Hat jemand dieses Sparwunder schon probiert?

  • Hallo liebe T4-Gemeinde!


    Bitte nicht steinigen, falls das Thema schon mal behandelt wurde:-P


    Hat jemand schon mal so ein Teil ausprobiert?


    Sparwunder

    Eigentlich bin ich ziemlich skeptisch, aber andererseits können sich doch so viele(Bewertungen) nicht irren?


    Ich fahre einen T4 Multivan ACV mit Chip, 130 PS.
    Im Verbrauch liegt er so zwischen 8 und 9 Liter, was meiner Meinung nach auch nicht schlecht ist. Aber noch etwas weniger wäre doch auch nicht schlecht. :P


    Vielleicht hat jemand schon so ein Teil und kann berichten, ob es Sinn macht oder nicht.


    Gruß aus Stuttgart

  • Zitat:


    "die Stabilisierungsperiode dauert jedoch bis zu 90 Tage und ca. 1.600 km. "


    Nach 90 Tagen ist bei Ebay keine Bewertung mehr möglich. d.h. die ganzen echten Bewertungen sind nur auf Lieferung und Verhalten bezogen.


    Die "tollen Aussagen" im Werbetext bewerte ich jetzt mal nicht.
    Unterbewußt wird man mit eingebautem Wunderteil wahrscheinlich "sparsamer" fahren. Man will es ja!
    Auf dem Prüfstand mit exakt gleichen Fahrzuständen eher nicht.


    Grüße,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Hallo EugenR,


    das sieht mir sehr nach Homöopathie für Autos aus.
    Ich wusste bisher noch nicht, dass Benzin und Diesel magnetisch sind, bzw. die Kohlenwasserstoffegemische, aus denen Kraftstoff besteht.
    Schon bei den Heizungsanlagen ist das Mumpitz. Ein Heizung- und Sanitärmeister meinte vor Jahren 'mal zu mir, dass diese Dinger alle paar Jahre wiederkommen und ein paar Dumme immer wieder daran glauben. Vielleicht sollte sich der Hersteller bei "The next Uri Geller bewerben".


    Kraftstoff spart man am besten mit einer gut eingestellten Einspritzanlage, ineme etwas erhöhten Reifenfülldruck und entsprechend vorausschauender Fahrweise.


    Die 20,- Euro legst Du besser in Blumen für Deine Frau/Freundin an. Der daraus resultierende Effekt ist nicht zu unterschätzen.;-)


    Gruß
    Lutz

  • Hallo Leute,
    tja, es ist wohl so was wie eine Glaubenssache... Habe in den späten 80ern schon meinen 205 Diesel mit sowas getunt. Der Einfluß von Magnetismus auf Kohlenstoffe im Treibstoff ist doch eigentlich nachvollziehbar, oder? In Frankreich experimentieren ein paar Freaks mit einer Art "Gegenstomrohr" in dem die Abgase entgegen der Ansaugrichtung der Frischluft in zwei parallelen Rohren an den Sauerstoffmolekülen vorbeisausen. Das erhöht irgendwie die Zündfähigkeit der Ansaugluft. Und es senkt den verbrauch. Ach ja, die sache mit dem Magnetismus geht so weit, daß die Post in der Schweiz mit magnetisierten Dieselfilterglocken herumfährt (herumfuhr?). Auch die Einspritzung von Wasser (macht auch jemand in einer Art Emulsion, allerdings bisher nur an Stationärmotoren= 25% weniger Verbrauch, null Ruß!!!) haben die Schweizer schon vor 40 Jahren ausprobiert. Es ist nicht alles "Tinnef". Wer experimentieren will sollte erst einmal mit alten Magneten aus Pappis Stereoboxen arbeiten, auch diese kann man mit Kabelbindern um den Filter oder die Schläuche platzieren. (Achtung: Norden zum Motor! also die Seite die die Kompassnadel anzieht) Viel Spaß beim bauen, nur durch innovative Ideen kommen wir weiter, viele große Entdeckungen waren reiner Zufall. Gruß TobiasABL;-)

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Und wer daran glaubt dem hilft`s. Auf jeden Fall hilft es dem Verkäufer,dem Paketdienst,dem Hersteller, dem Staat (wegen der Mehrwertsteuer) und auch eBay, denn alle die verdienen daran.


    Also, du mußt nur glauben, dann wirkt es. -- Und wenn nicht, dann hast du eben nicht genug daran geglaubt.


  • Leute, das glaubt ihr doch nicht wirklich? Ist es schon so weit???
    Die Wassereinspritzung ist das einzige, was etwas bringt. Aber das ist physikalisch zu erklären... .


    Sag, dass Du das nicht glaubst oder betrunken warst... .


    Gruß


    MAt.

  • Dürfte wohl klar sein, dass dss nicht wirkt, oder?


