Elektrisch?
Einige Kilometerstände auf unseren Schätzchen
-
-
Jo.
Ein kleiner E-Up ersetzt unseren bisher für Kurzstrecken genutzten Passat 3b 1.8T.
11l Benzin im Schnitt bei extremen Stadtverkehr ist auf Dauer nix. Und der Wagen ist auch viel zu groß.
Für dieses Jahr ist beim Bus ne Restauration angesagt. Solange muss der alte passat noch durchhalten.
Ab Herbst gibt's dann nur mehr den up und den Bus.
Geht aber auch nur weil wir innerstädtisch wohnen und zur Not zuhause laden können.
-
wir sind bei 346 TKM, der Bus muss aber nicht mehr im Winter ran und wird auch noch durch Alltagsautos und einen E-Roller unterstützt.
-
heute die 530.000 Marke erreicht.
1. Motor, kein Ölverbrauch, Verbrauch 8,5L
ca. 30.000km im Jahr
läuft und läuft
-
heute die 530.000 Marke erreicht.
1. Motor, kein Ölverbrauch, Verbrauch 8,5L
ca. 30.000km im Jahr
läuft und läuft
So gehört sich das
-
So, hab mal den Kilometerzähler genullt20200612_16505.jpg
-
Wann hast du voraussichtlich die nächsten 400000km ?
-
Das dauert noch etwas. Anfangs gab es vor Jahresfrist immer nen neuen Zahnriemen. Sind ja nur 120000 km Wechselintervall. Seit es Umweltzonen in grün gibt hat sich das etwas entspannt. Deshalb hat der Caddy ja schon mehr Kilometer als der Bus.
-
So far 384,000 km and she runs like a dream. 2002 2,5 TDI ACV motor.
-
That's how it should be, King of the Road T4
-
Hab heute nach Feierabend den Caddy in die Halle gestellt. Etwas später mein Telefon gesucht. Nochmal in die Halle zurück. Telefon liegt im Caddy, alles gut. Dabei hab ich per Zufall das hier gelesen:20200619_172201k.jpg drei Paare. Nur ein Moment von der Schnapszahl entfernt
-
... Nur ein Moment von der Schnapszahl entfernt
nun ja, 3344 km als "nur ein Moment" zu bezeichnen kommt aber auch nicht jedem so flüssig aus den Fingern - das sind auch bei mir schon mal 5-6 Wochen
-
324.175 km und Plötze (T4, BJ 2001) fährt nach einem Batteriewechsel wieder fast wie am ersten Tag...
-
-
... Nur ein Moment von der Schnapszahl entfernt
nun ja, 3344 km als "nur ein Moment" zu bezeichnen kommt aber auch nicht jedem so flüssig aus den Fingern - das sind auch bei mir schon mal 5-6 Wochen
...vielleicht wollte er auch einfach nur nochmal exakt 5 Stunden später das gleiche Foto aufnehmen...
Grüße!
Rainer
-
-
Ein Caddylak ist es nicht
-
Der Caddy hat doch Lack? Ein Eldorado für Maler = Caddylack Eldorado!
-
KikikanoneCC Ist ein 2014er 2.0 TDI mit 140 PS. Motorcode ist cfhc, glaub ich
-
KikikanoneCC Ist ein 2014er 2.0 TDI mit 140 PS. Motorcode ist cfhc, glaub ich
Danke!! Wie viel verbrauchst du damit so?