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ZV Probleme

  • Christian NLH
  • Mar 17th 2019
  • Christian NLH
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    • Mar 17th 2019
    • #1

    Ich mach jetzt doch mal neues Thema dazu auf.

    Es ist bei meinem T4 so, dass er morgens, das erste mal problemlos, immer per FB entriegelt.

    Ab dem zweiten mal, verriegelt er sich sofort wieder.

    Wenn ich an der Fahrertür dann manuell aufschließe, entriegelt er alle Türen und diese bleiben dann auch offen. Schließe ich die Beifahrertür auf, kann ich diese dann zwar öffnen, verriegelt sich dann aber gleich wieder.

    Wenn ich die Schiebetür manuell aufschließe, bleibt diese offen.

    Verriegelung per FB funktioniert immer.


    Ich nehme an, was es auch ist, das Problem ist in der Fahrertür.

    Aber was genau, das ist die Frage.:idea:

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  • transarena
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    • Mar 17th 2019
    • #2

    Kabelbaum-Bruch

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

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  • Boggi
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    • Mar 17th 2019
    • #3

    Kabelbruch oder kleine Feder im Schloss das Thema war letzte Woche.

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  • VR6Cookie
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    • Mar 21st 2019
    • #4

    Bei mir ist es das Malefiz-verharzte Schloß der Heckklappe, das braucht immer wieder einen Schuß Bremsenreiniger und ein bisschen rütteln, dann gehts wieder. (Die ZV meint manchmal, die Heckklappe sei offen)

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  • Christian NLH
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    • Mar 22nd 2019
    • #5

    Es wird schon so sein, dass es bei mir am Kabelbaum liegt.

    Aber was ich nicht verstehe ist, warum dann die ZV problemlos funktioniert, wenn ich manuell schliesse.

    Und warum es morgens das erste mal IMMER mit FB geht und danach IMMER nicht mehr.?

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  • RalphCC2
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    • Mar 22nd 2019
    • #6

    Du hast recht, das klingt nicht unbedingt nach Kabelbruch.

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  • Christian NLH
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    • Mar 24th 2019
    • #7

    Ich habe gerade mit dem Vorbesitzer telefoniert. Das Problem mit der ZV war bei ihm auch.

    Er hatte in der Tür den Faltenbalg rausgenommen und alle Kabel darin neu "verklemmt" weil die wohl verhärtet waren. Daher das Klebeband. Ich hatte schon mal ein Foto davon gezeigt.

    Das Problem muss also woanders liegen....:/

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  • bayernachim
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    • Mar 25th 2019
    • #8

    Morgen zusammen,

    das gleiche Problem hatte ich auch. Der freundliche wollte komplett den Kabelbaum wechseln. Habe mich dann hier im Forum schlau gemacht und bin fündig geworden. Also Auto mit FB geöffnet und gewartet. Auf der Beifahrerseite ging nach kurzer Zeit die Verriegelung runter und gleich danach verriegelte das Auto komplett. Also Verkleidung Beifahrertür abgebaut. Die kleine Feder war gebrochen, bekommst du bei ebay für wenige Euro.

    Gruß Achim

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  • Christian NLH
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    • Mar 25th 2019
    • #9
    Quote from bayernachim

    Morgen zusammen,

    das gleiche Problem hatte ich auch. Der freundliche wollte komplett den Kabelbaum wechseln. Habe mich dann hier im Forum schlau gemacht und bin fündig geworden. Also Auto mit FB geöffnet und gewartet. Auf der Beifahrerseite ging nach kurzer Zeit die Verriegelung runter und gleich danach verriegelte das Auto komplett. Also Verkleidung Beifahrertür abgebaut. Die kleine Feder war gebrochen, bekommst du bei ebay für wenige Euro.

    Gruß Achim

    Aber wenn es bei mir auch die Feder ist, warum geht dann die ZV einwandfrei wenn ich an der Fahrertür manuel öffne und schließe??

    Dann müsste es doch auch wieder verriegeln. Oder nicht?

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  • RalphCC2
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    • Mar 26th 2019
    • #10

    Also, wenn das Schloss durch Federbruch zufällt, dann merkt man das auch mechanisch, z.B. beim Ziehen/Drücken des Türpins von Hand an dem geringen Widerstand.

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  • Christian NLH
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    • Mar 26th 2019
    • #11

    Zu "fallen" tut da nichts. Es verrigelt sich richtig. Der Wiederstand ist vorhanden.

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  • Denis6
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    • Aug 22nd 2019
    • #12

    Schon gelöst dein Problem ?

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  • Christian NLH
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    • Aug 22nd 2019
    • #13

    Nein, es ist schon eine Weile von alleine gut.

    Aber es kommt bestimmt bald wieder.

    Hab ja nichts gemacht.:dry:

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  • RobNer
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    • Aug 22nd 2019
    • #14

    Kann bitte einer der Admins diesen “Denis6“ - Bot rausschmeißen?

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  • Markus1962
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    • Aug 22nd 2019
    • #15

    Er fährt immerhin einen T1 Caravelle Bj 1991 mit Automatikgetriebe und Klapptisch!

    My Kombi is my best friend ;)

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  • RobNer
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    • Aug 22nd 2019
    • #16

    Na dann.. :lol:

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  • miko
    Administrator
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    • Aug 22nd 2019
    • #17

    ich habe ihn schon heute morgen gesperrt ...

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 84 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 210Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

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