Ich hatte das Problem ja schonmal gepostet, aber leider hat sich die Sache jetzt noch weiter verschlechtert, obwohl inzwischen ein neuer Ausgleichsbehälter (inkl. Deckel) in der VAG Werkstatt eingebaut wurde.
Der KFZ Meister will sich als nächstes den Zylinderkopf vornehmen, was ich aber zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht so recht akzeptieren mag (nicht zuletzt wegen der Kosten...).
Auch sehe ich weder Zeichen von Wasser im Öl, noch irgendwas Ölartiges im Kühlwasser. Auch die oft beschriebene weiße Fahne beim Vollgas geben - oder schlagartigen Freigeben des Gaspedals - ist nicht zu sehen.
Was sind denn die typischen, potentiellen Leckstellen im Kühlsystem bei einem T4 MV II, Modelljahr 2002 ?
Und wo finde ich ein Schema des Kühlwasserkreislaufs, damit ich mich selber auf die Suche nach dem Leck machen kann?
Kann man denn nicht einen fluoreszierenden Farbstoff ins Kühlwasser kippen und das Leck mit Hilfe einer UV Lampe aufspüren? (bzw. ist so ein Farbstoff nicht sowieso schon im handelsüblichen Frostschutzmittel drin?)
Gruss,
Hardy