Lautsprecher Seitentüren

  • Ich war gerade bei VW. Im ETKA waren keine Tafeln mehr zu den Lautsprechern vorhanden, beide MA gaben an, dass mit 99%iger Wahrscheinlich (ETKA hatte eine etwas brüchige Verbindung) die LS längst ausgenullt und nicht mehr verfügbar sind.


    Leider hilft auch der andere Ratschlag mit den 285 Suchergebnissen wenig: Hatte ich mir auch schon angeschaut, Amazon hat ähnlich viele. Leider weiß ja immer keiner, ob‘s wirklich passt.

  • Teilenummer steht auf der Rückseite des Lautsprechers.

    Entweder auf dem Magnet, oder auf dem Kunststoff.

    Gebe die ins Netz...und du wirst fündig.

    Die Dinger sind in allen möglichen Fahrzeugen verbaut worden.

    Wenn die Teilenummer stimmt, dann passen sie.


    Normalerweise passt da jeder 165er........er darf aber nur eine geringe Einbautiefe haben. 40/45mm

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

    Edited once, last by transarena ().

  • Moin,


    es ist aber auch kein Problem, LS mit etwas mehr Einbautiefe zu nehmen. Die modernen Neodym-Magnete sind klein im Durchmesser.


    Dann muß auch nur ein kleiner Ausschnitt in die Pappe gemacht werden, der zum Wasserschutz mit einer Folie überhängt wird.

    Hat den Vorteil, daß moderne LS mit besserem Klang verwendet werden können.

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 28 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit fast 70Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Habe vor vielen Jahren LS mit 165er Normkorb eingebaut. Das ging mit einem selbst gebauten Adapterring aus MDF problemlos. Das waren sogar "Koaxe" mit vorstehendem Hochtöner. Das alles passte aber einwandfrei mit dem originalen Gitter und der Folie.


    Nachdem ich den LS auch eine "echte" Frequenzweiche spendiert habe und den normalerweise verwendeten Elko entfernt habe, waren die um Längen den Werkslautsprechern überlegen. Die verwendeten LS gibt es leider aber schon länger nicht mehr und ich habe damals weder Fotos noch Aufzeichnungen gemacht :rolleyes:

  • Er möchte aber "plug‘n‘play ohne irgendwelche Schnippeleien" haben.

    Also nix mit "Adapterringen" oder "kleiner Ausschnitt in die Pappe"


    Also entweder die Originalen oder die Sinuslife.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    VW hat mich betrogen.

    Ich bin lernfähig und meide den Konzern auf immer.

  • Sers,


    Ich habe mir beim ATU welche von Pioneer geholt. 2 Wege Boxen. Einfach Schraubenabstand prüfen und die Einbautiefe vergleichen. Meine sind wirklich super gut und preiswert. Da ich Musiker bin lege ich da Wert drauf. Im Armaturenbrett habe ich mir welche von alpine verbaut und im Fond etwas speziellere von Rainbow. Liebe Grüße vom Bodensee. Olli.