Suche eine Reifenempfehlung für meinen T4.
Größe 205/65 R15
Lege großen Wert auf Nässetauglichkeit.
Vielen Dank für Hinweise und Informationen !
Suche eine Reifenempfehlung für meinen T4.
Größe 205/65 R15
Lege großen Wert auf Nässetauglichkeit.
Vielen Dank für Hinweise und Informationen !
Uniroyal Rain Max , das besten was ich auf dem Bulli gehabt habe. Langlebig,leise und bei Nässe Top.
Hi,
Ich fahre den Michelin PRIMACY HP, der ist einfach nur klasse, dem macht ne nasse Strasse nix, habe davor den Rain Max gefahren, den fand ich nicht so gut.
Reifengröße bei mir ist allerdings 215/60/16..
Gruß Frank
ZitatUniroyal Rain Max , das besten was ich auf dem Bulli gehabt habe.
Langlebig,leise und bei Nässe Top.
Hui, das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Gerade bei Nässe finde ich den "Rain Max" - der Name ist eindeutig nicht Programm!! - abenteuerlich. Aus meiner Sicht auf keinen Fall empfehlenswert.
Beste Grüße
.....noch ein paar Meldungen und wir haben so ziemlich alle Marken durch.......wetten, daß:-D
Zitat.....noch ein paar Meldungen und wir haben so ziemlich alle Marken
durch.......wetten, daß:-D
Zitat
Hallo,
genauso ist es. Ich hatte jetzt zwei Jahre die sogenannten Rain Max drauf, und auch ich fand diese Reifen grottenschlecht.
Daher kommen bei mir wieder die Conti Vanco drauf, habe bisher bei Sommer - und Winterreifen nur gute Erfahrungen damit.
Gruß Andreas
ZitatDaher kommen bei mir wieder die Conti Vanco drauf, habe bisher bei Sommer
- und Winterreifen nur gute Erfahrungen damit.
Gruß Andreas
Dito.
Grüße
Klaus-TDI
ZitatAlles anzeigen
Sommer
Dito.
Grüße
Klaus-TDI
Conti forever, auch wenn ich im Moment Bridgestone im Sommer und Dunlop im Winter fahre, auch nicht schlecht.
Grüße
Graphit
Hätte noch einen
GOODYEAR GT 2 REINF 205/65 R15 99S
im Angebot.....
Bin ganz zufrieden damit.
Guter Reifen meiner Meinung nach. Würde ihn jedenfalls wieder kaufen.
Was mich etwas irritiert ist die sehr konträre Meinung zu den Uniroyals.
Gab es da eventuell mal ne größere Umstellung im Profil oder so?
Also sozusagen nen guten und nen schlechten Jahrgang?
Mein Reifenhöker fährt auch T4 und schwört auf die Rain Max.
Gruß, Thomas
ZitatConti forever, auch wenn ich im Moment Bridgestone im Sommer und Dunlop im
Winter fahre, auch nicht schlecht.
Grüße
Graphit
Fahre im Sommer den Conti Vanco und hatte mal auf einer nassen Kreuzung eine Schrecksekunde. War aber direkt nach dem Kauf und der Wagen stand etwa 3 Monate bei VW und dem Händler, jetzt sind die wieder eingelaufen, bzw, nach jedem Wechsel muß ich aufpassen... Im Winter sind es Hankook, die waren dabei sind nicht schlecht (vorne fehlt jetzt Profil, werde für den nächsten Winter zwei neue kaufen) Gruß TobiasABL;-)
ZitatAlles anzeigenSuche eine Reifenempfehlung für meinen T4.
Größe 205/65 R15
Lege großen Wert auf Nässetauglichkeit.
Vielen Dank für Hinweise und Informationen !
Hallo
Ich fahre auch den Michelin PRIMACY HP hatte noch nie so einen guten Reifen auf meinem T4, aber auch sehr teuer.
Im Winter seit diesem das erste mal Toyo war vorher auch noch keiner besser im Grip auf Schnee und Eis.
Gruß
Thomas
Hallo,
diesem Thread schliesse ich mich gleich an:
Ich brauche nämlich auch neue Sommerreifen für meinen Multivan,
allerdings in der Grösse 225/60 R16 Reinforced.
