat der Leistung und zieht sehr gut.
    Nur auf Autobahn ab 100/110kmh in fünften Gang gibt es ein kleinen Ruck und schon Leistung ist weg, nach Neustarten hat der wieder Leistung.


    Laut VCDS

    FEHLER 00575 17-00

    Saugrohrdrucksensor


    Nach Infos hab ich herausgefunden das einige Modelle am ladeluftkühler den Sensor haben. Bei meinen ist das nicht so der befindet sich in Motorsteuergerät.


    Und der soll es sein:

    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F122577122359


    Charge Air steht bei 12,8%

    Wenn der Fehler eintritt kommt der auf 68,3%

    Muss er sich nicht bewegen?
    der bleibt konstant auf 12,8%

  • Bei welcher Drehzahl kommt der Fehler?
    Geschwindigkeit und Gang ist für mich etwas schwer zum nachvollziehen.

    ab 5ten Gang, ab 2000U bei 110kmh

    Vermute das der druckwandler defekt ist.
    muss der wandler denn die Werte hoch und runter zeigen. Bei mir steht er nur konstant bei 12,8 sobald der keine Leistung mehr hat springt der auf 68,1

    Das messe ich in messblock 11 letze Zeile

  • Bei 2000u/min sollte dein Turbolader ja erst in Wallung kommen. Und nicht schlapp machen.
    Wie hoch ist deine angesaugte Luftmasse bei 3000u/min bei Vollgas?