Mein T4 und ich

  • Muss das mal schreiben, mein T4 und ich leben schon über 10 Jahre zusammen.
    Manchmal hab ich so ne Tour das ich laufend was anderes höre, da quitscht es , da klopft etwas, da Rumpelt was, ich weis auch nicht.
    Ich hege und Pflege Ihn wie ne junge Rose. Er hat nicht umsonst, die letzten 10 000 te Kilometer ohne großartige Mängel, halt verschleißteile, wie Bremsen und so, jetzt 265 000 drauf.
    Ich hänge an Ihm und gebe Ihn nicht weg, aber immer meine ich da stimmt was nicht und da stimmt was nicht, dabei läuft er wie ne 1.
    Ich hoffe einige verstehen mich , musste das mal schreiben.


    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

  • Es gibt halt Menschen denen ist ein Auto (T4) nicht nur ein Gebrauchsgegendstand, ich hatte für das Auto hart gespart um es mir kaufen zu können

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

  • Hallo Horst,


    das kenne ich auch.
    Unser Bus lebt nun auch schon über 9 Jahre bei uns und mittlerweile sind wir zu viert, also genauso viele, wie in unserem California mitfahren dürfen. Deswegen ist unsere Familienplanung auch abgeschlossen. ;)


    Mit den Geräuschen kann ich nachvollziehen, aber nach einigen Kilometern habe ich mich wieder daran gewöhnt. Meistens ist das so, wenn ich längere Zeit in anderen Autos gefahren bin.


    Gruß, Anton

    T4 California Beach Bj.97 2,5 TDI 75KW, ACV

  • My bulli is my castle.... Er bringt mich nicht nur von A nach B, er bietet mir Schutz vor den Unbillen des Wetters und ist der Ort nächtlicher Ruhe nach interessanten und aufregenden Urlaubstagen in fremden Ländern... :silly: :whistle: :lol:

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Quote from *Woflgang*

    Vom Käfer sagte man einmal, er sei ein Familienmitglied, er lebt halt nur in der Garage. Dein Bus hat diesen Status für Dich offenbar bereits erreicht.


    Es soll auch Leute geben die Leben zusammen mit ihrem Auto in der Garage :whistle:


    Zu den Geräuschen: Ich denke bei dem Alter und der Laufleistung unterliegt eben alles einem gewissen Verschleiß. Türschlösser, Türfangbänder, Sitze, Auspuff, Scheibenwischer,....die Liste ließe sich noch lange fortsetzen. Selbst bei guter Pflege ist das unvermeidlich und jetzt stell dir mal vor wie das bei meinem Bulli, der 13Jahre als Maurerkutsche gedient hat, aussah :woohoo:


    Trotzdem gebe ich ihn nicht mehr her. Da braucht's halt viel liebevolle Pflege.

    Langer Radstand, Flügeltüren - keine ABE dafür 8)

  • Hallo Horst58


    Ich kann Dich voll verstehen. Ist der Bus gesund, freut sich der Mensch :)


    Wenn man dann von den vielen verschiedenen kleineren und auch ernsteren Katastrophen hier im Forum liest, wird man schnell zum Bulli-Hypochonder: "Mein Gott, hat meiner das auch?" :ohmy:


    Aber bisher waren es nur Lappalien und alles wird dannn wieder gut.


    In diesem Sine weiterhin viel Freude an Deinem Bus und immer eine Handbreite zwischen Deinem Bulli und Anderen. :ok:


    Servus


    Emil

    ACV - Genau! ACV 129623 7DCTK2 CALIFORNIA COACH K3 TDI 5G EZ 06/1998

  • Hallo zusammen


    Da sind ja doch einige die Ihren T4 gern haben und ich dachte schon hät ne Macke.
    Ein Kumpel sagt das auch immer , aber der hat in der Zeit wo ich meinen T4 habe schon das siebte Auto und ich fahr meinen 1a T4 immer noch:P :P :P :P

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

  • So Horst, Du glaubst also ne Macke zu haben weil Du Deinen Bus magst? Dann möchte ich nicht wissen was Du vielleicht über mich denkst, ich hab nen T4 und nen T3. Ich finde so nen Bus sollte man nicht alleine halten, er langweilt sich sonst vielleicht :whistle:

  • Jedem das seine, mir ist der meine!


    aab mit Asskicking 78 hp, aber super Handbremse, geil für bayrische Winterstrassen:evil: ,
    276800 km glaub ich, am 16.6.2012 hatte er seinen 20. Geburtstag. jeden Tag in der Früh einmal glühen und dann mühen, nach einem schwarzen Huster läuft er ein wenig unrund, legt sich aber gleich. muß mich nach dem Aufstehen auch strecken:sick: , aber dann gehts wieder mit Elan ans Werk.
    alle 15000 km giebt es einen ölfilter und frisches teilsyntetisches Öl, Motorhaube zu und nach 15000km fehlt nicht mal 0,2 l öl. alle 2 Jahre mal wieder unten reinschauen , wechseln was nicht mehr gut ist, förderbeginn mit der uhr kontrolliert, und dann wieder das lächeln des Tüv Mannes der hat bessere werte ohne Kat als manche mit DPF. dann giebt es wieder Tüv ohne Mängel, äh nicht ganz, der scheibenwaschbehälter ist leer, irgendwas muss er ja meckern. läuft immer ohne keilriemen,gebrochener Stoßdämpfer/ feder, außer der papa verweigert ihm sein Nahrung:hungry: Diesel...


    sobald es wieder warm wird wird er wieder poliert, rost weg, neues Innenradhaus hinten und so Gott will, den ACV motor der in der Garage überholt wird.


    wie Gesagt alter Trapo, hat nicht mal abs oder Heckwischer, aber geschichte und mit meiner Frau Geburtstag, die ist älter und wird auch nicht ausgetauscht B)

  • Mal was altes Ausgegraben.

    Ich hab den Bus immer noch, gekauft im Oktober 2002, die 20 Jahre im Besitz ist nicht mehr weit und mit Sicherheit wird er im meinem Besitz bleiben.


    Auch die Frage wie lange Besitzt Ihr euer Schätzchen schon

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

    Edited once, last by Horst58 ().

  • Hab mal Ordner raus gerahmt :lol:,

    Bauj. 03.2000. Gekauft Oktober 2014 mit 201.000 KM für 9500€


    Bleibt in meinem Besitz solange ich noch rein und raus komme.

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Baujahr 8/2000, gekauft 5/2001 mit über 20.000Km.

    Solange ich es gesundheitlich schaffe und Marc 1005 ihn fahrbereit hält,

    bleibt er bei uns!

    So gute 20 Jahre wäre schon gut :love:


    Damit er nicht so alleine ist,

    habe ich noch ein Audi Coupé quattro natürlich mit 5 Zylindermotor :ok:

    Der bleibt natürlich auch!

    Gruß Bullytreter (Sektion Kohlenpott) Verkaufe: T4 Lederteile; Handschuhfach, Handbremse, Fach über der ZE; 1 Stück 16" BBS Felge; komplettes ABS; Servo.