    Bei 8-9 Litern Verbrauch ist noch gewaltiges Sparpotential vorhanden - insbesondere im linken Fuß in Verbindung mit dem Hirn, dass Dir auch den Kauf des 'Sparwunders' untersagen wird...


    Gruß


    Mat.

  • das "Gerät" vor allen Dingen, falls es den gewünschten Einspareffekt beim Kraftstoff nicht erzielt, sicherlich noch zur Behandlung von Rheuma,
    manischen Depressionen oder zur Erzielung eines besseren Pflanzenwuchses einsetzen.
    Möglicherweise lässt sich auch der Haarausfallkoeffizient von 0,03% auf 0,002% senken.


    Viel Erfolg

  • Hallo
    der schwachpunkt dieser sache ist immernoch zwischen lenkrad und rückenlehne zu suchen denn dort wird der krafstoffverbrauch unnötig hochgetrieben und nicht im kraftstoffsystem
    gruss mark:-P

    bis 02/06 Transporter lang 11/94 AAB bis 06/09 Caravelle GL 12/97 ACV bis 07/13 T4 Multivan TIM und TOM 12/01 ACV T5 Multivan Trendline 2,5 TDI 128 KW AXE 06/05

  • Hallo Matthias


    Die Wassereinspritzung hatte ich drin. Hat nichts gebracht.


    Seit ich das Sparwunder drin habe, ist alles besser. Ich habe allerdings 8 Stück in Reihe. Seitdem muss ich immer Diesel zur Tanke mitbringen

    Mit freundlichen Grüßen aus Kleinmachnow Axel

  • Noch Mal hallo liebe T4-Gemeinde!


    Gibt es zu der allgemeinen Abneigung auch eine plausible Begründung?


    Ich bin ja auch skeptisch, aber nicht kategorisch dagegen. Und ich wollte wissen, ob jemand das Teil drin hat und mit Zahlen berichten kann ob es funktioniert.


    Ein Glaube daran, dass die Kohlenstoffatome nichts mit Magnetismus zu tun haben reicht als Begründung nicht aus.


    Mal nebenher gefragt, was verbrauchen eure T4? Mit Angabe des Motors, Leistung etc.


    Gruß aus Stuttgart


  • Oh, doch. Der gesunde Menschenverstand reicht in diesem besonderen Fall vollkommen aus ;)


    Immer dann, wenn Argumente fehlen, liest man dass grosse Entdeckungen immer anfangs belächelt wurden....



    Wenn gesunder Menschenverstand nicht reicht - akzeptierst Du ausführliche Tests des ADAC? Der warnt ausdrücklich vor diesen Wundermitteln:


    http://www.adac.de/Tests/Zubeh…default.asp#atcm:8-166290


    Alle Jahre wieder tauchen solche Wundermittel auf und verschwinden wieder.
    Und die Verkäufer finden immer Kunden, die ihre Käufe mit fadenscheinigen Argumenten begründen.....

  • ...einen Sud aus Kräutern und Katzensch...., damit reibe ich meinen Bus bei Vollmond hinter einen alten Eiche ein, verbraucht seitdem 8,5 Liter, war vorher auch so, ok, aber wenigstens isses nicht mehr geworden.
    Im Ernst: Ich denke das ist Schwachsinn !


    Gruß Jan

  • Wenn man es richtig macht, dann kann der Magnet ja auch das Auto ziehen. Eine genaue Bauanleitung findet man im Buch 'Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer', Stichwort 'Gurumusch Magnet'


    Tomy

  • Zitat

    Wenn man es richtig macht, dann kann der Magnet ja auch das Auto ziehen.
    Eine genaue Bauanleitung findet man im Buch 'Jim Knopf und Lukas, der
    Lokomotivführer', Stichwort 'Gurumusch Magnet'


    das funktioniert aber nur bei alten Autos, die noch aus Stahl sind ... die ganzen Fronten aus modernen Leichtmetallen und Kunststoffen sind dafür nicht geeignet ;)

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 73 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 181Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Hallo Leute,
    hatte nicht im Geringsten die Idee, das dieser Thread soooo ausartet. Also: Die magnetisierung des Diesels verändert in irgendeiner Weise den Kraftstoff, denn direkt nach Einbau der Hilfsmittel in meinen 205er Peugeot hat sich die Leerlaufdrehzahl messbar verändert. Die Geschichte mit der Wasseremulsion bringt bei den Stationärmotoren einen echten Gewinn, in Versuchsfahrzeugen des Erfinders auch. Lediglich die technische Umsetzung für den mobilen Betrieb ist noch sehr unwirtschaftlich weil aufwändig!! Aber wenn die Scheichs weiter den Saft soooo verteueren, rechnet sich bald der technische Aufwand!!! Also, auch wenn einige von euch der Meinung waren, ich schreibe besoffen an Postings, ohne die Daniel Düsentriebs, die auch mal spinnige Ideen verfolgen, gäbe es viele nützliche Dinge nicht!!! Schönen Abend!! TobiasABL:-D

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter