Osram Night Breaker LEDs

• Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung wie es sich mit den neuen Osram Night Breaker LEDs verhält? Kann man die in einen T4 einbauen und wenn ja welche Abnahmen muss man da durchlaufen?

Wenn nicht, welche anderen Möglichkeiten die Leuchtkraft der alten Lampen zu verbessern könnt ihr empfehlen? Die Standardleuchten reichen mir auf lange Sicht (8o) leider nicht aus.

Viele Grüße und vielen Dank schon mal für eure Antworten!

• geht nicht. Habe ich auch versucht rauszufinden.

Die sind nur für eine ganz eng ausgelegte Fahrzeuggruppe zuläössig. Jeder Typ hat eine Einzelgenehmigung.

Es sind alles ziemlich neue Fahrzeuge soweit ich gesehen habe.

Und sie ersetzen keine H4 sondern nur H7. Also nix mit umschalten innerhalb einer Leuchteinheit.

alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 517000 Verbrauch zur Zeit: 6,7 l / 100 km :-)

• Eine Relaisschaltung, damit die Glühlampen + direkt von der Batterie bringt da schon viel.

Dann noch gescheite Glühlampen das ist schon mal eine deutliche Verbesserung!

Man sollte auch bedenken das die Reflektoren schon 17-30 Jahre alt sein können.....

Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

• ich fahre immer diese + 100% H4s.

Das ist deutlich besser.

Siekosten einiges mehr und halten nicht ewig.

Ager das ist es mir wert.

alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 517000 Verbrauch zur Zeit: 6,7 l / 100 km :-)

• Für unsere Autos gibt es die ja noch neu.

Die Scheinwerfergläser sollte man sich auch mal angucken, Steinschläge....???

Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

• LED: In D und EU gibt es keine Freigabe für Retrofit. Solange Hersteller wie VW noch Halogenfunzeln bei Neuwagen anbieten, wollen die sich das Aufpreisgeschäft nicht kaputt machen lassen. Ich glaub in der Schweiz (?), Japan, USA und ein paar weiteren Ländern mit hohen Standards sind die einfach zugelassen.

Wie oben dargestellt nimmt man sonst die besten Halogen (ich hab z.B. diese Philips Ralley o.ä.) und legt eine direkte Stromleitung.

Aufarbeiten? Sind meine Beschichtungen oxidiert? Was ich noch vorhabe ist sie auszubauen und mit destilliertem Wasser und Spititus o.ä. einem Schleudergang zu unterziehen.

• Na ja, H7-Funzeln haben beim T4 nur die FK-AngelEyes drin. Der Bestand an T4 mit diesen Scheinwerfern dürfte deutlich kleiner sein als der mit der Original-H4-Ausstattung und beide sind eher rückläufig.
    Ich glaube eher weniger, dass Osram daran herum entwickeln wird.

Zumal man vermutlich die Staubkappen nicht mehr montiert bekommt, da hinten diese Kühlklopper draufsitzen