Übernahme T4-Wiki

  • Moin,


    mein Interesse an der T4-Wiki erlahmt immer mehr und ich finde kaum mehr Zeit, Änderungen oder Ergänzungen einzupflegen. Da ich die Wiki nicht einfach abschalten will, suche ich jemanden, der sie verantwortlich erhalten und weiterpflegen will. Eine kommerzielle Nutzung ist dabei unerwünscht. Ideal wäre die Übernahme der Domain und das Übertragen der Daten auf einen eigenen Server. Allerdings wäre ich u.U. bereit, sie weiterhin auf meinem Server zu hosten.


    Bei ernsthaftem Interesse bitte per Konversation oder E-Mail (siehe Wiki-Impressum) melden.

  • Hej Udo,


    wie viel Zeit haben wir um was zu überlegen und zu organisieren?


    Ich habe schon gemerkt, dass deine Gedanken und Zeit zunehmend nicht mehr hier sind.


    So ist das Leben eben. Mensch verändert sich, bricht zu neuen Ufern auf, steckt zurück oder was auch immer.


    Können wir das zunächst im Moderatorenforum besprechen`?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)


  • :):):)

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • wie viel Zeit haben wir um was zu überlegen und zu organisieren?


    Mehr als genug. Wochen, Monate, mir egal ;)


    Ich habe schon überlegt, ob ich mir T4-Wiki auf einen USB Stick ziehen muss... nur zur Sicherheit.


    Keine Panik, ich werde die Wiki sicher nicht einfach so abschalten.


    Ich hoffe es findet sich ein weg. Gerne auch über Spenden bzw. "Nutzungsgebühren" oder wie man das dann nennt.


    Mir geht es nicht um das Geld. Ich finde einfach nicht mehr die Zeit, die Wiki zu pflegen. Es laufen halt immer noch frische Informationen bei mir auf, die in die Wiki müssten. Da ich aus diversen Gründen, insbesondere Qualität, nichts von einer Freischaltung der Wiki halte, bleibt das im Wesentlichen an mir hängen. Und einfach Texte in die Wiki zu übernehmen, ist ja nur ein Teil der Arbeit. Die Sachen müssen auch in vielerlei Hinsicht geprüft werden.

  • Ich habe die Mitteilung "Übernahme T4-Wiki" eben im Multifornia Forums gelesen und sofort die anderen Bus Foren aufgerufen um zu sehen ob es schon Reaktionen gibt.
    Nur gut dass es weitergeht.

  • Hallo zusammen

    Ich habe jetzt knappe 18 Jahre meinen T4 gefahren ( seit einer Woche verkauft ) und in all den Jahren alles selber gemacht, wenn ich nicht weiter wusste habe ich mir die WIKI durchgelesen und es war immer für mich eine große Hilfe.
    Es wäre schade wenn es sie nicht mehr geben würde, weil dort aus mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrungen niedergeschrieben wurden.
    Eine Webseite oder Wiki muß aber auch gepflegt werden und das ist mit Arbeit und enormen Zeitaufwand verbunden, für die jenigen die es machen möchten. Ist nicht mal so eben, soll man sich schon gut überlegen.


    Udo ich danke dir für das Forum und der WIKI, sowie die kostenfrei Nutzung und all deinen Einsatz in den ganzen Jahren.
    Ich werde auch weiterhin im Forum aktiv bleiben und mich deshalb auch nicht verabschieden.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • ...... DIE Seite aller Seiten in der KFZ-Welt !
    Ohne die würde mein ACV nicht (mehr) fahren....
    danke vielmals Udo für das Werk!!
    Und so hoffe ich auch, dass es weitergeht..


    viele Grüße
    Franki

  • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Eine Seite die Ihresgleichen sucht! Ich hoffe es findet sich jemand der genauso angaschiert die Seite weiter pflegt. Eine Wissensgrube die nicht versiegen darf. Vielen Dank für die vielen Jahre der Erkenntniss.

  • Hallo UdoZ, da hast du mir auch einen kleinen Schrecken eingejagt. Ich finde die T4-Wiki absolut klasse. Damit konnte ich bis jetzt alle Reperaturarbeiten an meinem Auto selbst erledigen. Beste Dank dir!! Ich wäre auch bereit, die Fortführung zumindest finanziell zu unterstützen.

    Leben bedeutet unterwegs zu sein, nicht möglichst schnell anzukommen. (AAB 2.4D :) )

  • Hallöchen,


    Ich könnte evtl. Anbieten das Wiki auf meinem Server zu hosten, aber das pflegen der Inhalte kann ich (noch) nicht übernehmen. Vielleicht nach meiner KFZ Lehre :D


    Solltest du Interesse haben, schreibe mir.


    Liebe Grüße
    Adrian

  • Lieber Adrian, die Übergabe ist geregelt.
    Danke für dein Angebot.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)