Das kann doch nicht wahr sein

  • Zitat

    Kann ich mein Auto am Jahresende verschrotten....weil es angeblich keinen
    Pdf für Bj.1997 T4 Multivan 2,5/102 PS gibt??? oder gibt es eine
    möglichkeit?


    Hast du schon mal bei Reich und Sohn nachgefragt?
    Siehe Rubrik Linktipps oder bemühe die Forensuche.


    Screwi

  • Zitat

    Kann ich mein Auto am Jahresende verschrotten....weil es angeblich keinen
    Pdf für Bj.1997 T4 Multivan 2,5/102 PS gibt??? oder gibt es eine
    möglichkeit?



    Warum verschrotten? Also ich versteh das nicht, warum immer wieder so viel Panik verbreitet wird!


    Bis 2011 kommt man doch mit der roten Plaktette noch überall hin.


    Das sind noch 3 Jahre! Dann gibts mit Sicherheit auch was zum nachrüsten!


    Und wer weis schon sicher, ob es bis dahin überhaupt noch diese ganze Plakettenaktion gibt!

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Zitat

    Bis 2011 kommt man doch mit der roten Plaktette noch überall hin.


    Mir ist, als wäre der 1.1.2010 der Stichtag, ab dem nur noch grün geht. Kann aber sein, dass das nur in Berlin so ist.


    Zitat

    Das sind noch 3 Jahre! Dann gibts mit Sicherheit auch was zum nachrüsten!


    Das wären dann nur noch 1,5 Jahre.

    Zitat

    Und wer weis schon sicher, ob es bis dahin überhaupt noch diese ganze Plakettenaktion gibt!


    Ich denke auch, dass bis dahin der nächste Blödsinn Einzug hält und diesen Quatsch ablöst.
    Über eins sollte man sich aber klar sein, besser (billiger/unkomplizierter) wird es mit Sicherheit nicht mehr werden:-D

  • Zitat

    Kann ich mein Auto am Jahresende 2009 verschrotten....weil es angeblich keinen
    Pdf für Bj.1997 T4 Multivan 2,5/102 PS gibt???


    1. Noch darfst du mit ROT überall fahren.
    2. Wenn du nicht mehr fahren darfst, und es keine Nachrüstmöglichkeit gibt, klebst du dir eben eine GELBE rein.(Kontrolliert doch eh niemand)
    3. Einfach Plakettenzonen meiden - oder wohnst du drin ?
    4. Nicht verschrotten, sondern mir schenken. :D

  • Moin,
    also hier in Berlin kräht da sowas von kein Hahn nach ... glücklicherweise. Ein schlechtes Gewissen muss ich mit einem Bus, der 6,7 Liter verbraucht und 60 ps hat, eh nicht haben. Wenn ich den (durch den Stuss schlagartig wertlos geworden) verkaufe, fährt den jemand anders weiter. Tolle Bilanz.
    Und das in 1,5 Jahren oder dann wenn "gelb verfällt" die ganzen Tdi`s * auf den Schrott wandern, kann ich mir nicht vorstellen. Die Anzahl der Leute, die das ignorieren wird ständig wachsen oder ein neues Gesetz wird kommen. Fertig.
    Gruß aus`m Moloch :P
    bj. berlin


    p.s.: bei mir liegt ein roter Deckel einer Sprühdose rechts im Frontfenster, also aus Ferne sieht das ganz schön "rotplakettig" aus :D


    * sind die betroffen, sehe viele mit rot

  • Moinsen,
    bei der ersten könnte das eng werden, oder? -> Urkundenfälschung.


    Die Urkundenfälschung wird mit Geldstrafe oder mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft. Sie ist damit ein Vergehen. In besonders schweren Fällen reicht der Strafrahmen von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.


    Hab letztens eine gelbe, frisch uas dem reprolabor haben können. Gelb fand ich aber etwas übertrieben ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    Gruß ...
    bj. berlin

  • Was ihr alle für eine Panik habt:wall: . Kauft euch nen Benziner der bekommt fast immer Grün. Lt. Fahrzeugschein und Kaltlaufregler E2 aber noch nicht mal ein Kat im Auspuff und trotzdem Grün. (War verstopft und braucht eh keiner). Selbst AU und TÜV bestanden ohne erkennbare Mängel.

    Caravelle Business Vorstandsfahrzeug 81kW Bj 11/96

  • Zitat

    z.B. eine kleinere in Dortmund


    und falls sich die Werte nicht bessern. 2007 kündigte er an: In dem Fall müssen auch Autos mit gelben Plaketten draußen bleiben.


    http://www.derwesten.de/nachri…news-15644083/detail.html


    Hannover:
    Ab 1. Januar 2009 wird mindestens die gelbe Plakette benötigt. Ein Jahr später, ab 1.1.2010, werden die Fahrverbote ausgeweitet. Dann dürfen nur noch Kraftfahrzeuge mit einer grünen Plakette in der Umweltzone fahren.


    http://www.hannover.de/data/me…h/okt/UmweltzoneAusn.html

  • Nicht bloss gucken, anmailen und nach Lieferdatum fragen!!! Die Hersteller sollten ja durchaus auch ein Signal bekommen, dass es eine Nachfrage gibt -
    bei oberland-mangold war mal das dritte Quartal angekündigt,
    bei twintec hätte der DPF eigentlich seit Juni lieferbar sein sollen (?), habe aber selber auch noch nicht wieder nachgehakt.
    Oberland-Mangold und Twintec sind mW derzeit die einzigen Anbieter, die einen normgerechten DPF für den T4 vorbereiten.
    Gruss CC??



  • Ich habe schon ein Angebot von Oberland-Mangold vorliegen. 98 er T4 102 PS
    Artikelnummer 858 090, lieferbar 3.Quartal...mit GRÜNER Plakette..


    Gruss

  • Zitat

    schau doch mal hier, da gibts ihn doch für 714 €


    http://www.autokat.de/vwruss.html


    Edgar


    Leider doch nur für Bj. ab 08/2000 wenn ich richtig lese.:-(
    Die haben jetzt schon eine gelbe. Ist Modelljahr 2001 mit leicht geänderten KAT


    Meiner ist 04/2000 und hat z.Z. auch nur die Rote.


    Gruß AvS

    ...wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten!