• Hi,
    Ich fahre den Michelin PRIMACY HP, der ist einfach nur klasse, dem macht ne nasse Strasse nix, habe davor den Rain Max gefahren, den fand ich nicht so gut.
    Reifengröße bei mir ist allerdings 215/60/16..
    Gruß Frank

  • Zitat

    Uniroyal Rain Max , das besten was ich auf dem Bulli gehabt habe.
    Langlebig,leise und bei Nässe Top.


    Hui, das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Gerade bei Nässe finde ich den "Rain Max" - der Name ist eindeutig nicht Programm!! - abenteuerlich. Aus meiner Sicht auf keinen Fall empfehlenswert.


    Beste Grüße

  • Zitat

    .....noch ein paar Meldungen und wir haben so ziemlich alle Marken
    durch.......wetten, daß:-D :D

    Zitat


    Hallo,


    genauso ist es. Ich hatte jetzt zwei Jahre die sogenannten Rain Max drauf, und auch ich fand diese Reifen grottenschlecht.


    Daher kommen bei mir wieder die Conti Vanco drauf, habe bisher bei Sommer - und Winterreifen nur gute Erfahrungen damit.


    Gruß Andreas


  • Conti forever, auch wenn ich im Moment Bridgestone im Sommer und Dunlop im Winter fahre, auch nicht schlecht.


    Grüße


    Graphit

    Grüße Graphit MV Generation AXG EZ 9/2000 310 000 km DPF grün, 7,5 l/100km,

  • Hätte noch einen


    GOODYEAR GT 2 REINF 205/65 R15 99S


    im Angebot.....
    Bin ganz zufrieden damit.
    Guter Reifen meiner Meinung nach. Würde ihn jedenfalls wieder kaufen.


    Was mich etwas irritiert ist die sehr konträre Meinung zu den Uniroyals.
    Gab es da eventuell mal ne größere Umstellung im Profil oder so?
    Also sozusagen nen guten und nen schlechten Jahrgang?
    Mein Reifenhöker fährt auch T4 und schwört auf die Rain Max.


    Gruß, Thomas

  • Zitat

    Conti forever, auch wenn ich im Moment Bridgestone im Sommer und Dunlop im
    Winter fahre, auch nicht schlecht.


    Grüße


    Graphit


    Fahre im Sommer den Conti Vanco und hatte mal auf einer nassen Kreuzung eine Schrecksekunde. War aber direkt nach dem Kauf und der Wagen stand etwa 3 Monate bei VW und dem Händler, jetzt sind die wieder eingelaufen, bzw, nach jedem Wechsel muß ich aufpassen... Im Winter sind es Hankook, die waren dabei sind nicht schlecht (vorne fehlt jetzt Profil, werde für den nächsten Winter zwei neue kaufen) Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter


  • Hallo


    Ich fahre auch den Michelin PRIMACY HP hatte noch nie so einen guten Reifen auf meinem T4, aber auch sehr teuer.


    Im Winter seit diesem das erste mal Toyo war vorher auch noch keiner besser im Grip auf Schnee und Eis.


    Gruß
    Thomas

    axg Generation 2/2002 128 KW Evotech Chiptuning

  • Hallo,


    diesem Thread schliesse ich mich gleich an:
    Ich brauche nämlich auch neue Sommerreifen für meinen Multivan,
    allerdings in der Grösse 225/60 R16 Reinforced.
    Seither waren Dunlop SP Sport 2000 drauf und ich liebäugle mit den Contis.
    Was meint Ihr, lohnt sich die Mehrausgabe von ca. 20 Euro pro Stück?
    Sind die Contis besser als die Dunlop?
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, Nässe-Eigenschaften wäre mir auch wichtig?


    Danke und Gruß
    Steffen

  • Zitat

    Was mich etwas irritiert ist die sehr konträre Meinung zu den Uniroyals.
    Gab es da eventuell mal ne größere Umstellung im Profil oder so?


    Nee, eben nicht. Die Reifen werden seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.


    Zitat

    Mein Reifenhöker fährt auch T4 und schwört auf die Rain Max.


    Wie viele andere Buspiloten vor 7 - 10 Jahren (ich auch). ..
    Neu waren die top. Als dann aber erstmal 4 mm Profil runtergefahren waren, haben sie sich auf Nässe verhalten wie Slicks.


    Ahoi
    Pom


  • Hallo Steffen,


    hier scheiden sich mit Sicherheit auch die Geister was gut ist und was schlecht, die Dunlop SP Sport 2000 sind nach meiner Meinung nach auf jeden fall nicht gut, wie die Contis sind kann ich nicht sagen, eigentlich können sie nur besser sein.
    Ich hab zurzeit Michelin sehr teuer aber auch sehr gut. Als nächstes will ich mal Goodyear versuchen.