Seither waren Dunlop SP Sport 2000 drauf und ich liebäugle mit den Contis.
Was meint Ihr, lohnt sich die Mehrausgabe von ca. 20 Euro pro Stück?
Sind die Contis besser als die Dunlop?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, Nässe-Eigenschaften wäre mir auch wichtig?
Danke und Gruß
Steffen
ZitatWas mich etwas irritiert ist die sehr konträre Meinung zu den Uniroyals.
Gab es da eventuell mal ne größere Umstellung im Profil oder so?
Nee, eben nicht. Die Reifen werden seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
ZitatMein Reifenhöker fährt auch T4 und schwört auf die Rain Max.
Wie viele andere Buspiloten vor 7 - 10 Jahren (ich auch). ..
Neu waren die top. Als dann aber erstmal 4 mm Profil runtergefahren waren, haben sie sich auf Nässe verhalten wie Slicks.
Ahoi
Pom
ZitatAlles anzeigenHallo,
diesem Thread schliesse ich mich gleich an:
Ich brauche nämlich auch neue Sommerreifen für meinen Multivan,
allerdings in der Grösse 225/60 R16 Reinforced.
Seither waren Dunlop SP Sport 2000 drauf und ich liebäugle mit den
Contis.
Was meint Ihr, lohnt sich die Mehrausgabe von ca. 20 Euro pro Stück?
Sind die Contis besser als die Dunlop?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, Nässe-Eigenschaften wäre mir auch
wichtig?
Danke und Gruß
Steffen
Hallo Steffen,
hier scheiden sich mit Sicherheit auch die Geister was gut ist und was schlecht, die Dunlop SP Sport 2000 sind nach meiner Meinung nach auf jeden fall nicht gut, wie die Contis sind kann ich nicht sagen, eigentlich können sie nur besser sein.
Ich hab zurzeit Michelin sehr teuer aber auch sehr gut. Als nächstes will ich mal Goodyear versuchen.
Gruß Thomas
ZitatAlles anzeigenHallo,
diesem Thread schliesse ich mich gleich an:
Ich brauche nämlich auch neue Sommerreifen für meinen Multivan,
allerdings in der Grösse 225/60 R16 Reinforced.
Seither waren Dunlop SP Sport 2000 drauf und ich liebäugle mit den
Contis.
Was meint Ihr, lohnt sich die Mehrausgabe von ca. 20 Euro pro Stück?
Sind die Contis besser als die Dunlop?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, Nässe-Eigenschaften wäre mir auch
wichtig?
Danke und Gruß
Steffen
Die Dunlop SP Sport 2000 sind nicht wirklich gut.
Wahrlich nicht.
Die Contis sind besser, auch bei Nässe.
Sagt meine Frau.
Grüße
Klaus-TDI
Hallo Ihr beiden,
danke für die Antwort.
Klaus, kannst Du mir was zur Haltbarkeit der Contis sagen.
Mein Arbeitskollege meinte, die fahren sich sehr schnell ab.
Mir leuchtet es schon ein, dass dies von der Fahrweise abhängig ist, aber ich dachte micht halt, dass VW schon einen Grund hat, wenn die Reifen der Marke Dunlop als Erstausstatter montieren. Oder liege ich da falsch?
TomAXG, die Michelin muss ich mir mal anschauen.
Klar, Michelin war schon immer teurer, aber wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, warum nicht.
Gruß Steffen
Moin,
die Michelin habe ich auch zwei Jahre gefahren, waren nach ca. 40 tkm runter
Ich war zufrieden, aber teuer, die Biester. Ich bin auf vielfache Empfehlungen aus dem bunten t4forum auf Fulda Supremo Kristall, einen Winterreifen, umgestiegen - als Ganzjahresreifen. Preislich ~85/90 Eur pro Reifen, in diesem Winter haben sie ihre Wintertauglichkeit unter Beweis gestellt, zum Verhalten im Sommer kann ich noch nichts sagen.
Wäre evtl. eine Überlegung wert
Viel Erfolg
[quote]Hallo Ihr beiden,
danke für die Antwort.
Klaus, kannst Du mir was zur Haltbarkeit der Contis sagen.
