Mein T4 und ich

  • Zum Preis einer Lackierung kann man eigentlich nichts sagen.

    Das hängt zum einen davon ab welche Qualität soll die Lackierung haben?

    Welche Optik? gut oder absolut top???

    Das hängt stark von der Region ab!

    Im Ländlichen Raum oder zu unseren nachbarländern wird es günstiger werden!

    Da wo viele Mercedes, BMW und Porsche lackiert werden, wird die Lackierung wohl super sein.

    Der preis wird natürlich höher sein als in einer anderen Lackiererei.

    Aber natürlich kann man auch da Grund zur Reklamation haben.


    Am besten du fährst mit deinem Bus bei den einzelnen Lackierereien vorbei und fragst nach Preisen,

    dann kannst du auch vom Gefühl her abschätzen ob du mit der Werkstatt klar kommst.

    Evtl. helfen ja auch Bewertungen oder Komentare auf seiner Homepage weiter.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Welche Optik? gut oder absolut top???

    Für eine gute Optik würde ich 2000 Euro hinlegen. Das würde ich mittelfristig vorsehen. Wenn das eine illusorische Preisvorstellung meinerseits ist, dann würde ich länger warten und in Richtung H-Kennzeichen dann eine größere Nummer überlegen.


    (Sorry, wird gerade etwas offtopic von mir hier.....)

  • Okay, ich danke Euch für die Beiträge, so kann ich die Investition schon mal etwas einordnen. Oft ist es auch so, dass man etwas für die Optik plant und sich schon freut und Gedanken macht und dann haut kurz davor eine große Sache rein und die Finanzen müssen dieser Notwendigkeit folgen bzw. steht sogar das Leben des Busses auf der Kippe. Bei mir wäre da noch der Motor offen, sonst habe ich schon fast alles durch.


    Gruß, Jo

  • Ich habe 3000,- für umfassende Rostbehandlungen (Träger, Radläufe, Durchrostungen), Dellen entfernen und Lackierung ohne AD-Dach bezahlt. In Grau-Weiß. Sah aus wie neu und professionell gemacht.


    Der Lackaufbau an der Motorhaube ist nicht mehr ganz so wie original. Wo kleine Steinschläge sind, da platzt der Lack jetzt etwas mit scharfen Kanten ab, wie Splitter. Also nicht unbedingt größer, aber anders und tiefer bis zum Blech.

  • :thumbup:


    Wenn du die Bremssattelhalter auch wieder schön haben möchtest,

    kann ich dir entrosten mit der Drahtbürste in der Bohrmaschine,

    und dann streichen mit Hammerite in silber empfehlen.

    Oder natürlich auch in schwarz,

    dann sieht mann den Bremsstaub nicht so.

    Das hält bei mir schon Jahre.

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Hallo Horst,

    Was ne tolle Arbeit ohne Bühne auf dem Hof.....da werden alte Knochen wieder gängig :)

    Ich kenne das:

    20170306_104630.jpg20170306_104625.jpg20170308_122247.jpg


    20170306_104640.jpg


    Und dann sah es später doch besser aus, übrigens habe ich die Bremssättel inclusive Träger lackiert mit Ofenrohrfarbe Granit-Grau.


    20170308_171048.jpg20170308_103157.jpg20170308_103312.jpg


    Grüße Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Naja, wir sind nicht mehr die Jüngsten!

    Aber es ist doch immer wieder schön, wenn wir mit unseren Arbeiten Erfolg haben!

    Der Bus braucht genau wir wir auch Zuwendung!

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.

  • Hej Michael,


    das ging aber noch an der Trittstufe links.


    Meine war da schlimmer.


    Besonders rechts.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 541000 Verbrauch zur Zeit: 6,7 l / 100 km :)

  • Hey Fridi,

    Das war reiner Zufall das ich das vor 4 Jahren gesehen habe, ich habe die Ladekabel zur Zweitbatterie von 1,5 qm ausgetauscht in 10,0 qm.

    Okay- du kennst das ja......das kann ich selber ;).

    Danach habe ich die anderen Einstiege auch gleich gemacht.

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • So..... der Chefarzt persönlich hat eben meinen Bus abgeholt =O ist morgen auf Intensiv Station und wird für den TÜV vorbereitet mit einigen Sonderbehandlungen laut meinem Rezept :/ Entlassungstermin ist für nächste Woche Freitag.

    Ich fange dann schon einmal an das Spesengeld zu zählen :lol:

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Kompliment, :ok: Ich war nur einmal in der freien Werkstatt und mein Schrauber hat mich heute mal durchgelassen bis zum staunen und schlucken ;( , die Mängelliste von mehreren Fahrten durch die Kasseler Berge haben ihn zum Staunen gebracht- obwohl einige Sachen beim Tüv nicht einmal aufgefallen wären :weg:

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.