    Gruß Thomas

    axg Generation 2/2002 128 KW Evotech Chiptuning


  • Die Dunlop SP Sport 2000 sind nicht wirklich gut.
    Wahrlich nicht.


    Die Contis sind besser, auch bei Nässe.
    Sagt meine Frau. :D


    Grüße
    Klaus-TDI

  • Hallo Ihr beiden,


    danke für die Antwort.


    Klaus, kannst Du mir was zur Haltbarkeit der Contis sagen.
    Mein Arbeitskollege meinte, die fahren sich sehr schnell ab.
    Mir leuchtet es schon ein, dass dies von der Fahrweise abhängig ist, aber ich dachte micht halt, dass VW schon einen Grund hat, wenn die Reifen der Marke Dunlop als Erstausstatter montieren. Oder liege ich da falsch?


    TomAXG, die Michelin muss ich mir mal anschauen.
    Klar, Michelin war schon immer teurer, aber wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, warum nicht.


    Gruß Steffen

  • Moin,


    die Michelin habe ich auch zwei Jahre gefahren, waren nach ca. 40 tkm runter :(


    Ich war zufrieden, aber teuer, die Biester. Ich bin auf vielfache Empfehlungen aus dem bunten t4forum auf Fulda Supremo Kristall, einen Winterreifen, umgestiegen - als Ganzjahresreifen. Preislich ~85/90 Eur pro Reifen, in diesem Winter haben sie ihre Wintertauglichkeit unter Beweis gestellt, zum Verhalten im Sommer kann ich noch nichts sagen.


    Wäre evtl. eine Überlegung wert ;)


    Viel Erfolg




    [quote]Hallo Ihr beiden,


    danke für die Antwort.


    Klaus, kannst Du mir was zur Haltbarkeit der Contis sagen.
    Mein Arbeitskollege meinte, die fahren sich sehr schnell ab.
    Mir leuchtet es schon ein, dass dies von der Fahrweise abhängig ist, aber
    ich dachte micht halt, dass VW schon einen Grund hat, wenn die Reifen der
    Marke Dunlop als Erstausstatter montieren. Oder liege ich da falsch?


    TomAXG, die Michelin muss ich mir mal anschauen.
    Klar, Michelin war schon immer teurer, aber wenn das
    Preis-Leistungsverhältnis stimmt, warum nicht.


    Gruß Steffen

  • Hallo


    40000 km ist doch ein Klasse Wert,
    so weit bin ich bis jetzt auch nur mit den Michelin gekommen


    wie weit kommt Ihr so eigentlich mit einem Satz ??


    Gruß Thomas



    der
    [quote]Marke Dunlop als Erstausstatter montieren. Oder liege ich da falsch?


    TomAXG, die Michelin muss ich mir mal anschauen.
    Klar, Michelin war schon immer teurer, aber wenn das
    Preis-Leistungsverhältnis stimmt, warum nicht.


    Gruß Steffen

    axg Generation 2/2002 128 KW Evotech Chiptuning


  • meine weisse habe ich mit 22500 km bekommen und Dunlop reifen als Erstausstattung.


    Die waren höllenlaut und schnell runter.
    Danach habe ich (bis auf hne kurze Episode Runderneuerter) ContiCointact Reinforced und seit ich uaf 102/104 gewechselt bin eben Conti VAnco gefahren. Zuerst Vanco 1 jetzt Vanco 2.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr auf meine Laufleistungen kommt, aber nur an mir wirds nicht leigen, wenn sie vorne 120000 km und die hiteren erst mal 60000 vorne und hinten dann nochmal 120000, insgesamt also 180000 km gehalten haben.
    Die Dicke hat jetzt über 600000 km runter und ihr kennt schon alle Reifen die drauf waren/sind. Ach nee, ein halber Satz (gebraucht gekaufte) Conti Vanco Winter ist auch bei drauf gegangen. Die hinteren hab ich jetzt auf der Grünen drauf und vorne andere gebraucht gekaufte Wintereifen. Hankook?) Hab jetzt keine Lust nachsehen zu gehen.



    alla dann Fridi


    600000 km mit 3 Sätzen vorderen Bremsklötzen und vor 1 1/2 Jahren hinten neue Bremsbeläge.


    Und den Syncro ACV LR fahre ich jetzt mit 7.0 l Diesel auf 100 km im Kurzstreckenverkehr

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Moin,


    Zitat

    40000 km ist doch ein Klasse Wert,
    so weit bin ich bis jetzt auch nur mit den Michelin gekommen


    wie weit kommt Ihr so eigentlich mit einem Satz ??


    1,5 Satz Sommer- und 1,5 Satz Winterreifen auf derzeit ca. 225.000 km => gut 72.000 km.
    Fahre allerdings einen 75 kW-TDI; 205/65R15 im Sommer und 195/75R15 im Winter.