Der T4 hat doch hinten links die Nebelschlussleuchte.
Was ist das dann auf der rechten Seite??
Bei mir ist das Rechte auch dunkler als das Linke. Sieht nicht so toll aus von hinten.?
Der T4 hat doch hinten links die Nebelschlussleuchte.
Was ist das dann auf der rechten Seite??
Bei mir ist das Rechte auch dunkler als das Linke. Sieht nicht so toll aus von hinten.?
Die rechte Leuchte ist nur ein Dummy und hat auch kein Loch für die Birnenfassung. Die frühen T4 mit den dreiteiligen Stoßstangen hatten dort auch keinen Dummy sondern geschlossene Stoßstange.
Dann bräuchte ich einen Dummy der auch so aussieht wie die Nebelschlussleuchte.
Nimm doch einfach ne Nebelschlußleuchte. Die paßt auch rechts. Mußt aber eine Fassung einsetzen, sonst steht ruck zuck Wasser drin und Dreck.
Moin,
ich hätte da noch die aus meinem T4, habe ich vor der Verschrottung "gerettet" - die Verkaufsauktion ist ungenutzt ausgelaufen, sind also noch da
Moin,
ich hätte da noch die aus meinem T4, habe ich vor der Verschrottung "gerettet" - die Verkaufsauktion ist ungenutzt ausgelaufen, sind also noch da
Habe ich mir angeguckt. Gibt's bei eBay aber auch schon sehr günstig, neu. Ich wollte dir privat schreiben. Geht aber nicht. Du hast dein "Konversationslimit" erreicht ?IMG_20190921_071540.jpg
Die verdunkeln sich von selbst im alter und haben eigentlich eine Idee der Reflektion . Manche benutzen die Rechte Seite für den Ausgang des Steckanschlusses für den Landstrom Anschluss ( 220 V ) Natürlich sollte man dann das Ding nicht wie mein Kollege vergessen auf dem Campingplatz
Die Idee gibt's in Wiki .
Grüße Michel
Am liebsten hätte ich ja diese hier.
Das sieht richtig gut aus.Screenshot_2019-09-21-19-15-45-014_com.ebay.mobile.png
Aber 2× mit Versand... erheblich teurer als 2 rote.?
63 Euro...
Da sind ja die normalen Rückleuchten darüber, in rot/grau, noch günstiger.
Naja, so oft mußt du die paar Euros mehr ja nicht ausgeben. Die Dinger halten ja normalerweise
ich stehe ja auf ne zusätzlich rechte die auch leuchtet.
Hatte ich in meiner alten Dicken, nachdem ich mir ne rechte englische Ecke besorgt hatte drin.
Anschluss ist ganz einfach. Einfach mit dran klemmen an die originale Leitung die eh von der linken Seite kommt.
Hallo!
Ich stehe mehr auf asymmetrisches Nebelrücklicht, weil man es so besser vom Bremslicht unterscheiden kann.
Gruß,
Tiemo
das unterscheidet sich bei mir durch die dritte Bremsleuchte in der Mitte oben.
Ja, bei mir mittlerweile auch...
IMG_20191004_075827.jpgHabe mir jetzt die schwarzen angeschafft. Da mein Auto direkt an der Straße steht und viele es beim vorbeifahren sehen, habe ich ein bisschen Angst, dass mir die geklaut werden. Das geht ja wirklich fast im vorbeigehen.
Habt ihr eine Idee wie ich das etwas sicherer machen könnte?
Da hätte ich eher Angst, daß der komplette Wagen geklaut wird.
ZitatHabt ihr eine Idee wie ich das etwas sicherer machen könnte?
Wohl nicht. --- was sich nicht klauen lässt, weil zu gut befestigt, wird kaputtgehauen (Zerstört)
War mit meinem T4 bj.05.1991 beim TÜV der beanstandet das keine Nebelschlussleuchte vorhanden ist. Die Stoßstange ist aber noch die Originale, da war noch nie eine Nebelschlussleuchte vorhanden und ein Schalter im Armaturenbrett auch nicht. Pflicht ist es ab Bj.01.1991. Oder ist er 90 gebaut und 05.91 zugelassen. Da hätte er doch aber nachgerüstet werden müssen, oder gab es da eine Übergangsregelung von VW. Was mich wundert, das es nach 29 Jahren den ersten TÜVer gibt der das beanstandet. Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht.
Ich noch nie. Geh einfach woanders hin. ?
wann er gebaut ist kannst du an der Fahrgestellnummer sehen.
Wenn du Glück hast ists einer der ersten ca. 1000 Stück mit der vollverzinkten Karosserie.
Die Angaben der Bedeutung der Fahrzeugidentifizierungsnummer findest du in der WIKI.
Deiner muss dann ja den Modelljahresbuchstaben M tragen .
Wie viele davon 1990 gebaut wurden weiss ich nicht. Je niedriger die Fahrgestellnummer desto eher die Wahrscheinlichkeit dafür, dass er aus 1990 stammt.
Meine alte Dicke war Modelljahr 1992 und Bautag Anfang Dezember 1991 mit Erstzulassung am 18.12 1991.
Die hatte eine Nebelschlusseuchte.
Hätten sie die Vollverzinkung beibehalten, würde ein Cali heute vermutlich mehr als den Neupreis erzielen. ?
Schade.
Ansonsten empfehle ich auch den TÜV bzw. zur Dekra zu wechseln.
Ich hatte mir mal in einem VW Nutzfahrzeugzentrum in Spanien eine von VW freigegeben AHK einbauen lassen. Um dann zu lernen, dass in Europa nationale Zulassungsverfahren für D gelten. ?
Das gilt übrigens auch für Fahrradbeleuchtung wie jetzt die podbike.com Entwickler lernen mussten. In ganz Europa einheitliche Regelung, nur in Deutschland abweichend und teure Sonderentwicklung, beScheuert.
Ein freundlicher TÜV Mensch hatte mir zur AHK jahrelang gesagt: „Sie haben den abnehmbaren Haken sicher verloren.“
Bis ein junger Schnösel verlangte die gesamte Installation zu entfernen. ?
Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten.
Meiner hat den Modellanfangsbuchstaben W . Ich werde dann zu einen anderen TÜV- mann wechseln. Warscheinlich ist es so, dass die wenn der Bulli ein paar Anbauten hat wie Frontbügel, Schwellerrohre,Lenkrad, Scheibenfolie usw. "am Rad drehen". Das ist für die wohl "Mehrarbeit".