Könnt ihr euch bitte das mal anhören und eine Einschätzung geben was das sein kann? Ist das nur die Antriebswelle die defekt ist?
https://youtube.com/shorts/KXlNFW3AuI0?feature=share
Mfg
Könnt ihr euch bitte das mal anhören und eine Einschätzung geben was das sein kann? Ist das nur die Antriebswelle die defekt ist?
https://youtube.com/shorts/KXlNFW3AuI0?feature=share
Mfg
Hört sich an wie ein rappelnder Oxikat.
https://www.t4-wiki.de/wiki/Katalysator#Betrieb_und_Probleme
traue mir nicht zu das Geräusch zu beurteilen.
Müsste dann nicht die Motorkontrolleuchte angehen?
Motorkontrollleuchte beim ABL?
Bin mir da nicht sicher weil es schon das Übergangsmodell zum T5 ist. 🙈
Nö, da nur eine Lambdasonde vorhanden ist und somit die 'Hinterkatkontrolle' fehlt.
Lärmschutzwanne richtig fest?
Gruß,
Tiemo
Könnte das auch eine defekte Antriebswelle sein?
Ich höre da nur einen alten Trabi vorbeiknötern...
Falls das das Störgeräusch ist: Ist die Aufnahme während der Fahrt gemacht worden? Ändert sich das Geräusch drehzahl- oder geschwindigkeitsabhängig? Ich würde auch eher auf ein rappelndes Blech tippen...
Gruß Rainer
QuoteKönnte das auch eine defekte Antriebswelle sein?
Sein kann das alles. - Ferndiagnose ist immer schwierig.
Mal unter den Wagen legen und kräftig gegen den Kat klopfen. (Hören ob es dann rappelt)
Das Hitzeschutzblech könnte es auch sein.
Ja wurde während der Fahrt gemacht und tritt nur während der Fahrt auf
Ja wurde während der Fahrt gemacht und tritt nur während der Fahrt auf
Ändert sich das Geräusch Drehzahl- oder geschwindigkeitsabhängig?
Ne ist nicht abhängig von Drehzahl und Geschwindigkeit. Eher bei Unebenheiten bzw Kurven. Aber auch nicht immer
Dann ist es nichts aus dem Antrieb.
Ok. Werde mich dann heute unter den Bus schmeißen und den Oxikat mal abklopfen
Querlenker, Koppelstangen, Spurstangenköpfe sowie Stoßdämpfer kamen schon neu. Die rechte Antriebswelle auch mit Radlager. Da würde nur die linke noch fehlen 🤔
Querlenker, Koppelstangen, Spurstangenköpfe sowie Stoßdämpfer kamen schon neu. Die rechte Antriebswelle auch mit Radlager. Da würde nur die linke noch fehlen 🤔
wenn das nicht Drehzahl oder Geschwindigkeitsabhängig ist, hat das nichts mit dem Antrieb zu tun, dann scheppert da ein Blech oder der Kat.
wenns ne Antriebswelle wäre würdest du was im Lenkrad spüren .
Zumindest bei Kurven und da sollte es bei Rechts -und Linkskurven unterschiedlich sein.
Eventuell nicht bei langsamer Fahrt, aber in nem Autobahnkreuz solltest du das spüren. Besonders beim kurvigen Bergabfahren.
Manchmal ists dann auch nach ner Bergaufkurve erst mal ne Weile weg, weil da durch veränderte Lastverteilung im Gelenk was an ne andere Stelle gerutscht ist.
So hab mich gerade unters Auto geschmissen. Der Kat scheint in Ordnung zu sein und klappert nix. Aber das Innengelenk der linken Antriebswelle hat ordentlich Spiel und klappert beim bewegen