Rost unter Windschutzscheibe

  • Hallo liebe Gemeinde, ich bin Elke und ganz neu hier.


    Ich habe heute ein richtiges Schmuckstück angeguckt und werde es die nächsten Tage kaufen (will vorher damit noch zu einem Gutachter für einen Bericht, was in der Türkei - wo ich wohne - ziemlich üblich ist). Egal, auf alle Fälle ist der Schöne ein ehemaliger Heidelberger, von allem was ich so gehört habe (und verstanden).

    Er diente kurzfristig als Krankenwagen hier, und wurde dann von einem Sammler gekauft und stand lange in der Garage.


    Über den letzten Besitzer (der ihn sehr geschmackvoll ausgebaut hat) ist er jetzt bei mir gelandet. Das er einige Zeit stand, erklärt, warum die KM sehr niedrig sind. Der letzte Besitzer ist auch nur 12000 km damit gefahren.


    So ist das Auto tiptop aber es gibt an 2 Stellen oberflächlich Rost, und eine Stelle unter der Windschutzscheibe, wo ich gerne etwas machen würde. Die Scharniere etc sind alle super, noch dazu für ein BJ. 1997, auch Unterboden war gut.



    Irgendwelche Ideen, würde mich freuen. Das ist mein erstes Auto seit 7 Jahren wieder.

    Habe in den 80er Jahren 1960s VW Buse gefahren und in Australien steht noch mein alter 1970 Käfer. Freut mich, wieder ein Lenkrad in der Hand zu haben.


    Danke jetzt schon!


    Elke

  • Hej Elke,


    die Stelle unter der Winschutzscheibe ist etwas blöd.Wenns aber nur das ist sollte es sich machen lassen.

    Ganz sicher wird der Rost unter dem Gummit noch ausgedehnter sein.


    Die beiden andern Stellen am Reserveradhalter sind gerade für dieses Teil unbedeutend.


    Meiner siehtwesentlich shclimmer aus.

    An dem Auto dort kann man den Rost vom Halter ja noch wegbekommen.....



    Schick doch mal Bilder auf denen man den gesamten Bussehen kann.



    Ach ja, Willkommen im Forum.


    Und die Gebrauchtwagencheckliste aus der T4 WIKI kennst du?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hallo und Willkommen,


    meiner sah in den Ecken wesentlich schlimmer aus. Und nachdem die Scheibe draussen war, wär ich beinah in Ohnmacht gefallen.


    Mein Tip: Teilkasko abschliessen, Werkstatt suchen und über Steinschlagschaden Windschutzscheibe austauschen. Mit der Werkstatt, am besten Karroseriebauer, den Rest im Zuge des Kaskoschaden mitmachen lassen und separat nur für Rostbeseitigung und Versiegelung eine Rechnung erstellen lassen. Hat bei mir knapp 500€ gekosten plus SB Teilkasko und jetzt sollte für die nächsten 20 Jahre alles gut sein. Naja was zumindest die Windschutzscheibe betrifft ;)



    IMG_6817.jpg


    IMG_6816.jpg