Mein Arbeitskollege meinte, die fahren sich sehr schnell ab.
Mir leuchtet es schon ein, dass dies von der Fahrweise abhängig ist, aber
ich dachte micht halt, dass VW schon einen Grund hat, wenn die Reifen der
Marke Dunlop als Erstausstatter montieren. Oder liege ich da falsch?
TomAXG, die Michelin muss ich mir mal anschauen.
Klar, Michelin war schon immer teurer, aber wenn das
Preis-Leistungsverhältnis stimmt, warum nicht.
Gruß Steffen
Hallo
40000 km ist doch ein Klasse Wert,
so weit bin ich bis jetzt auch nur mit den Michelin gekommen
wie weit kommt Ihr so eigentlich mit einem Satz ??
Gruß Thomas
ZitatAlles anzeigenMoin,
die Michelin habe ich auch zwei Jahre gefahren, waren nach ca. 40 tkm
runter
Ich war zufrieden, aber teuer, die Biester. Ich bin auf vielfache
Empfehlungen aus dem bunten t4forum auf Fulda Supremo Kristall, einen
Winterreifen, umgestiegen - als Ganzjahresreifen. Preislich ~85/90 Eur pro
Reifen, in diesem Winter haben sie ihre Wintertauglichkeit unter Beweis
gestellt, zum Verhalten im Sommer kann ich noch nichts sagen.
Wäre evtl. eine Überlegung wert
Viel Erfolg
aber
[quote]ich dachte micht halt, dass VW schon einen Grund hat, wenn die Reifen
der
[quote]Marke Dunlop als Erstausstatter montieren. Oder liege ich da falsch?
TomAXG, die Michelin muss ich mir mal anschauen.
Klar, Michelin war schon immer teurer, aber wenn das
Preis-Leistungsverhältnis stimmt, warum nicht.
Gruß Steffen
ZitatAlles anzeigenHallo Ihr beiden,
danke für die Antwort.
Klaus, kannst Du mir was zur Haltbarkeit der Contis sagen.
Mein Arbeitskollege meinte, die fahren sich sehr schnell ab.
Mir leuchtet es schon ein, dass dies von der Fahrweise abhängig ist, aber
ich dachte micht halt, dass VW schon einen Grund hat, wenn die Reifen der
Marke Dunlop als Erstausstatter montieren. Oder liege ich da falsch?
meine weisse habe ich mit 22500 km bekommen und Dunlop reifen als Erstausstattung.
Die waren höllenlaut und schnell runter.
Danach habe ich (bis auf hne kurze Episode Runderneuerter) ContiCointact Reinforced und seit ich uaf 102/104 gewechselt bin eben Conti VAnco gefahren. Zuerst Vanco 1 jetzt Vanco 2.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr auf meine Laufleistungen kommt, aber nur an mir wirds nicht leigen, wenn sie vorne 120000 km und die hiteren erst mal 60000 vorne und hinten dann nochmal 120000, insgesamt also 180000 km gehalten haben.
Die Dicke hat jetzt über 600000 km runter und ihr kennt schon alle Reifen die drauf waren/sind. Ach nee, ein halber Satz (gebraucht gekaufte) Conti Vanco Winter ist auch bei drauf gegangen. Die hinteren hab ich jetzt auf der Grünen drauf und vorne andere gebraucht gekaufte Wintereifen. Hankook?) Hab jetzt keine Lust nachsehen zu gehen.
alla dann Fridi
600000 km mit 3 Sätzen vorderen Bremsklötzen und vor 1 1/2 Jahren hinten neue Bremsbeläge.
Und den Syncro ACV LR fahre ich jetzt mit 7.0 l Diesel auf 100 km im Kurzstreckenverkehr
Moin,
Zitat40000 km ist doch ein Klasse Wert,
so weit bin ich bis jetzt auch nur mit den Michelin gekommen
wie weit kommt Ihr so eigentlich mit einem Satz ??
1,5 Satz Sommer- und 1,5 Satz Winterreifen auf derzeit ca. 225.000 km => gut 72.000 km.
Fahre allerdings einen 75 kW-TDI; 205/65R15 im Sommer und 195/75R15 im Winter.