Ja genau ,
Bremsleuchtmittel ist alles original und funktioniert auch alles soweit.
Ja genau ,
Bremsleuchtmittel ist alles original und funktioniert auch alles soweit.
Stecker oxidiert oder Kabelbaum irgendwo beschädigt?
Also der Stecker vom Bremslichtschalter sieht gut aus nichts oxidiert oder so
Stecker oxidiert oder Kabelbaum irgendwo beschädigt?
...wäre auch meine Idee. Ich würde den ganzen Stromweg durchschauen.
Hast du eine AHK?
Ja ich habe eine AHK.
Ja ich habe eine AHK.
Dann schau dir dort mal die Buchse genau an. Wenn die eher einem Feuchtbiotop ähnelt, kann das auch zu den herrlichsten Fehlermeldungen mit entsprechenden Auswirkungen führen. Also auf jeden Fall mal komplett öffnen und ggf. trocken legen.
Gruß Rainer
Hallo , ich hab es mir angeschaut aber ist trocken und nichts auffälliges gesehen.
Es muss doch am Getriebe ein Stecker geben der das Signal gibt das die Kupplung ein oder aus kuppelt oder ?
Automatikgetriebe ? Kupplung ???
Es gibt da, soviel ich weiß, eine Getriebesteuergerät.
Ja irgendwas muss es doch geben was auskoppelt wenn man bremst und stehen bleibt dann schaltet das Getriebe doch automatisch in den Leerlauf , wenn man die Bremse wieder löst koppelt er doch wieder ein und rollt los .
Hi , also ich bin immer noch nicht weiter mit dem Problem ...
Heute ist mir aufgefallen das wenn er Nicht von alleine los fährt auch kein weiteres treten der Bremse hilft, ersteht und nichts passiert nur wenn ich Gas gebe ruckt er leicht und rollt los..
hab es paar mal probiert und dann hatte ich es das er gar nicht mehr in den Leerlauf geschaltet hat, sprich man hat gemerkt das der „Gang „ immer drin war beim lösen der Bremse fuhr er halt egal ob D oder R .. beim bremsen und anhalten ist er aber nicht mehr in den Leerlauf gegangen.
Dann später war wieder alles wie es soll also völlig willkürlich....
ich denke das es ein elektronischer Fehler ist oder was meint ihr ?
Mir ist noch aufgefallen immer morgens wenn es draußen kühl ist und der Innenraum auch kalt ist funktioniert es.. nachmittags wenn der Wagen in der Sonne gestanden hat und innen auch recht warm ist Geht es nicht und er macht diese Spinnereien wie nicht von alleine los fahren oder gar nicht mehr in den leerlauf schalten ..
Das Steuergerät vielleicht eine kalte Lötstelle ? Das sitzt doch im Fußraum oder ? Ist das fürs Automatikgetriebe?
Ich tippe immer noch auf ein Kabel-/Steckerproblem.
Durchmessen hilft vielleicht.
Hast Du schon mal das Steuergerät ausgelesen?
Kabel und Stecker sehen optisch sehr gut aus habe auch schon mehrfach dran gewackelt wenn er mal wieder nicht losfahren wollte aber hat nichts gebracht .. probiere den Kabelbaum nochmal durchzumessen..
Und lese morgen nochmal den fehlerspeicher aus vom Steuergerät, gucken ob was drin steht .