Mein ACV ist noch nie wegen MSG Defekt liegengeglieben.
Aber 2x abgeschleppt wegen gerissenem „elektronischem“ Gaspedal-Seil.
Kann dir mit AAB auch nicht so passieren
Mein ACV ist noch nie wegen MSG Defekt liegengeglieben.
Aber 2x abgeschleppt wegen gerissenem „elektronischem“ Gaspedal-Seil.
Kann dir mit AAB auch nicht so passieren
Bei mir war einmal das Spannungsversorgungs Relais schlapp.
Ausgelesen, gegoogelt welches Relais dafür da ist, rausgezogen und überbrückt und heim gefahren.
Das zweite mal war ich selber schuld. Hab den Förderbeginn recht früh eingestellt. Bei längerer volllast fahrt ging er schlagartig aus.
Ausgelesen, gelöscht und heim gefahren. Dort dann neu eingestellt.
Jetzt fangt ihr an aber dem Reisenden Angst zu machen oder
Nee. Die ganze Elektrik hat mein aab doch gar nicht oder???
Eben!
das wirklich gefährliche bei den Saugdieseln sind die Vorkammern.
Wenn die brechen ist der Motor hin.
Habe die leidvolle Erfahrung bei meinem 1X gemacht.
das wirklich gefährliche bei den Saugdieseln sind die Vorkammern.
Wenn die brechen ist der Motor hin.
Habe die leidvolle Erfahrung bei meinem 1X gemacht.
Wie kommt´s dazu und wie kann man das verhindern?
BG Kilian
Alles anzeigendas wirklich gefährliche bei den Saugdieseln sind die Vorkammern.
Wenn die brechen ist der Motor hin.
Habe die leidvolle Erfahrung bei meinem 1X gemacht.
Wie kommt´s dazu und wie kann man das verhindern?
BG Kilian
zu 1.:
Alterung.
zu 2.:
Kopf abnehmen und Vorkammern tauschen.
Sehr aufwändig aber billiger als ein neuer Motor.
Alles anzeigenAlles anzeigendas wirklich gefährliche bei den Saugdieseln sind die Vorkammern.
Wenn die brechen ist der Motor hin.
Habe die leidvolle Erfahrung bei meinem 1X gemacht.
Wie kommt´s dazu und wie kann man das verhindern?
BG Kilian
zu 1.:
Alterung.
zu 2.:
Kopf abnehmen und Vorkammern tauschen.
Sehr aufwändig aber billiger als ein neuer Motor.
Ok. Danke für die Info. Naja, bei 200tkm wurde der Zylinderkopf getauscht soweit ich weiß (Vorbesitzer), vielleicht hatten die das da ja auch im Blick. Ansonsten tendiere ich dann aktuell zum "kalkulierten Risiko"
BG Kilian
Wird schon schiefgehen...
Bei meinem alten AAB gab's nur einmal ZKD und ein paar mal Keilriemen. Ansonsten keine "Pannen"
Viel Glück für die Reise
Schöne Grüße
allwoyacks
Alles anzeigenWird schon schiefgehen...
Bei meinem alten AAB gab's nur einmal ZKD und ein paar mal Keilriemen. Ansonsten keine "Pannen"
Viel Glück für die Reise
Schöne Grüße
allwoyacks
Danke!!
Und nicht Stressen!
Thermische Belastung mag der AAB nicht.
Deshalb machen viele nen anderen Thermostat rein und die klappen am kühler raus.
mein 1X hat die Vorkammer bei ca. 292000 km aufgegeben.
Übrigens bei gemächlicher langer Autobahnfahrt.
Freitagabend so gegen 22.00 Uhr als ic gerade nen LKW mit etwas mehr als 100 km/ überholte.
Knacks hats gemacht und dann gerappelt. Bin dann noch bis zur nächsten Ausfahrt immer langsamer werdend, zum Schluss auf dem Standstreifen und von da noch km in den nächsten Ort.
Das wars dann-
Nochmal angesprungen ist sie nicht, die Dicke.
Wir sind dann die letzten 55 km Huckepack nach Hause gefahren.
War schwierig den alten Ringo Hund in den LKW zu hiefen.
Die letzten zwei km vom Freundlichen aus den Berg rauf laufen konnte er da noch problemlos.
Also Gott sei Dank nichts gebraucht an Ersatzteilen
5046 km gefahren ohne Probleme. 8,8 Liter im Schnitt (voll beladen und oft bergig), kein spürbarer Ölverbrauch!
Wenn es nicht so ein Rostbomber wäre, würde ich ihn nie wieder hergeben wollen
Gute Sache, guter Verbrauch
Kennste die Sache mit der Ersatzkarosserie?
Einen von den makellosen Abfrackern entkernt, grundsaniert und mit deinen Sachen wiederaufgebaut. Bekommt dann deine alte Fahrgestellnummer und die nächsten 10-15 Jahre ist Ruhe im Karton.
Funktioniert sogar in Hessen.
Gute Sache. Hast du Lust auf ein neues Projekt? da ich selbst leider 0,0 Mechaniker bin ist das glaub ich auch recht kostspielig dafür, dass schon 320tkm auf der Uhr stehen. Aber hab tatsächlich schon mal drüber nachgedacht
Hab mein letztes Projekt noch nicht abgeschlossen.
Sind ne Menge Schrauben zu drehen, bis wirklich alles umgebaut ist. Besser zu zweit/dritt arbeiten.
Für nen richtig guten Cali würd's sich wohl lohnen. Und H gibt's für dich ja auch bald. Erfahrungsgemäß gehen die Preise dann nochmal hoch.
Mine has done almost 369,000 km. I just returned on a 12,000 km trip and never missed a beat. The only spares I carry with me is a voltage regulator and the 103 and 109 relays. In addition I carry some lengths of elecrtrical wires, vacuum tubes and a roll of gaffa tape.
Next trip to Wietzendorf in September.
Mine has done almost 369,000 km. I just returned on a 12,000 km trip and the car never missed a beat. The only spares I carry with me is a voltage regulator and the 103 and 109 relays. In addition I carry some lengths of elecrtrical wires, vacuum tubes and a roll of gaffa tape.
Next trip will be to Wietzendorf in September.
Yeah cool. Wohin ging es so weit?
Guten Abend ihr Lieben.
ich habe eine dringende Frage, ich bin neu hier und habe leider nichts der gleichen gefunden, daher hoffe ich jemand kann mir helfen.
Ich bin für die Reparatur meines VW T4 auf der Suche nach folgendem Ersatzteil
Konsole hinten (Original Nr. 701 399 267 G)
Es handelt sich um die Aufhängung der Motorlager. Leider kann weder die VW Werkstatt das Teil nicht mehr besorgen und in einer Internetrecherche bekomme ich auch nichts sinnvolle raus.
Habt ihr eventuell eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.